Tieferlegung T-Modell Classic durch Avantgarde Federn möglich?

  • Kann ich meinen W210 T-Modell Classic einfach durch Einbau der zu meiner Ausstattung passenden Avantgarde Federn tieferlegen, oder benötige ich weitere Teile ( Stoßdämpfer z.B )?
    Wie verträgt sich ggf. die Tieferlegung mit der Niveauregulierung?
    Ich möchte in jedem Fall original MB-Federn verbauen, da ich mir dann sicher bin, daß die Fahrwerksabstimmung optimal passt.
    Wäre eine solche Umrüstung eintragungspflichtig?

  • hmm... also avantgarde federn wären möglich, jedoch musst du, da du nen kombi hast dran denken, dass die niveauregu "nachjustiert" werden muss... aber warten wir mal lieber auf die profis 8)

  • ..und du darfst das wechseln der federgummis nicht vergessen...
    ich würde auf jeden fall vorne 2er , hinter 3er oder auch 2er nehmen...
    in unserer datenbank hier findest du einen thread , in welchem die verschiedenen federgummigrößen beschrieben sind...


    mein bruder hat nämlich in seinen 210er (limo , elegance ) 40mm-federn eingebaut , und ohne wechsel der gummis konnte noch immer ein schäferhund unterm auto aufrecht durchgehen... :) :) :)


    ps. ich glaube im classic sind 5er dämpfergummis verbaut ; also die "höchsten überhaupt...
    5er = 23mm
    1er = 8mm

    Einmal editiert, zuletzt von mephisto7 ()

  • logisch kannst du die kürzeren Ava-Federn einbauen. Außerdem auf der VA 1er und auf der HA 2er Gummis verbauen. Dann mußt du die Niveau neu einstellen lassen, sonst hast du eine zu extreme Keilform. Ist keine große Sache.


    Bis dann


    flocky

    jetzt ist mein S210 fertig X( X( X( X( X( der Rost hat gesiegt


  • 1er gummis sind 5mm dick und 5er sind 21mm dick wenn ich mich nicht irre...auf jeden fall vorne 1er nehmen...ob du momentan 5er drinhast oder was anderes hängt nicht davon ab, ob du nen classic hast, sondern das ist ausstattungs- und motorisierungsbedingt! 8)

    Hast Du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Irrer? 0o------x------o0

  • :hm:
    ein bißchen Angst habe ich ja, was den Fahrkomfort und die Bodenfreiheit betrifft...
    Als Angler fahre ich ab und zu mal durch nicht ganz ebene Pisten, aber der hochbeinige Classic-Look sieht auch nicht so toll aus.
    Wenn ich Euch richtig verstehe, könnte ich auch bei meinen jetzigen Federn einfach vorne und hinten 1er Gummis verbauen und würde ca. 15mm tieferlegung erreichen, oder?
    Welchen Aufwand macht es, nur die Gummis zu wechseln und was kosten 1er Gummis?
    Vielleicht kann dann ja nur noch ein Dackel unterm Auto durchlaufen... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!