kopfdichtung defekt? s210 270cdi???

  • hallo zusammen, leider habe ich mal wieder ein problem mit meinem autochen, 270cdi bj.11/99 s210, seit einiger zeit wird er nicht richtig warm, wenn ich losfahre kommt ziemlich schnell warme luft aus den innenraumdüsen was ja schön ist bei der jahreszeit doch komischerweise wenn der motor laut anzeige im tacho wärmer wird kommt nach ca. 5minuten fahrzeit eiskalte luft aus den lüftungsdüsen und dann mal wieder wird es warm aber auch zwischen durch wieder kalt die luft, mmhh sehr komisch schonmal, dann habe ich das problem seit ungefähr der gleichen zeit das ab und zu immer häufiger der fehler gemeldet wird kühlwasserstand, immer wenn ich den ausgleichsbehälter aufdrehe ist ziemlicher druck im kühlsystem! egal ob ich das morgens bei kaltem oder bei langer fahrt (warmen motor) mache. außerdem ist mir aufgefallen das der kühlwasserschlauch der oben vom motor zum kühler geht stark unter druck steht. so nun weiß ich auch nicht sogenau weiter, wollte erst das thermostat wechesln aber ich denke das wird es nicht sein, da ich heute auch bei einer kfz werkstatt hier im dorf war und die meinte die kopfdichtung ist es. aber ob die so die ahnung da haben ????? wäre toll wenn jemand oder mehrere mir helfen könnten !!!! VIELEN DANK SCHONMAL Gruß KAI

  • Hi


    lass bei ATU oder ähnl. einen CO test machen.... oder den Kühler abdrücken...( weiß nicht ob das beim Diesel funktioniert )
    Dann weißt mehr....


    Das mit der Heizung , passt eigentlich gar nicht zu ner Kopfdichtung...
    Da wäre es eher der Wärmetauscher..


    Aber ich kann mir das So erklären :
    Motor Kalt - Kleiner Wasserkreislauf , Motor wird warm , Thermostat öffnet , folgedessen geht die Gesamtwassertemperatur runter - Kalte luft....
    Ist etwas weit hergeholt.....ich weiß...


    MFG

    Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine :
    Steine , wollt ihr Schwaben werden ?
    darauf antworteten die Steine betrübt :
    würden wir gern , aber wir sind nicht hart genug !




    .

  • mhh, zu der kalten luft die ist wirklich von ganz warmer luft auf ganz kalte luft wie als ob man einen schalter umlegt! echt komisch! werd mal zur werkstatt fahren und solch test machen lassen! na mal sehen

  • Ich finde das mit der Kopfdichtung passt super zur Kopfdichtung!


    Luft ist im System- so kein Transport des Wärmeträgers möglich.


    Versuch mal den CO-Test- Abdrücken ist eher nix für den Diesel-


    Oftmals "bläst" es erst unter Last (Autobahn) durch!


    Gruß Tom

  • Zitat

    Aber ich kann mir das So erklären :
    Motor Kalt - Kleiner Wasserkreislauf , Motor wird warm , Thermostat öffnet , folgedessen geht die Gesamtwassertemperatur runter - Kalte luft....
    Ist etwas weit hergeholt.....ich weiß...:


    Soweit ist das garnicht. Thermostat defekt?

    MfG.
    Roland

    Einmal editiert, zuletzt von Ecki ()

  • habe heute nochmal entlüftet, habe am übergang zum innenraum wärmetauscher den schlach abgemacht und den ausgleichbehälter ausgebaut und hochgehalten und dann wasserreingefüllt bis hinten wasser rauskaum dann den schlauch wieder drauf und alles eingebaut, das problem mit der innenraumluft ist immer noch X( naja die motorwärme kann man ja irgendwie nicht richtig testen da er nie richtig warm wird da meine strecken vielleicht zu kurz sind und mein zuheißer auch noch defekt ist X(, habe bloß angst das wenn es doch die kopfdichtung ist das ich den motor noch kaputt mache wenn ich weiterfahre, muß dann morgen mal schauen welche werkstatt solch testgerät hat!

  • Hast du Wasser im Öl???? Wird dein Motor heiss???? Verlierst du Kühlwasser und siehst nicht wo?? Wenn keins von diesen Dingen, ist deine Kopfdichtung sehr wahrscheinlich nicht defekt!

  • Zum Thema Kühlwasserverlust ist es ratsam das Erste Post zu lesen! :winke:


    Quasi: Lesen hilft... :kopfklopf:


    Tom

  • Zitat

    Original von myfisch
    Zum Thema Kühlwasserverlust ist es ratsam das Erste Post zu lesen! :winke:


    Quasi: Lesen hilft... :kopfklopf:


    Tom


    So gesehen schon :D :D

  • also jungs ich habe ihn nochmal ordentlich entlüftet obs nun wirklich was gebracht hat ? aber morgen muß ich ca. 1stunde autobahn fahren wir fahren zum rennen mit unseren spielzeug autos



    dann weiß ich mehr, warm wird der motor ja nicht und bis jetzt hat er auch nicht gemeldet das wasser fehlt na mal abwarten

  • Zitat

    Original von Ecki
    Schöner 1/5er FG. ? oder kleiner.
    Kann man schlecht sehen.


    Ich tipe auf 1/8 oder gar 1/10


    Die Räder sehen ziemlich nach thunder Tiger aus und die Antenne ist zu dick für 1/5.


    Der Luftfilter passt auch nicht in ein FG Auto ...


    Los Kai, klär uns auf

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!