Komisches zischen Pfeifen

  • Hallo
    Bei mir höre ich immer so ein pfeifen wenn ich über 3000Um/min drehe.
    Im Stand wie auch unterm fahren? ?( ?(
    Hört sich an wie wenns von motor oder eher von vorne kommt.
    Was konnte es sein bite um hilfe da es ungut ist wenn man überhollen oder schnell wegfahren will.

  • Klingt, als wenn ab bestimmten Ladedruck deine Schläuche abblasen.


    Lass mal jemanden aufs Gas treten und guck, wo der Druck (das Geräusch) herkommt. Wahrscheinlich ein gerissener oder poröser Schlauch...

    265/30 auf 10x19ET21 rundum....was nicht paßt, wird passend gemacht! ;)
    Alle Posts sind AFAIK und IMHO, wem das nicht paßt: STFU, EMS & KMA !!!

  • Zitat

    Original von Adam
    Hallo
    Bei mir höre ich immer so ein pfeifen wenn ich über 3000Um/min drehe.
    Im Stand wie auch unterm fahren? ?( ?(
    Hört sich an wie wenns von motor oder eher von vorne kommt.
    Was konnte es sein bite um hilfe da es ungut ist wenn man überhollen oder schnell wegfahren will.



    naja...dann müßte das auto aber auch keine leistung haben(notlauf) und sollte nicht mehr wie 3000U/min. drehen. ;)



    :winke:

  • Sowas in der Art hatte ich auch mal. Klang wie ein lautes Summen und war Last abhängig. 2Tage später was das Getriebe defekt. Jetzt mit dem neuen ist es weg.

  • Es ist kein summen, das halte ich schon ausseinander sumen und pfeifen,
    Es hort sich nach nem pfeifen an und da ist nichts mechaniches(Reiben summen oder ehn.) zu hören.
    Bei mir ist es schon ne woche und kurz davor hab ich getriebeöll gewechselt und da hätten die beim DC was mitbekommen.

  • ist das auch ein turbodiesel?
    hab das gleiche, aber nur sporadisch. bei etwa 2500 u/min pfeifts ein wenig. leistung, verbrauch und alles andere ist normal.


    schon ärgerlich. ich dachte ich hab ruhe wenn ich nen benz kaufe, aber irgandwie ist an der karre alle dneben. rost, sporadiche geräusche, sporadisch hoher verbrauch (17L) und manchmal klapperts, aber das schiebe ich auch auf die ladung...


    grüßle
    holgi

  • hm also ich würde ja denken das es ein Lager ist das bei gewissen umdrehungen anfängt zu pfeiffen. vielleicht Lichtmaschine, servopumpe. Wenn es immer bei den gleichen drehzahlen kommt auch im stand könnte es noch die abgasanlage sein, Ansaugbrücke.
    Schwer zu sagen was es ist, am besten jemanden mal die 3000 touren drehen lassen und kopf an den motor halten und versuchen das Geräusch etwas zu orten damit man es einengen kann.

  • Hallo!



    Hatte auch ein ähnliches Problem. Das kam bei mir von zuwenig Öl im Getriebe. Die Ölpumpe saug dann nur noch Luft an. Achtung, kann zu Getriebeschaden führen. Meiner ist jetzt leider auch in der Werkstatt. Komplettes Getriebe raus. Arrggh, vermutlich muss der Wandler gewechselt werden, da der wohl für den Ölverlust zuständig ist. Das Pfeifen kam bei mir auch nur über 3000U.


    Gruß
    CoolHour

  • Zitat

    Original von holgi
    ist das auch ein turbodiesel?
    hab das gleiche, aber nur sporadisch. bei etwa 2500 u/min pfeifts ein wenig. leistung, verbrauch und alles andere ist normal.


    schon ärgerlich. ich dachte ich hab ruhe wenn ich nen benz kaufe, aber irgandwie ist an der karre alle dneben. rost, sporadiche geräusche, sporadisch hoher verbrauch (17L) und manchmal klapperts, aber das schiebe ich auch auf die ladung...


    grüßle
    holgi


    17 Liter ???? wie schaffst Du dass denn ????? Wenn ich Vollgas mit Perle und zwei Hunden über die A2 fahre, komme ich max. auf 10l .......... ?( ?( ?(

  • ... tippe auf den Flansch Krümmer/Turbo. Ist ne Macke bei DB. Durch den Spalt hörst Du das pfeifen vom Turbo. Planschleifen, einbauen, fertig !!


    cu
    justav

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!