W210 320 CDI Kaufen oder Finger weg?

  • Hallo ihr Lieben,


    möchte mir einen 320 T CDI zulegen.
    Habe auch schon ein Fahrzeug von einem Bekannten von mir das miir sehr gut gefällt.


    Fahrzeug hat 200000 Langstreckenkilometer
    Vollausstattung, schwarz, Leder schwarz, Avantgarde
    BJ 12/99 also Mopf, keine AHK also kein Zugfahrzeug,
    Bose, großes Navi mit CD, Klima, SD, Sitzmemory... Scheckheft...


    Das Auto war die letzten 4 Winter abgemeldet also dürfte Rost unten hoffentlich kein Problem sein .
    In den Türen sind leichte Rostansätze die laut einem Bekannten von mir (auch 320 CDI mit den gleichen Roststellen) bei DC auf Kulanz gerichtet werden.



    (Habe im Moment einen E 200 Bj.96 T und das ist die schlimmste Rostlaube die ich je hatte..Fahrzeug musste unterhalb der Zierleisten schon komplett lackiert werden, Heckklappe durchgerostet...eigentlich bin ich blöd wenn ich mir nochmal so ein Auto kaufen will aber..


    mir gefällt er einfach!


    Fahzeug soll 13500.- € kosten?


    Ich weiß, dass es bei mobile..günstigere gibt aber da weiß ich nicht, ob die km echt sind...und bei o.g.Fahrzeug bin ich mir da sicher


    Was darf er eurer Meinung nach kosten?


    Falls die Injektoren kommen hat eine befreudete Werksatt extra eine Presse gekauft um die zu wechsel, da bei DC ja anscheindend dann der gesamte Zylinderkopf ausgetauscht wird?!

    Hab die Frage im mercedes forum auch schon gestellt und da hat mir einer von 467000 km erzählt.
    Kann das bei vernünftiger Fahrweise reell sein?


    Oder soll ich lieber einen mit weniger Km und weniger Ausstattung kaufen.


    Die Jungs haben schon recht wenn sie sagen: "was nicht drin ist kann nicht kaputtgehe"
    Oder lieber einen 320 als Benziner
    Vielen Dank für eure Hilfe


    Bernd

  • 13500....für ein fzg von 99 mit 200tkm :kopfkratz:


    nie und nimmer...das fzg dürfte allerhöchst um die 9500euro kosten(und dan müßte er tiptop in ordnung sein) alles andere ist zu teuer.



    es ist egal ob winter zugelassen oder abgemeldet....rost bildet sich in den türen durch das wasser ansammeln nach der oberwäsche..;) daher auch egal



    wer erzählt den sowas das DC den ganzen zyl.kopf tauscht wenn die injektoren defekt sind..(völliger schwachsinn) wb) ....ausser die injektoren sitzen etwas fester(festgebacken durch undichtigkeit) dann aber auch nicht den zyl.kopf tauschen sondern probieren die z.b. abgerissene befestigungsschraube vom injektor auszubohren.



    der 210er ist ein ausgerefites modell.....und es kann immer mal was kaputt gehen....egal ob mann die ausstattung hatt oder nicht..es gibt auch nackige e200 classic modelle die am laufenden band defekte haben...;)


    trotzdem WILLKOMMEN IM FORUM


    :winke:

  • Zitat

    Original von barnysommer
    ...eigentlich bin ich blöd wenn ich mir nochmal so ein Auto kaufen will aber..


    mir gefällt er einfach!


    So sind auch meine Gedanken, aber ich werde mir mal trotzdem zur Abwechslung nen Bimmer holen...

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!