welche Federgummis hab ich ?

  • ich hab nen Avantgarde 270 CDI Limo. Bj.2000 also der mit Blinkern an den Spiegeln.


    Nun hab ich vorne geschaut und hab gesehen das ich ab Werk 3er Federgummis drin hab, also 3 nippel.


    Meine Frage ist nun welche hab ich hinten da ich nicht erkennen kann welche hinten ab Werk eingebaut sind ?


    laut nen meister wären hinten 17mm also 4er gummis drin aber das kann doch nicht sein oder wenn dann ausserum 3er oder ??


    und kann ich bei Mercedes anhang der Fahrg.Nr. ermitteln welche gummis ab Werk bei mir eingebaut sind ?


    DANKE

  • klaro kann das sein... 8) schau mal genau drauf... mit der lampe und am besten auffer bühne dann kannst´ des irgendwie schon erkennen :winke:


    AM BESTEN ALLE GEGEN EINSER WECHSELN :)

  • Kannste bei Mercedes anhand der Fzg. nummer erfragen, kein Problem.
    Aber ein würde ich nicht machen, einach so alle gegen 1er Gummis tauschen.
    Das hatte ich auch gemacht, aber in Verbindung mit den KAW Federn war er mir hinten optisch zu tief. Mit 3ern müßte er bei mir ungefähr gleich stehen wie vorne, hab jetzt vorne 1er drin und hinten 4er, somit ein für mich perfektes Keilform-Erlebnis :D

  • da ist nix gemacht worden, das problem ist bei mir wurden alle federn also vorne und hinten getauscht da federbruch.


    Alles Original DC. Hinten hat der Meister mir 1er Gummis reingemacht nun sieht die Karre so aus:



    Bilder bitte max. 800x600, danke AndY


    und das passt mir nicht da ich genau weis das es nicht so ab Werk sein sollte da nun hinten weniger abstand vom reifen bis zur mulde ist oder ?


    also dürfte es doch stimmen das hinten die falschen gummis drin sind also anstatt 1er die 4er 17mm dann dürfte es so sein wie es sein sollte ab Werk oder doch hinten auch 3er wie vorne ?

  • Ja sieht schlimm aus! Peterchens Mondfahrt...:)


    Soweit ich weiss kann man die Punkte am Federteller abzählen (1er, 2er oder 3er Gummi) ohne irgendetwas auszubauen. Den genauen Ort der Nippel/Punkte kann ich dir leider nicht sagen, aber das weiss irgendwer hier bestimmt!

  • ich hab geschaut und nichts gefunden wg. nippel da.


    also vorne sind 3er und hinten sind momentan 1er also 5mm


    was denkt ihr wenn ich 3er auch hinten reinmache dann ist er hinten 8mm höher als jetzt


    oder soll ich lieber 4er reinmachen dann wären es 12mm höher als jetzt


    schaut euch bitte das bild nochmal genau an und schreibt mir bitte welche ich einbauen soll damit ich mit 18er AMG alus keine probleme dann auch hab und hinten es optimal ist wie ab werk !


    DANKE

  • Es gibt keine Probleme mit den 18er AMG`s! Also mach dir vorne auch 1er Gummis rein und gut is!


    Du müsstest schon die Federn komplett ausbauen bis es mit den AMG`s irgendwo schleift :D

  • Würde vorne 1er rein machen :D


    Spaß bei Seite: Ist der leer oder Vollgetankt? Ist bei mir ein großer Unterschied! So wie es auf dem Foto aussieht musst du ne ganze Ecke hoch, also würde ich an deiner Stelle 4er reinmachen. Wenn er zum Zeitpunkt des Fotos vollgetankt war reichen evtl. auch 3er :winke:

  • ja er war vollgetankt 80 Liter !


    ich hab genau gemessen damit der abstand vom reifen bis zur mulde mit vorne genau übereinstimmt müsste hinten bei vollgetanktem 10mm hoch.


    also dann doch 3er oder ? 4er dürfte zuviel sein oder doch lieber 4er


    DANKE

  • scheint viell. nur dannach auszusehen aber keine mulde und auf einer geraden strasse sieht es genauso aus glaub es mir kein unterschied ...


    das mit 1er gummis vorne hab ich gehört das es zutief sein würde und beim lenken die AMGs 18 schleifen würden und da die federn gut nachgeben und du 2 personen hinten hast eventl. noch was im kofferraum dann wirds auch hinten schleifen ...


    also was würdet ihr machen 4er 12mm höher oder 3er 8mm höher ?

  • Was für 18er? mit welchen Reifen?


    Also 8x18 schleifen auf keinen Fall! Wenn dann auch NUR vorne, wenn du zu 2. fährst und mit richtig speed übern abgesenkten Bordstein knallst!


    Also ich habe hinten 9x18 (im Winter) mit 2cm Distanzscheibe pro Seite und 235er Reifen da schleift hinten NIX! auch nicht wenn das Getriebe schon auf Boden hängt...


    Nur vorne durch meine Tieferlegung hab ich Probleme mit dem 235er Reifen, da schleifts manchmal wie oben beschrieben, werde deswegen vorne auf 225er wechseln dann kann ich vorne auch wieder 1cm Spur fahren.


    Mach dir keine Gedanken hinten schleift der nicht!

  • vorne 235 8 mal und hinten 265 ich glaube 9 oder 8,5 mal


    ich will das die karre so ist wie ab werk also nochmal vorne sind 3er und welche soll ich nun hinten einbauen 3er oder 4er


    DANKE

  • hehe,viel Spaß beim Schleifen :]


    nene Spaß bei seite,mach hinten erstmal 3er Gummis rein und wenns dann immer noch nicht paßt würde ich vorne die 1er Gummis verbauen ;)

  • Eventuell sind auch hinten nur die Dämpfer durch, oder hab ich da was überlesen?
    Vielleicht hat der Vorbesitzer ja ständig Zementsäcke oder Leichen transportiert oder so?! 8)

  • nocheinmal. Ich will die AMG 18 Zoll felgen vom e55 also vorne 235 40 18 8mal und hinten 265 35 18 ich glaube 8,5 oder 9


    da die original avantgarde federn gut nachgeben würde es ja sicherlich schleifen vorallem wenn man 2 personen hinten hat


    die frage ist die soll ich hinten die karre hoch machen um 8mm also 3er gummis rein oder lieber vorne 1er gummis rein ????


    danke

  • Glaub mir hinten werden die NICHT schleifen. Haste mal nach meinem Auto gesucht? E430 NASCAR Look, das sind auch die e55 Felgen und da schleift nix!


    Wenn das Rad eintaucht, geht es am oberen Felgenrand nach innen... 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!