Xenon Steuergerät defekt

  • Servus zusammen,


    nachdem letzte Woche mein rechtes xenon licht nicht mehr funzte hab ich es heute endlich vollbracht die lampe zu wechseln (rechte seite, also luffi raus usw..) naja hat eigentlich alles super geklappt... also alles wieder eingebaut und licht an ! geht immer noch nicht... also zum freundlichen gefahren und checken lassen... ergebniss: XENON Vorschaltgerät, also steuergerät defekt X( naja ok... muss ich mit leben... nun aber meine frage: das ding kostet beim freundlichen 270 euros + märchensteuer... ganz schön teuer... bei 3..2..1.. gibt´s die auch, sogar getestet und mit funktionsgarantie für ca. 80 - 110 euro... jedoch sieht der stecker anders aus :rolleyes:


    MEIN STECKER: (schwarz)



    und bei ebay: (lila)



    kann ich das trotzdem kaufen und den stecker umbauen ? oder muss ich exakt das gleiche haben ?


    hat jemand vielleicht ne teilenummer für mich ?


    fragen über fragen :] vielen dank für eure hilfe :winke: :winke:

  • ok, hab ich mir schon fast gedacht ?( hat jemand ne teilenummer für mich für das steuergerät in der version mit schwarzem stecker :hmm:


    :winke:

  • Zitat

    Original von Horny1
    Hallo,


    es gibt zwei Typen. Geht nur mit Fahrgestellnummer.


    Gruß Ernst


    achso... ok.. hat evtl. jemand den EPC und könnte mir diese raussuchen :hm: hier mal die FIN: WDB2100551A068415


    dann kann ich nämlich mal beim mbgtc nachschauen anhand der nummer... vielleicht werde ich da fündig...


    vielen dank für eure hilfe und ein schönes wochenende.


    :winke:

  • Was kosten die Lampen? Ein Xenon Scheinwerfer hat schon eine leicht andere Farbe (geht ins Bläuliche). Ich denke das er bald den Geist aufgibt. Kann eigentlich nur an der Lampe liegen oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!