Wie habt ihr bei eurem 430 den MSD "stillgelegt"?

  • Hallo,



    nachdem ich heute mit nem Kumpel in seinem neuen SLK 55 unterwegs war möchte ich gerne mein MSD "stilllegen" z)


    Also der SOund vom 55er ist echt nicht normal..... :undweg:



    Habe ja den AMG Topf dran, und denk ohne MSD währe der Klang für mich perfekt.


    Zu laut oder "peinlich" wird es auf keinen fall!


    Habe meinen V8 ja schonmal ohne ESD laufen lassen.......:hilfe: :duckundweg:


    Und selbst das war nicht zu laut.


    Also ne einfache und leichte Lösung währen Flexrohe mit U-Schellen.
    Nicht unbedingt die beste Lösung, aber schnell,sauber und schnell zurück zu bauen auf Original.


    Wie habt ihr das gemacht?
    Hat es sich überhaupt gelohnt?



    MfG Paulo

    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."

  • Hallo,


    ich hatte den MSD mal durch Rohre ersetzt, aber ich hatte dann ein Dröhnen in der Karre, war unfahrbar. Es gibt aber von MKB oder so Rohre für den E55 di passen auch am e430, such mal hier im Forum nach dem Thread V8 Sound..

  • Ich habe schon Endtöpfe geleert, Mitteltöpfe geleert, beides geleert, fehlt nur noch alles leeren, irgendwann mal, bei irgendetwas mal z)


    Bei meinem Audi V8 4.2 habe ich Endtopf leergeräumt, Edelstahltopf ---> da hatte ich keine böcke mehr, den Rest auch noch zu leeren, kam nicht viel raus, erst durch den kompletten rausschmiss des Luftfilterkastens brüllte er, aber richtig :] ...im Winter ist es egal, da ist die Luft im Motorraum auch noch genug kalt.


    Mach Mitteltopf leer, oder durchgehende Rohre, sollte es dann immer noch zu leise sein, mach den Endtopf leer.


    Gruss YU V8 8)

    Aktuell Corvette C6 Z06 / SL55 AMG SL65 AMG

    Einmal editiert, zuletzt von YU V8 ()

  • Zitat

    Original von a.c.farias
    Hallo,


    ich hatte den MSD mal durch Rohre ersetzt, aber ich hatte dann ein Dröhnen in der Karre, war unfahrbar. Es gibt aber von MKB oder so Rohre für den E55 di passen auch am e430, such mal hier im Forum nach dem Thread V8 Sound..


    Ja die Rohre kosten knapp 500€. :rolleyes:


    Aber ich verstehe nicht warum es mit ner "flickung" dröhnen sollte, aber mit ganzen Rohren nicht? ?(



    YU V8


    :D :D :D :D was du nicht alles geleert hast. :D


    Aber ehrlich gesagt habe ich kein Bock auf diese sauerei, das mit den Flexrohren sollte doch auch gut gehen....hmm.


    MfG

    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."

  • Egal , was du an deiner Anlage machst, er wird nie wie ein SLK55 klingen!


    Von der fehlenden Betriebserlaubnis mal ganz abgesehen!

    265/30 auf 10x19ET21 rundum....was nicht paßt, wird passend gemacht! ;)
    Alle Posts sind AFAIK und IMHO, wem das nicht paßt: STFU, EMS & KMA !!!

  • hat mit schwingungen zu tun, die entstehen, wenn die Abgase mit zu hohem Druck irgendwo gegenhauen... So hab ich das mehr oder weniger verstanden... Die Rohre sind da vermutlich besser.


    Ich empfehle dir den Endtopf zu leeren. Wenns dann nicht reicht würde ich einen Sport-MSD kaufen..

  • Zitat

    Wenns dann nicht reicht würde ich einen Sport-MSD kaufen..


    Wo? :D

    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."

  • hi,


    also ich hab ja den eisenmann race bestellt für meinen 420er.....die wartezeit zieeeeeht und zieeeht sich nun:-))) aber beschäftige mich auch schon intensiv mit dem thema msd.......wie ich mich kenne wird der race net langen:-)


    was ist denn mit dieser geschichte von amgessen geworden, der diese rohre anbieten wollte?? und was ist mit den CDI rohren? muss an den cdi rohren viel umgebaut werden??


    fragen über fragen:-) zu laut gibts ja net, nur zu schwach :) ;)


    zum thema slk55...hier ein file von einem slk55amg mit mittelschalldämpferersatzrohren! der 55er slk dämpft nur über die msd, der amg endpott ist innen fast leer, nur mnimale dämpfunf vom endopf her (laut einiger besitzer im slk forum , die ihren endpott aufgeschnitten haben)


    slk55 ohne msd
    gruß vom soundfestischisten ;)


    chris

  • Zitat

    Original von a.c.farias
    Hier,


    auf dem Foto ist der doppelflutig, müsste also für e430 sein:


    http://cgi.ebay.de/Komplettanl…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    Ja aber ist mit ABE, also denke ich nicht das es lauter wie Serie wird, zumindest nicht merklich. :hm:


    Ich glaube echt ich probiere das mal mit den Flexrohren.


    Wie zeigt sich eigentlich dieses Dröhnen?




    MfG

    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."

  • Hab gerade nochmal geschaut.....mit nem Flexrohr wird das nicht. :hm:


    Verdammt, was gibts denn noch so flexibles was ich unten als Verbindung nehmen könnte'?


    Also son flexibles Alurohr ist vielleicht bissl schlecht? :D



    MfG

    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."

  • Du brauchst ein V förmiger Rohr, da der MSD ja zwei eingänge und einen Ausgang hat.


    Am besten wirds sein wenn du den Topf einfach leer räumst. oder eben MKB Rohr


    (Soundrohr für alle V-8 als Ersatz für Mittelschalldämpfer (MKB) 49002100060 oder Rohr vom CDI )

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Zitat

    Original von Orbaspain
    Du brauchst ein V förmiger Rohr, da der MSD ja zwei eingänge und einen Ausgang hat.


    Am besten wirds sein wenn du den Topf einfach leer räumst. oder eben MKB Rohr


    (Soundrohr für alle V-8 als Ersatz für Mittelschalldämpfer (MKB) 49002100060 oder Rohr vom CDI )


    Ne der MSD hat 2 Ein-und Ausgänge. ;)

    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."

  • Zitat

    Original von playajazzy


    Ne der MSD hat 2 Ein-und Ausgänge. ;)


    Hää?


    Mein 430 er hat nur einen Ausgang gehabt :hm:


    Gut vielleicht lags daran das meiner ein S210 war :hm:

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]


  • Ja kann sein.


    Die MKB Rohre wären die beste Lösung, aber 500€ für 2 Rohre mit 2 bögen? :hm:


    MfG

    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."

  • Zitat

    Original von Willi E55
    Aus eim CDI kommt kein sound!!!!!!!!!!!!!!!


    Natürlich nicht... da sitzt ja auch noch ein Turbolader dazwischen der die Schallwellen zerhackt... deswegen braucht der ja auch keinen Mitteltopf... ;)


    Also... man kann CDI-Rohre nehmen, aber da braucht man wie gesagt einen Y-Adapter zum 430er Endtopf... es sei denn man nimmt einen vom 420er... der ist nämlich im gegensatz zum 430er nur einflutig... aber soweit ich weiß hat AMG Essen hier aus dem Forum mal Rohre für die AMG's und 430er wie MKB sie anbietet nachbauen lassen... Schick Ihm doch einfach mal ne PN...


    Gruß Dirk... :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!