Schlüüsel schliesst, Zündschloss verweigert..

  • Hallo, habe seit gestern ein Problem mit einem Schlüssel, habe ein elektr. Zündschloss, also kein Infrarot, sondern wie MOPF einen Funkschlüssel.
    Der Schlüssel schließt das Auto von der Ferne aus (also Batterie scheint intakt zu sein), aber sobald ich ihn in das Zündschloss tue gibt es null Reaktion... Was kann das sein? Schlüssel neu anlernen? Schlüssel defekt? Der 2. Schlüssel geht einwandfrei...

  • Moin Martin! :winke:


    Du lebst auch noch?!


    Mein Benz fährt nicht mehr X( Steht bei Hartmann. Haben alles vesucht und sind mit dem Latein am Ende. Und die können ja schon ne Menge Latein! :D


    Vielleicht Zündsteuergerät kaputt :Wein2:


    Ich spar schonmal!


    Dir viel Glück bei deinem Problem :winke:

  • Naja, generell würde schon eins passen.


    Aber der "Chef" will das nicht so gerne (Was ich auch verstehe)
    Ist nämlich verdammt teuer son ding. Bei Benz ca. 2,5 Scheine und Privat gebraucht vielleicht für 500€ ;(
    Dann muß das auch noch mit ner bestimmten Paßte eingesetzt werden und so ner Folie ode so. Chef und Matten H. haben beim Einbau schonmal eins in Arsch gemacht.


    Naja, Anfang nächster Woche dann mal zu Benz und feststellen lassen, ob es auch wirklich das Teil ist. Dann wechseln und gut!


    Letzte Woche nämlich schon 3 Tage geschraubt, Luftmassenmesser getauscht, Fehlerspeicher ausgelesen, OT-Geber gewechselt und und und ...


    Und das nervt, wenn man den Fahler nicht findet X( X( X(


    Wir hören next week! :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!