Wischerhebel / Blinkerhebel defekt??

  • Hallo E-klasse Gemeinde..


    Hab seit 3 Wochen jetzt mein W210 T-Modell, und gerade bei der Ankunft Zuhause ist das erste Problem aufgetreten. Und zwar hat mein Wischer/Blinkerhebel in der letzten Zeit irgendwie komisch geknarrt wenn das Lenkrad zurück in geradeaus Stellung ist. Jetzt ist es passiert das der Hebel irgendwie aus der Haltreung raus ist. Leider war es zu dunkel um jetzt was zu erkennen. Jetzt spinnt eben das Fernlicht. Von den Funktionen ist alles ok, wie gesagt bis auf das der Hebel irgendwie locker ist. Hat jemand vielleicht einen Tipp??


    Danke im voraus und gruß aus Esslingen.

  • bei mir ist das auch so, das fernlicht und lichthupe gehen nicht mehr - kann mir jemand kurz erklären, wie ich den blinkhebel wechseln kann?


    bei ebay gibt es ja günstig gebrauchte hebel.... z)

  • Vor dem lenkrad abschrauben solltest erstmal den Airbag lösen... der ist von hinten mit zwei Schrauben befestigt und zwar keine Normalen Schrauben Köpfe... brauchst nen Spezial Schlüssel für. 8)

  • möchte ungern ein eigeen Thread starten...
    bei mir ist das ähnlich das Fernlicht/Lichthupe manchmal nicht gehen. Nun sehe ich bei ebay solche schalter jedoch steht dort meist Mopf usw. dabei. Passen die auch in einen Vor Mopf?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!