ist das normal ? und ...

  • ich hab nen 270er cdi.


    Heute hab ich festgestellt folgendes: Motor hab ich sehr gut warm gefahren und hab mal im leerlauf ganz langsam die drehzahl hochgedreht so bis 4200 Umdrehungen , was mir aber aufgefallen ist das ab genau 4000 Umdrehungen das Auto anfängt irgendwie ganz leicht zu zittern / vibrieren, ist das normal ??? ?(


    2ens habe ich bemerkt das wenn die karre warm ist der auspuff irgendwie quitscht, wenn ich am endtopf dagegen drücke ist ruhe und im kalten zustand hörtman nichts. Ich vermute und glaube es das es die schele zwischen kat glaube ich und auspuff ist, diese und die dichtung habe ich mit hitzebest.paste eingeschmiert und war ruhe für 2 wochen und nun wieder das gleiche. Dort ist auch sone art harte dichtung, diese wollte ich zuertst wechseln aber als ich gesehen habe das die neue auch hart ist und eigentlich genauso aussieht wie die alte hab ich es sein lassen, nun was würdet ihr mir raten zumachen ..?? ?(


    DANKE

  • Wegen der Vibrationen würd ich mir keinen Stress machen, die Benziner sind da im Leerlauf begrenzt. Wozu dreht man nen Dieselmotor überhaupt im Stand bis 4000/min????


    Und die Dichtung würd' ich vielleicht mal mit Silikonöl behandeln.

  • hier nochmal ein paar fragen, wäre nett wenn jemand der nen cdi hat mir ne kompetente antwort geben kann ...


    1. morgens wenn die karre kalt ist sieht man das der keilriemen leicht oben flattert und brummt in ca. 5 sec. abständen, nach dem er aber warm ist ist es weg und das problem ist nicht da, ist das normal ??


    2. man hört genau bei der umlenkrolle ein knacken wenn man genau hinhört, es ist schon die 2e drin, ist das normal ??


    3. wenn der motor warm ist und man sich die spannrolle anschaut sieht man das diese leicht vibriert ca. 2mm hinundher und wenn man genau hinhört, hörtman ein brummen aus dem bereich der spannrolle, diese ist auch neu ?


    Bitte beantwortet einzeln meine fragen wäre sehr nett, vielen DANK


    PS: neuer Keilriemen, Spannrolle, Umlenkrolle

  • ich hab ein video mit dem handy gemacht achtet bitte genau auf den riemen, so läuft er im kalten zustand also oben vibriert er, im warmen Zustand ist alles einwandfrei .... ist das auch bei euch so ..? ist das OK / normal ?


    http://upload.npcfighter.de/files/36/634Video003.3gp


    PS: stimmt das das INA die SPannvorrichtung/Spannrolle für MB herstellt ?, diese ist bei mir eingebaut und ist identsich da auf der alten original von MB auch INA draufsteht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!