tacho und co

  • Hallo lionhh,


    So weit ich weiss würde des vom Gehäuse aus passen aber es werden glaube ich zwei bis drei funktionen nicht arbeiten,es muss daher entweder von MB oder von einer anderen Firma die für tachos speziaissiert sind eingestellt werden.


    Mfg.


    MegaV8 :winke:


  • was würde denn nicht funktionieren?
    und wenn man es einstellen kann ist es eh kein problem nicht wahr?
    lg

  • Hallo lionhh,


    Es kann z.B. Tankanzeige oder irgend was anders nicht Funktionieren und so weit ich weiss kann MB auch nicht jede Einstellung Programmieren deswegen musst du ja Spezielle Tachofirmen die wo des ganze programm einstellen können.Es Kostet dir viel arbeit, viel stress, viel ärger, und ein bischen geld bis du des alles hinkriegst.


    Mfg.


    MegaV8 :winke:

  • 300er Mopf-KI im Oldschool 320er?


    Abgesehen vom aufwaendigen Umbau...wo ist der Sinn???

    265/30 auf 10x19ET21 rundum....was nicht paßt, wird passend gemacht! ;)
    Alle Posts sind AFAIK und IMHO, wem das nicht paßt: STFU, EMS & KMA !!!

  • Funktionen wie Motorölstand, Durchschnittsverbrauch, Reichweite, etc... funktonieren alle einwandfrei. Rado- und Telefonbedienung nicht, da ich noch nicht auf D2B umgerüstet habe.

  • Zitat

    Original von max
    Und ich bins Gegenbeispiel, dass es doch klappt. Ist nen 208er KI (aus CLK 320 Final Edition) im Oldschool 430er:




    FINAL-EDITION tacho.... :hm:


    biste dir da sicher.....der FINAL-Tacho ist nähmlich ganzschwarz mit chrome ringen und weißen zeigern....bei jedem 208er final-edition modell...;)


    :winke:

  • Zitat

    Original von max
    Du kannst mir auch mal was glauben... Die Chromringe habe ich nicht, da das Gehäuse ein anderes ist. Aber der Rest vom KI ist Final Edition.



    ich glaub dir das auch gerne...;)


    nur halt ich kenne das FINAL-Edition tacho(hab auch einen vor paar tagen vebaut)..und der ist komplettschwarz mit weißen zeigern(von was das innenleben ist-ist eigentlich egal) mann könnt auch ein normales tacho auf final-edition umbauen(tachoscheiben-zeiger-und die chromeringe) dann hats mann auch .... :D


    :winke:

  • Hi,
    muss man hier nicht wieder zwischen Vormopf mit Klappschlüssel und Vormopf mit Shampooflasche unterscheiden? Ich habe mal irgendwo gelesen, das der KI Umbau erst ab kleiner Mopf Sinn macht und alle Funktionen nutzbar sind. Weiß das jemand genau?


    Gruss
    Mike


  • was hast du alles machen müssen das es funktioniert
    und der bordcomputer funktioniert bei dir auch? wie bedienst du den denn?
    lg

  • Zitat

    Original von mtbusiness
    Er bedient den Bordcomputer wohl über die Tasten am Lenkrad :D


    Ähhh... genau. Dafür auch das Mopf-Lenkrad 8)
    Ist eigentlich kein Hexenwerk, wenn man die passenden Schaltpläne hat. Bei mir warens ingesamt 5 Kabel die ich ändern mußte. Und ne neue Kontaktspirale braucht man auch noch..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!