Teilenummer Anschlußkabel beleuchtete Sonnenblenden

  • habe gestern versucht, in meinem T-Modell ( kurz vor Mopf ) die Sonnenblenden mit beleuchteten Schminkspeigeln nachzurüsten. Passte alles problemlos, aber für das Anschlußkabel gab es in meiner Innenraumleuchte keinen passenden Steckplatz.
    In der Innenraumleuchte sind einige Steckplätze frei, aber kein zweipoliger ( das Anschlußkabel hat einen zweipoligen Stecker ). X(Unterscheiden sich ggf. die Anschlußkabel zwischen den W210 Modellen und hat jemand für mich evtl die richtige Teilenummer?
    Im schlimmesten Fall werde ich das Anschlußkabel direkt an die Versorgungsleitung der Innenraumleuchte anlöten...

  • Die Schminkspiegelbeleuchtung liegt auf Dauerplus oder Zündung ein.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • So, hat sich erledigt. War heute beimTeileonkel und der war blickiger, als der, den ich gestern am Telefon hatte.
    Habe das richtige Kabel bestellt. 8)

  • schön, mit Teilenummern konnte ich dir net helfen, ich hätte es mit nem Doppelstecker gelöst ;)

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • Zitat

    Original von ome-de
    für das Anschlußkabel gab es in meiner Innenraumleuchte keinen passenden Steckplatz.
    In der Innenraumleuchte sind einige Steckplätze frei, aber kein zweipoliger ( das Anschlußkabel hat einen zweipoligen Stecker ).


    Ist bei mir leider auch so... wo bestelle ich denn das andere Kabel?

  • Zitat

    Original von TheJoker


    Ist bei mir leider auch so... wo bestelle ich denn das andere Kabel?


    Bei Mercedes an der Teiletheke???

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • sorry für OT, aber das ist doch wohl echt Zubehör, welches die Welt net braucht :undweg:

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


    Einmal editiert, zuletzt von rodion ()

  • nöö isses nicht, wenn Mann ein Weibchen hat, dier guckt da öfter mal rein und meine Spiegelleuchten leuchten sogar blau :D

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • so, war heute bei Mercedes und wollte das andere Kabel bestellen...


    Ich bekam zu hören: "Das jetzige Kabel passt nicht? Ja, kein Wunder, es gibt auch kein passendes Kabel dafür. Wir müssen ihnen das ohne Stecker dranklemmen. Der Elektriker ist aber heute nicht da. Kommen Sie irgendwann nächste Woche nochmal vorbei."


    Ist das jetzt gut oder schlecht?

  • was für ein Quatsch... :streichel:
    vielleicht hattest Du nur einen ähnlich inkompetenten Verkäufer wie ich damals vor der Nase.
    Es gibt mindestens 2 verschiedene Anschlußkabel, abhängig von der Fahrgestellnummer.
    Welches Bj. hast Du? Das eine Kabel liegt bei mir immer noch rum, von dem passenden kann ich mal die Teilenummer raussuchen. :undweg:

  • Zitat

    Original von ome-de
    was für ein Quatsch... :streichel:
    vielleicht hattest Du nur einen ähnlich inkompetenten Verkäufer wie ich damals vor der Nase.
    Es gibt mindestens 2 verschiedene Anschlußkabel, abhängig von der Fahrgestellnummer.
    Welches Bj. hast Du? Das eine Kabel liegt bei mir immer noch rum, von dem passenden kann ich mal die Teilenummer raussuchen. :undweg:


    Ich hab ein Kurz-Vor-Mopf, EZ Anfang 99. Mit Schiebedach.


    Momentan habe ich ein Kabel mit einem dicken, schwarzen 2-Poligen Stecker. Frei habe ich nur noch Anschlüsse mit kleineren und mehr Kontakten.

  • so, ich habe mal nachgeschaut :winke:
    die Teilenummer ist: A 202 810 1212, kostete 22,13 € netto.
    Nicht von der Bezeichnung 202... stören lassen.
    Der Beschreibung nach brauchst Du exakt das o.g.Kabel, meiner ist auch unmittelbar vor Mopf 07/99, sollte also passen. Wenn ich mich recht erinnere, war es ein kleiner dreipoliger Anschlußstecker, 2 Pins waren belegt.
    Viel Erfolg! 8)

  • so... habe jetzt das hoffentlich richtige Kabel bestellt.


    Als ich dem netten Mitarbeiter die Teilenummer gab, meinte er nur: "Na wenn Sie das sagen - wo ham se die denn her?" und suchte das Teil im Computer. Als ich aufs Internet und dieses Forum hier verwies, sagte er: "Ja, die Leute in diesen Foren ham meist mehr Ahnung als wir hier, solche Teile haben wir noch nie hier eingebaut." :streichel:


    Naja, kann das Ding jetzt Mittwoch abholen und hoffe das Beste. z)

  • Zitat

    Original von TheJoker


    Als ich dem netten Mitarbeiter die Teilenummer gab, meinte er nur: "Na wenn Sie das sagen - wo ham se die denn her?" und suchte das Teil im Computer. Als ich aufs Internet und dieses Forum hier verwies, sagte er: "Ja, die Leute in diesen Foren ham meist mehr Ahnung als wir hier, solche Teile haben wir noch nie hier eingebaut." :streichel:


    Na das is ja man ein LOB



    und dir Mittwoch volles Gelingen ;)

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • so, habe gestern das Kabel abgeholt. Hat zum Glück sehr gut gepasst.


    Mein Gott, der Einbau von den Dingern ist ja ein Krampf, man muss unter den Dachhimmel fassen und die Halterungen durchfriemeln und dann von unten feststecken und festschrauben X(



    Soweit passt jetzt aber alles und funktioniert, 2 kleine Mankos habe ich noch: a) die Halterungen sind jetzt nicht mehr fest am Wagendach verschraubt da dieses Halteplättchen verrutscht ist ?(
    b) die Sonnenblenden sind etwas größer als meine vorigen, und fügen sich daher nicht mehr optimal ein wenn sie hochgeklappt sind! Ich fahre einen Vormopf, habe ich etwa Mopf Sonnenblenden gekauft? :hm:


    Wer kann mir dazu vielleicht etwas sagen oder hat dasselbe Problem gehabt? 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!