welche Federgummis hab ich ?

  • und was ist mit vorne ? wenn ich da 1er reinmache momentan sind 3er drin dann laut aussage eines meisters / reifenladen wirds beim stärkeren lenken schleifen !


    also was nun ich blick da nun garnicht durch ?( ?(


    danke

  • Also ich hab' auch Avafedern, 1'er Gummis vorne, 8x 18" ET 31 mit 235'ern und hinten 3'er Gummis + 2 x 2cm H&R Platten + die gleiche Rad/Reifen Kombi wie vorne. Da hängt auch ein WW hinten dranne, noch nie geschliffen 8)


    Will aber optisch noch bissi tiefer insgesamt :D




    Mach 1'er vorne rein und gut, past am besten 8)

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

    2 Mal editiert, zuletzt von Krischan ()

  • ihr müsst mich verstehen das jeder tausch der federunterlagen geld kostet, deshalb habe ich keine lust was falsch zumachen d.h. wenn ich die amgs draufziehe und 2 leute hinten reinpacke und noch gepäck dazu usw. das es dann vorne beim lenken und hinten bei unebenheiten schleift ! und das ganze theater wieder von vorne anfängt !! ;(


    das nächste ist ich muss die AMGs eintragen lassen, Gutachten hab ich schon nicht das ich da Probleme auch bekomme !?


    DANKE euch allen, schreibt ruhig weiter was ihr an meiner stelle machen würdet

  • uuups überlesen (oder ein NICHT eingebildet...)


    Ja das stimmt natürlich ist alles nicht so billig, wenn du ihn ein wenig tiefer magst, würde ich das geringe Risiko des Schleifens eingehen (er wird WENN vorne auch nur schleifen wenn 2 vorne sitzen und voll eingeschlagen über ein Hindernis gefahren wird, wenn 4 drin sind ist wieder alles schön).


    Wenn dir die Höhe deines KFZs egal ist mach hinten 3er Gummies rein. Finde ich persönlich mit 16" Alus OK, aber mit 18" sieht ein kaum tiefergelegtes Fahrzeug SUV-mäßig aus...


    Eine Garantie kann dir niemand geben, obs schleift oder nicht, liegt schon manchmal daran von welchem Hersteller/Fabrikat dein Reifen ist. Manche Reifen bauen breiter, dann schleifts manche sind extrem schmal da schleift nix - bei den gleichen Reifengrößen....

  • momentan ist ja diese kombination drin:


    - 3er vorne und 1er hinten


    nun mit der kombi:


    - 1er vorne und 1 er hinten siehts denke ich optimal aus


    oder


    - 3er vorne und auch 3 er hinten


    es muss dich doch hier jemand finden der nen avantgarde eventl. auch einen 270er mit AMGs 18 zoll hat oder nicht und mir genau sagen kann was ich am besten machen soll ..... ?(


    danke

  • ich hab mich hier glaube ich schon 10mal wiederholt kann mir nun jemand zu 100% sicher sagen was am besten zumachen wäre ...


    sorry aber alle antworten sind momentan hier zuunsicher, wie ja machmal 1er vorne dann siehst du ob schleift oder nicht wie auch immer


    das möchte ich vermeiden den es kostet alles geld ...


    naja


    DANKE

  • So ich wiederhole mich ungern aber bitteschön!


    Mach vorne 1er Gummis rein, und es schleift nix!!! der einbau vorne dauert etwa 5 minuten mit dem original federspanner und die gummis etwa 4 euro das stück.


    Ich hoffe diese Antwort reicht dir nun...


  • Langsam wird's unverschämt... normalerweise mache ich mir ja nicht mal die mühe auf sowas hier zu reagieren... aber sowas hier ist schon dreist... Soll dir vieleicht einer hier den Kram noch kostenlos einbauen oder was... :kopfklopf:

  • In einigen Foren fragst schon rum...


    Mach doch die Dinger einfach drauf und belade deinen Hobel gut, dann siehst, ob es passt, oder nicht. Ist die günstigste und stressfreieste Variante!


    Man o man, einige machen voll die Selbstversuche, was passt und was nicht und du fragst 1000 mal wegen Pipifax-Gummi's :]


    Was will man da denn falsch machen??? Also ran ans Werkzeug und drauf damit! Im w210-Forum bekommst beste Hilfe, die anderen Foren kannst in Gulli kicken! z) 8)

    Aktuell Corvette C6 Z06 / SL55 AMG SL65 AMG

  • noch eine sache sorry, wenn ich die 1er nun vorne reinmache und 2 personen hinten reinpacke sowie kofferraum voll, was passiert dann ?


    ich fahre oft beruflich nach osten nicht das er dann so runter geht das ich den ganzen endtopf abreise ?


    danke nochmal an alle


    PS: achso ab werk waren 4er vorher hinten

  • Zitat

    Original von 7777
    noch eine sache sorry, wenn ich die 1er nun vorne reinmache und 2 personen hinten reinpacke sowie kofferraum voll, was passiert dann ?


    ich fahre oft beruflich nach osten nicht das er dann so runter geht das ich den ganzen endtopf abreise ?


    danke nochmal an alle



    Dann kann es passieren das die Reifen platzen.............................








    Spass


    Da wird nix schleifen, wirst dir auch kein Endtopf abfahren solange du keine Berge hochfährst aufm Feldweg :D

  • OK, danke nochmal an alle und sorry für das hin und her .... :rolleyes:


    ich werds machen vorne auch 1er und fertig !


    ;)

  • 8) dies wird dir schon net passieren :]


    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!