Federteller Rost?!

  • Hallo,
    ich hatte heute einen Service-Termin bei DC, dort wollte ich die Federteller kontrollieren lassen, doch da diese vor kurzem beim Unterbodenschutz Spritzen mit versiegelt wurden, ist nichts vom darunterliegenden Rost zu sehen.
    Wie würdet ihr vorgehen, da ich nun nicht weiss wie weit der Rost an der Stelle fortgeschritten ist und es sich doch um eine gefährliche Stelle handelt.
    Ich stelle mir das im Falle eines Bruches ziemlich riskant für mich und die E vor!


    Gruß
    Simon

  • Würde den Rost freilegen/kratzen und nochmal vorsprechen bei Benz, die wollten mich auch erst abwimmeln und bei mir sah es so aus... Das eine Blech fehlt das schon, kannst noch den Rostfleck sehen wo es mal saß, der Rest hängt da oben... Bei MB wollten die mich auch mit bisschen Unterbodenschutz abfertigen, denen bin ich aber durch den Hörer gekrochen!


  • Freikratzen ist halt so ne sache... der Unterbodenschutz, der bei mir dran ist wird heiss gespritzt und das ist ein wahnsinns Akt gewesen...


    Die Frage die ich mir stelle ist immernoch wie sehr die E-Tonnen von dem Problem betroffen sind, ist es wirklich eine Schwachstelle die sehr häufig auftritt oder ist es eher selten dass die Teller abrosten?


    Außerdem würde mich interessieren wie der Wagen im Falle eines Bruches Reagiert, bleibt er steuerbar, wird mehr in Mitleidenschaft gezogen werden?


    Gruß
    Simon

  • das mit dem federteller ist sehr häufig!
    in einer älteren auto-bild gab es dazu mal einen ausführlichen bericht (google das mal nach)
    bei mir wars auch fällig, schön selber gelöhnt X( X(

  • wenn ich mich recht erinnere will dc für beide federteller gut 1500 teuros, ich habs inner hinterhofwerkstatt meines vertrauens für knapp 500 bekommen
    die federteller wurden genietet, die blechteile kosten ca. 120eur

  • Na du machst mir ja Hoffnungen!


    Muss danach die Achse neu vermessen werden?


    Ich werd morgen auch mal zur Werkstatt meines Vertrauens fahren und fragen was die dafür wollen.

  • Moin


    Also meine infos bezüglich des Federtellers sind, Mercedes trägt Kulanz bei normalen Rost wie türen bei vor Longlofe bis zum achten Lebensjahr des Fahrzeugs. Bei sicherheitsrelevanten Bauteilen wie den Federteller sind es 11 Jahre. Das war die Info von meiner NL und die halten sich auch dran....und die schauen sehr genau wegen der Kulanz weil die die besten ausreden haben. also ich würde einfach eienn Antrag stellen lassen und sehen was passiert. Ansonsten die Üblichen wege wie maastricht usw.


    Wenn der federteller absagt ist der wagen weiterhin bedingt steurbar.

  • Also, die Teller sind glaube ich noch billliger als 120,-, aber es stimmt, Benz nimmt dafür mindestens 1.5oo,- -Sollte aber für viel weniger machbar sein, ist nicht die Mörderarbeit...


    Die Dinger werden neuerdings genietet, bin ich aber kein Fan von, würde eher schweissen!


    Achsvermessung ist nicht nötig, die Federteller sollten ja schon wenns geht wieder an die gleiche Stelle... :D

  • Zitat

    Original von a.c.farias
    Also, die Teller sind glaube ich noch billliger als 120,-, aber es stimmt, Benz nimmt dafür mindestens 1.5oo,- -Sollte aber für viel weniger machbar sein, ist nicht die Mörderarbeit...


    Die Dinger werden neuerdings genietet, bin ich aber kein Fan von, würde eher schweissen!


    Achsvermessung ist nicht nötig, die Federteller sollten ja schon wenns geht wieder an die gleiche Stelle... :D


    Ich würde sie soweit wie möglich nach oben setzen... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!