Starten in "D"

  • Wir können auch diskutieren, warum an roten Ampeln gehalten werden soll, oder warum die Strasse nass wird, wenn es regnet... sorry...


    Viel mehr nervt mich, dass ich die Zündung bei einem erneuten Startversuch vorher komplett auf Null stellen muß, weil er sonst nicht anspringt, dass nervt mich aber mal richtig, hab ich noch bei keinem anderen Hersteller gesehen und das macht für mich bis jetzt auch noch keinen Sinn... Vielleicht hat ja jemand ne Idee?


    Andy

  • komisch, das ist bei mir nicht der Fall. :hm: Sprich ich muss den Schlüssel nicht noch weiter nach rechts drehen, wenn der Motor aus ist, sondern kann ihn gleich wieder nach links drehen, wenn die anderen Bedingungen erfüllt sind. Allerdings war dies bei meinem Fahrschulauto (Golf IV) so wie du es beschrieben hast.

  • Bei meinem neuen muss ich nicht mehr auf 0 zurück drehen um den Motor neu zu starten.
    Ist das ein Fehler oder hat das was mit der Mopf zu tun ?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Scheint mit der Mopf zu tun zu haben.
    Habe die kleine Mopf und da muss ich auch ganz zurück drehen, und ja, das ist wirklich richtig nervig, vorallem weil dann immer das Navi ausgeht!


    Gruß
    Simon

  • Es wundert mich, dass sich hier einige Fahrzeuge einfach so wieder starten lassen. Die so genannte Anlass-Wiederholsperre ist eigentlich eine gewünschte und hineinkonstruierte Funktion eines Zündanlassschalters. Fahrzeuge, die das nicht haben, z.B. viele Japaner, kann man dann halt auch bei laufender Maschine "anlassen", was entsprechende Schäden an Anlasser und Schwungscheibe mit sich bringen kann. In hektischen Situationen ist mir das Anlassen bei noch / schon laufender Maschine schon passiert. Lebenswichtig ist eine Anlasswiederholsperre aber nun nicht,


    Olli-MK

  • Anlasswiederholsperre klingt zwar etwas merkwürdig, macht aber Sinn!!!
    Danke schön, daran hab ich zB nicht gedacht.
    Allerdings denk ich, kann man sowas ja auch irgendwie elektronisch regeln... wird vermutlich beim MOPF so sein ;) Kann mir nicht vorstellen, dass man beim laufenden Motor dort nochmal starten kann.


    Andy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!