Tragfähigkeit beim E430?! Ich blicks echt nicht mehr.

  • Hallo Leute,



    ich habe ja auf meinen Tomason An-Tyre Reifen montiert.
    Diese waren im Angebot dabei, darum sind Sie drauf. :kopfkratz:


    Aber Komfort.......:hilfe:


    Ab 80km/h rüttelts........zittert etc.


    Echt nervig!


    Ich hatte mir dann vor ein paar Tagen Reifen beim Händler bestellt.
    Jetzt sehe ich aber auf der Rechnung das die Tragfähigkeit "93" besitzen.


    Bissl im Netz gesucht und gesehen das immer mindestens das drauf sein muss was im Schein von Werk steht.


    ALSO 94 TI = 670kg X(


    Aber warum?


    Achslast Vorne=1070kg und hinten=1165kg


    Da würden doch theoretisch bereits 91 TI gehen.


    Weiss da jemand bescheid wie das gehandhabt wird mit der Traglast?


    Geht unter 94 oder nicht?


    Und reichen "W" (270km/h) Reifen?


    Also ZR und Y geht sicher. 8)



    Danke euch schonmal.



    MfG Paulo :winke:

    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."

  • Moin
    Also W-Reifen passen problemlos. Der tragfähigkeitsindex muss mindestens das betragen, was im Schein steht. Dieser wert ist deshalb grösser als die Achslast, da man ja auch mal bremst ode rin die Kurve fährt, und sich da eben mehr last auf einen Reifen sammelt, als wenn das Auto grade auf der fläche steht. Zudem kommt noch hinzu das TI mit zunehmeder Geschwindigkeit abnimmt.

    Vorne Lenkung hinten Antrieb, macht was her und das auf Anhieb.

  • Zitat

    Original von Axel E 200 T
    Moin
    Also W-Reifen passen problemlos. Der tragfähigkeitsindex muss mindestens das betragen, was im Schein steht. Dieser wert ist deshalb grösser als die Achslast, da man ja auch mal bremst ode rin die Kurve fährt, und sich da eben mehr last auf einen Reifen sammelt, als wenn das Auto grade auf der fläche steht. Zudem kommt noch hinzu das TI mit zunehmeder Geschwindigkeit abnimmt.


    Genau soetwas hatte ich irgendwo gelesen... danke. 8)


    YU V8


    Das was du schreibst dachte ich auch, aber ich glaube so einfach ist das nicht, also im Brief steht definitiv 235/45 W17 TI94


    Das sind sozusagen die mindest vorraussetzungen für alles weitere.


    Glaube das hat auich was mit dem Reifendruck zu tun, weil wenn du mal zuwenig Luft drin hast muss ein Sicherheitspuffer da sein.... :winke:



    MfG

    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."

  • Zitat

    Original von a.c.farias
    Ich teste dies Jahr 88er Traglast beim e430 vorne, werde berichten wie lange die halten :undweg:


    Sorry wenn ich so direkt bin:


    Tickst du nicht richtig? Wie kann man an so wichtigen Dingen wie den Reifen sparen ! Die Reifen sind deine Verbindung zur Straße. (Warum kaufst du nicht Bremsbelege vom Schrott, die sind doch bestimmt auch noch OK...)



    Bitte sei mir nicht böse, aber wenn ich sowas lese kann ich nicht anders...

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Die Reifengröße die ich brauche gibt es nicht mit der richtigen Traglast... Und die Traglast wird nur minimal überschritten, ich befinde mich meiner Meinung nach in dem Sicherheitspuffer, die Reifen werden schon nicht platzen, wenn die Tragkraft um ein paar Gramm überschritten wird.


    Wenn es die Reifen mit der richtigen Traglast geben würde, würde ich die auch kaufen, keine Bange. Spare auch nicht an Reifen. Da schätzt du mich falsch ein. 8)

  • Zitat

    Original von max
    also wenn ich mir das so ausrechne, wie ich es gelernt habe. dann reichen beim 430er vorn 86 und hinten 90


    So rechnete ich auch.


    Wir zwei KFZler :]

    Aktuell Corvette C6 Z06 / SL55 AMG SL65 AMG

  • Zitat

    Original von max
    also wenn ich mir das so ausrechne, wie ich es gelernt habe. dann reichen beim 430er vorn 86 und hinten 90


    reicht es auch dem TÜV? :D



    MfG

    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."

  • Na wenn das so ist, nehme ich gerne meinen "Harten" Worte zurück.


    Ich hoffe bloß das wenn was passiert die Versicherung das genauso rechnet :)


    Christian

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Zitat

    Original von Orbaspain
    Na wenn das so ist, nehme ich gerne meinen "Harten" Worte zurück.


    Ich hoffe bloß das wenn was passiert die Versicherung das genauso rechnet :)


    Christian


    Ich dachte du hattest mehr angst um mich und meinen Wagen.. 8)

  • naja bei ner vollbremsung sieht das ganze ein wenig anders aus, wenn man die toleranz "wegrechnet"! :D
    was für ein horror: tanklaster kippt um, man macht ne vollbremsung und beim schliddern platzt der reifen und man kommt von der strasse ab :kopfkratz: :undweg:



    viel glück! 8)

    Hast Du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Irrer? 0o------x------o0

  • Habe gerade heute meine Räder auf dem E55 eintragen lassen. Vorne 9,5x18 mit 225/40 mit 92er Traglast.


    War kein Problem, ich hattemir trotzdem eine Herstellerfreigabe faxen lassen.



    Gruß Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!