"Klopfernartiges" Geräusch hinten

  • Hallo Forum
    Hab' seit einigen Wochen so 'ne Art klopferndes, polterndes Geräusch hinten - in meiner W210 E230 Avantgarde Sedan von 1996, etwa 145.000 Km.
    Es scheint von der rechten Seite zu kommen und ist immer hörbar wenn man über Klinkerstrassen fährt. Also wahrscheinlich jedes Mal wenn das rechte Hinterrad über eine Unebenheit geht.
    Komisch: meine Werkstatt hat die kunststoff Führungen und Gummis der (hintere) Stabistange erneuert und das Geräusch ist immer noch da.
    Bei der Werkstatt meint man es könnte auch ein ausgetrockneter Dichtring am Stoßdämpfer sein, wodurch das Bein nicht mehr ganz "geschmeidig" aus- und einbewegt.
    Könnten es auch die Streben sein? Oder ein Radlager?
    Wer weiß Bescheid?


    Hans aus Vlissingen an der Holländischen Küste.

  • Hallo,


    warst du in Vlissingen bei Mercedes oder in Goes? Ich finde die in Goes kompetenter...


    Also jetzt mal zu deinem Problem. Ich würde darauf tippen, dass es an einem ausgetrockneten Dichtring liegt.


    mfg


    carsten

  • Mmja, ich bin nicht bei Mercedes Goes gewesen. Hab' meine bei Garage Melse in Vlissingen gekauft. Keine Mercedes Garage, weil doch sehr sachverständig.
    Der Mechaniker will nun zunächst den Dichtring rechts kontrollieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!