Diebstahl W210

  • Hallo Forum, kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich Informationen über die Diebstahlhäufigkeit bei unseren W210 finden kann?
    Hat der Hersteller mit der Einführung des neuen Fahrberechtigungssystems eine unbefugte Benutzung durch Dritte (böse Menschen) wirksam vereitelt???
    Ich sorge mich um meine Geliebte, da ich heute erfahren habe, dass wohl vor ein paar Tagen irgendein Individuum hier in der Straße mehrere Fahrzeuge von allen Seiten fotografiert hat. Wahrscheinlich will er die Bilder "Cheffe" zeigen, der dann entscheidet, welche Fahrzeuge dann verreisen... X(

  • *Fahrberechtigungssystems eine unbefugte Benutzung durch Dritte*


    Durch welches System soll verhindert werden, das der Wagen nachts oder tagsüber auf einen Abschleppwagen verladen wird?


    Kein Passant/Nachbar wird sich darüber Notizen machen, wenn ein solches Fahrzeug einen vermeintlichen Falschparker oder Havaristen abschleppt.


    :D :D :D

    265/30 auf 10x19ET21 rundum....was nicht paßt, wird passend gemacht! ;)
    Alle Posts sind AFAIK und IMHO, wem das nicht paßt: STFU, EMS & KMA !!!

    Einmal editiert, zuletzt von LuNaTiC_E55 ()

  • Ruf mal beim Verband der Versicherer an, wenn einer Zahlen hat dann die :D

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


  • Zitat

    Original von RieseBen
    Hallo Forum, kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich Informationen über die Diebstahlhäufigkeit bei unseren W210 finden kann?
    Hat der Hersteller mit der Einführung des neuen Fahrberechtigungssystems eine unbefugte Benutzung durch Dritte (böse Menschen) wirksam vereitelt???
    Ich sorge mich um meine Geliebte, da ich heute erfahren habe, dass wohl vor ein paar Tagen irgendein Individuum hier in der Straße mehrere Fahrzeuge von allen Seiten fotografiert hat. Wahrscheinlich will er die Bilder "Cheffe" zeigen, der dann entscheidet, welche Fahrzeuge dann verreisen... X(


    in berlin ja?


    na wie gut dass meiner in der garage steht!

  • Gegen diese Theorie das die nur teure autos klauen spricht ja nun das der Volkswagen T4 immer noch an der Spitze der Diebstähle ist und der W124 ebenfalls. Also kann das so nicht stimmen das nur neue geklaut werden !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Event Horizon ()

  • Stimmt, musste ich an den Teilkaskobeiträgen meines 250Druuuuck W124 T feststellen.


    Die neuen Karren haben doch eh so Chips etc an verschiedenen Stellen implantiert, so dass man nix mehr mit anfangen kann... Jedefalls nicht lange. Aber das weiss ich alles nicht... :undweg:

  • Kann ich ja von Glück reden, dass ich in einer Straße wohne. wo sich zwischen 2300 und 0430 Uhr nichts rührt. Da werd ich meine Schriftsätze in den Nächten verfassen, oder die alten Zöppe jenseits der 70 abends zum Kaffee einladen... Wenn die nicht schlafen können, können sie ja aus dem Fenster schauen... :hm:

  • Zitat

    Original von W202Power
    Ich glaube kaum, das sie ausgerechnet einen 210er mitnehmen.


    Eher teure Autos. Für einen 210er würde es sich einfach nicht lohnen :hm:


    OK. Entschuldigt. Lasst es mich anders formulieren.


    Eher wertbeständige Autos. Für einen 210er würde es sich einfach nicht lohnen :hm: (Außer wenn es die teuerste Variante ist mit allen möglichen Extras)


    :winke:

  • Vielleicht hat der Typ nur fotografiert, weil Du falsch geparkt hast... ;)


    Falls jemand tatsächlich dein baby haben will, dann kriegt er es auch. Am Leichtesten mit ner Knarre in der Hand, während du drin sitzst, dann hat er auch gleich den Schlüssel...


    Keine Ahnung, was man da machen soll... Das wär dann einfach Pech...


    Kannst ja jeden Abend die Batterie ausbauen.
    Gegen Abschleppen hilft nur, Augen offen halten.


    Viel Erfolg


    Andy

  • Der beste Schutz gegen Schäden durch Diebstahl ist der Abschluß einer Fahrzeugteilversicherung.


    Alarmanlagen nützen nichts, bestenfalls sagt ein Augenzeuge zu anderen: Guck' mal, da klaut einer ein Auto....

  • Hallo,


    was verünftiges gegen den Diebstahl habe ich bisher auch noch nicht gefunden - die Viper oder Clifford Funktionen sind bis auf den 2-ZonenRadar eigentlich schon durch die serienmässige Alarmanlage mit Innnenraumabsicherung abgedeckt.


    Das einzigste was ich machen würde, ist die Fahrzeugpositionsüberwachung.


    Z.B. Webasto in Verbindung mit einer handybedienbaren Standheizung,
    oder der Carfinder von Digitech oder die Module von Directed.


    Bin mir aber noch unschlüssig ... :hm:


    leini

  • Zitat

    Original von TomW
    Der beste Schutz gegen Schäden durch Diebstahl ist der Abschluß einer Fahrzeugteilversicherung.


    Alarmanlagen nützen nichts, bestenfalls sagt ein Augenzeuge zu anderen: Guck' mal, da klaut einer ein Auto....


    Das hab ich neulich erst irgendwo gehört... :rolleyes: z)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!