Schleifendes Geräusch Hinterachse (Bremse)

  • Hi,
    Anfang dieser Woche war mein Auto zum großen Service bei MB. Dabei wurden auch die Bremsschläuche der Hinterachse erneuert.


    Als ich das Auto geholt habe, ist mir aufgefallen dass immer nach dem 1. Anfahren ein leichter "schlag" am Bremspedal zu spüren ist, habe mir da keine weitergen Gedanken gemacht, da es immer nur beim ersten mal ist.


    Heute allerdings merke ich plötzlich dass an der Hinterachse irgendwas schleift. Dachte mir dass es die Feststellbremse ist und habe sie während der Fahrt leicht angezogen und wieder gelöst... siehe da es war weg...


    Allerdings kommt dieses Schleifen jetzt nach jedem Mal wenn die Feststellbremse gezogen war.


    Was kann das sein und kann es mit dem nach dem Anfahren zu tun haben?


    P.S.: Auserdem fällt mir in letzter Zeit auf, dass mein Bremspedal in stellung P nicht mehr gleichmäßig rauskommt, sondern im letzten drittel irgendwie leicht "ruckelt" (nur in stellung P), was kann das sein, kann es mit dem obrigen zusammen hängen?


    Bitte um schnelle Hilfe, hab am Wochenende ne ordentliche Strecke vor mir und da sollte das Auto voll einsatzfähig sein, sprich: Morgen mal wieder MB angesagt ;)


    Gruß
    Simon

  • Also ich hatte auch mal so was ähnliches (schleifendes Geräusch) - bei mir war dann wohl irgendwie ein Bremsbelag "schief" drinne, wie immer das auch passiert sein soll - er wurde dann gerade eingesetzt .... und Ruhe war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!