Kindersitzerkennung & Isofix

  • Servus,


    Nachwuchs steht für für Juli an :)


    Mir ist egal was es wird, Hauptsache ER ist gesund :]


    Nun tauchen einige Fragen zu unserm Dicken auf..... :hm:


    Wie ist das mit der Kindersitzerkennung im Beifahrersitz ?


    Wir bekommen von einer Kollegin einen gebrauchten Maxi-Cosi, ich fürchte das der keinen Transponder hat....


    Kann man so nenTransponder auch einzeln kaufen und an den Kindersitz "anbauen" ?


    Wo finde ich im Auto "Isofix" Punkte für Kindersitze falls Vorhanden und kann man die auch nachrüsten ?


    Freu mich schon auf meinen kleinen Co-Piloten :) :) :)

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


  • Sorry, dass ich jetzt abdrifte, aber zeigt dann mal Bilder von IHM, wenn er das licht der Welt erblickt hat...


    Hoffentlich ist er/Sie gesund...


    mfg
    Carsten

  • Zitat

    Original von paashaas
    Sorry, dass ich jetzt abdrifte, aber zeigt dann mal Bilder von IHM, wenn er das licht der Welt erblickt hat...



    mfg
    Carsten


    Da kannst du mal sicher sein :)

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


  • Hallo zusammen.


    Ich bin neu hier, da ich (vor dem Kauf eines S210) nach Infos über Nachrüstung von Isofix suche.


    In einem anderen Forum habe ich gelesen, daß jemand beim Mercedeshändler als offizielles Ersatz-/Nachrüstteil irgendwelche Klammern mit Schrauben gekauft hat. Diese wären in 15 Minuten eingebaut gewesen und - fertig -. Das solls gewesen sein mit der Isofix-Nachrüstung.


    Kann das jemand von Euch bestätigen?


    Danke für Antwort.


    Gruß
    Paul

  • Moin,


    das Thema wird gerade wieder aktuell....


    Kann jemand was zur Isofix Nachrüstung sagen ?

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


  • Hallo, von einer Isofix-Nachrüstung haben wir nichts gehört ! Wenn ich mir die Isofix Halterung angucke, glaube ich, daß die bestimmt Spuren zwischen Sitz und Lehne hinterlässt...


    Ich kann Dir aber auf jeden Fall die EASYBASE (ohne Isofix) von Maxi Cosi empfehlen. Passt zum Maxi-Cosi Cabrio. (Hab´ich alles grad bei Ebay versteigert) Die hat nach vorne einen Standfuss und dadurch ist der Maxi Cosi noch ein bischen fester und man kann keine Fehler machen !


    In den anderen Autos (W123CE und Ford Scorpio Turnier) waren die Gurte VIEL ZU KURZ für den Maxi Cosi, das war ohne Base echt ein totaler Akt...wie es bei W210 ist mit der Gurtlänge weiß ich nicht.


    Die Sitzerkennung für Mercedes-Kinderitze ist doch nur wg. Airbag vorhanden, oder ? Dann würde ich auf keinen Fall irgendwelche Experimente mit Transpondern machen sondern Baby hinten oder Airbag ausschalten lassen.


    Viele Grüße, Milafix ohne Isofix

  • Moin Milafix,


    danke für deine Antwort.


    Die Base von Maxicosi haben wir uns gestern angeschaut, wird wahrscheinlich darauf hinauslaufen.


    Hast du denn Bilder von den Isofix Punkten, würde mich interessieren.


    Mein Problem ist, dass ich relativ oft die Rückbank umklappen muss und keine Lust habe ständig den Sitz aufwändig mit dem Gurt rein und raus zu bauen.


    Die Sache mit dem Transponder ist doch ganz einfach folgende: Wenn der Transponder auf dem Beifahrersitz ist, dann funktioniert er ( Lämpchen an ) oder halt einfach nicht.


    NAtürlich ist der kleine MAnn auf der Rückbank am sichersten aufgehoben, ist mir vollkommen klar.
    Ich möchte nur die Möglichkeit haben, Ihn wenn nötig, auch mal auf den Beifahrersitz packen zu können, aber das efinitiv nur wenn der Airbag aus ist.

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!