Kofferraum Kombi

  • Mal ne blöde Frage - die sind ja bekanntlich dafür da, gestellt zu werden - im Kofferraumboden des E 220 CDI T ist doch eine Klappe mit Extra-Fach. Gibt es nicht Modelle, wo auch im hinteren Teil der Ladefläche (also Richtung Rückbank) ein weiteres Fach ist? Oder verwexel ich das jetzt mit dem A6???


    Wenn man da auf den Kofferraumboden klopft klingt es ziemlich hohl, was genau ist da drunter? (Muss ja irgendwas sein, sonst wäre der Platz ja verschenkt...)


    Zerbreche mir den Kopf, bitte kleben!


    Treets

  • Es gibt die Sonderausstatung "Dritte Sitzbank".


    Diese Sitzbank besteht im zusammengeklappten Zustand aus zwei Klappen. Die Klappe die du aus deinem kennst und eine weitere in der die Rückenlehne verbaut ist.


    Die Reisenden sitzen gegen die Fahrtrichtung.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Wüsst ich auch gerne.


    Die Rückbank lässt sich aber nachrüsten, also müsste es ne Möglichkeit geben die Klappe zu öffnen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Der S211 hat 2 Klappen.


    Jedenfalls hatte es der E63 AMG in dem ich mich mal austoben durfte. 8)

    Geiler Wagen, aber die Farbe paßt nicht zu meinem Bart!

    Einmal editiert, zuletzt von Motorgott ()

  • Zitat

    Original von Motorgott
    Der S211 hat 2 Klappen.


    Jedenfalls hatte es der E63 AMG in dem ich mich mal austoben durfte. 8)


    Habe bei meinem grade nach gesehen, da ist nur eine Klappe. Wo siehst du die zweite?


    @ orba: hast du Bilder, wie die 3. Bank in den einzelnen Aufbaustufen aussieht?


    Edit: Was sucht ein S211 im S210 Forenteil X( X( :undweg:

  • Ich schrieb ja auch S211 ;)


    Und ich glaube nicht, daß du nen E63 S211 im E320 CDI S210er Tarnkleid hast :kopfklopf:

    Geiler Wagen, aber die Farbe paßt nicht zu meinem Bart!

  • Die Telenummern hab ich gefunden:


    Zitat

    Sitzkissen (21093007619C40) und Lehne (21093008719C40) auch vor 4 J ca. 400,-, dazu 2 x Gurt à ca 70,- (21086083859A86 u. 21086084859A86) ein Verschluss (weiss nicht mehr was das ist, könnte das Brett hinter der Rückenlehne sein: 2108600896) ca. 55,- und "Kleinscheiss" zu ca. 20,-: Schlaufe 2109390086, Schraube 3 x 1409843029, Schraube 3 x 2029901301, Scheibe 2 x 1159906640 und Stopfen 6319973286.


    Bilder hab ich nicht.



    In meinem Winterwagen /W124) hab ich die 3. Sitzbank, aber der Wagen steht 1640 Km von mir entfernt - also keine Chance ...

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • wäre der Hohlraum für einen 30 cm Sub + Verstärker ausreichen?

  • hallo,
    also die vordere Mulde ist defintiv vorhanden beim S210.
    sie ist, soweit ich mich erinnere, mit 2 Schrauben gesichert.
    müsstest mal den teppich genau absuchen.
    gruß rodion

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • eine zweite Klappe gab es nur im W124 und im W211.


    Im W123 gibt es eine sehr große, flache Klappe, die bis zur Hinterachse reicht, im W210 sind es zwei, von denen die vordere - Rodion schreibt es richtig - mit zwei Schrauben gesichert ist. Die Tiefe des vorderen Fachs beträgt jedoch nur geschätzte 6 cm, so dass mit diesem Fach nichts wirklich Sinnvolles anzufangen ist.


    Grüße
    ozeanriese

  • Erst einmal Danke für all die Antworten.


    Das heisst also, es gibt definitiv eine zweite Klappe im Kofferraumboden, nur die ist quasi unsichtbar, weil unterm Teppich und dort mit zwei Schrauben gesichert - richtig?


    Da kann man dann ja gut was drin schmuggeln- oder dem Marder ein nettes Quartier einrichten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!