CDI 200 Motor w210

  • Wenn wir schon dabei sind. Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem 200CDI Motor gemacht. Ist der haltbarer als die Getriebe oder haben die auch Ihre "teuren Macken" :kopfkratz:

    MfG.
    Roland

    Einmal editiert, zuletzt von Ecki ()

  • die VorMOPF CDIs gelten als relativ anfällig. Turbolader und Inejktoren...


    Würde den 200CDI veräussern und einen 290Turbodiesel kaufen.
    Oder einen 520d E39, das sind noch TDIs...
    Oder wenn CDI, dann einen MOPF

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • Ab wann ist Vormopf?? Bj. ist 99 da er nur bis 2001/02 gebaut wurde gehe ich bei einem 99er nicht von einem Vormopf aus?

    MfG.
    Roland

    Einmal editiert, zuletzt von Ecki ()

  • Hmmm, er hat kein grosses Display! War wohl einer der letzten Mopf. Der Motor läuft aber echt sauber und leise. Kein Qualmen. Gut ich trette eh keinen Motor. Ausser unser Opeltaxi mit Schaltgetriebe! :]


    Zum Ölwechsel bei Daimler, rausgesaugt............der Hammer. Ob da auch alles mitrausgesaugt wird. Nee nee!

    MfG.
    Roland

    Einmal editiert, zuletzt von Ecki ()

  • Zitat

    Original von mtbusiness



    Dann Vormopf


    Mein Kollege hat einen C220cdi Bj. 2002. Da war der Motor schon bei 135000 km defekt! X( Bei Gott nächste Woche bekommt der E sein neues Getriebe, wehe der Motor ist auch Scheisse! X(



    Was kostet denn so ein Austausch Motor. Bei meinem Pech! ;(

    MfG.
    Roland

    Einmal editiert, zuletzt von Ecki ()

  • Stress' Dich nicht, die Autos laufen im Regelfall sehr lange. Tachostände sagen bei diesen Autos sehr wenig aus, häufig siind sie schon einige 100000 km als Folientaxi gelaufen, bevor sie mit super Originallack, frischem Fahrwerk und etwas käuferfreundlich angepasstem Kilometerstand in den Gebrauchtwagenhandel gelangen.

  • Zitat

    Original von Ecki
    Den unteren ;( Vielleicht habe ich ja Glück!



    Was kostet denn ein Tauschmotor??


    der untere ist n VorMoPf.. :kopfklopf: :kopfklopf:


    Ich kann Dir nicht sagen, was ein Motor kostet..


    Aber denk nicht so negativ..der wird schon halten... 8)

  • Zitat

    Original von Ecki
    Steht aber CDI auf dem Motodeckel ?(


    Deins ist auch ein CDI... 8)


    Die kl. MoPf hatte keine optischen Unterschiede..nur technische...


    Somit wird erst die große MoPf (Unterschiede siehe Bilder) auch als solche benannt.. ;)


    Aziz wollte nur mal nen verwirrenden Einwand machen.. 8)



    Somit hast Du ein W210 VorMoPf, die aber schon eine kleine MoPf erfahren hat... 8)


  • Dann hoffen wir mal der Motor auch! :)

  • Zitat

    Original von W202Power


    NEIN!


    Erst ab kl. Mopf


    kleine Mopf ist 03/97 gewesen. Ersichtlich am neuen Schlüssel FBS3 (Schampooflasche)

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • Zitat

    Original von rodion


    kleine Mopf ist 03/97 gewesen. Ersichtlich am neuen Schlüssel FBS3 (Schampooflasche)


    Den habe ich auch! Egal wird sich zeigen! Arm ist der Rest schon genug!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!