Klarglas Scheinwerfer

  • Zitat

    Original von Turboesel
    Die LWR müsste nachgerüstet werden aber die Reinigungsanlage ist sein neusten nicht mehr notwendig.


    Bei neuen Fahrzeugen, oder? Ich denke mal für den 210er ist das noch anders...

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Zitat

    Original von Event Horizon
    Also mal davon abgesehen das diese klarglasteile ganz nett aussehen aber von der Lichtausbeute mehr als schwach sind, haben einige schwarze SW eingebaut. Sollte auch kein Problem sein beim TÜV weil ja nun jetzt alle hersteller typen usw mir klarglas rumfahren.


    Was aber evtl. aufstossen könnte ist zb klarglas plus xenon kit ohne SWR. Wenn er dann auch noch eine schweinwerferhöhenregilierung hat im Innenraum ist gleich essig beim Verein.


    Im Notfall heisst das immer wieder umrüsten auf original.


    kann bitte mal einer posten der klarglas eingebaut hat vielleicht sogar schwarze wegen der lichtausbeute ob die wirklich so schlecht sind


    ich denke mal die schwarzen mit xenon müssten doch besser gehen als normale originale oder irre ich da???
    lg harry

  • Zitat

    Original von lionhh
    [
    kann bitte mal einer posten der klarglas eingebaut hat vielleicht sogar schwarze wegen der lichtausbeute ob die wirklich so schlecht sind


    ich denke mal die schwarzen mit xenon müssten doch besser gehen als normale originale oder irre ich da???
    lg harry



    Kanns ja mal bei DJflocky nachfragen.
    Er hat die schwarzen Klarglas verbaut:


    DJflocky

    [align=center][URL=http://w21x-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=33/]

  • Zitat

    Original von lionhh


    kann bitte mal einer posten der klarglas eingebaut hat vielleicht sogar schwarze wegen der lichtausbeute ob die wirklich so schlecht sind


    ich denke mal die schwarzen mit xenon müssten doch besser gehen als normale originale oder irre ich da???
    lg harry


    oder Krischan als wir den grossen Xenon test in Greifswald gemacht haben....linse gegen serien scheinwerfer und wenn ich die Fotos noch so sehe hat der Serien Scheinwerfer mehr licht auf die strasse geworfen

  • meine schwarzen Klarglasseinwerfer sind zu verkaufen. Waren nur ein halbes Jahr verbaut.


    Wenn Interesse hat

    jetzt ist mein S210 fertig X( X( X( X( X( der Rost hat gesiegt


  • Zitat

    Original von Turboesel


    Soweit ich weiß betrifft das auch die Nachrüster


    Das wäre ja schön für viele die nachrüsten wollen... allerdings glaube ich nicht das das so ist...

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Zitat

    Original von Event Horizon


    oder Krischan als wir den grossen Xenon test in Greifswald gemacht haben....linse gegen serien scheinwerfer und wenn ich die Fotos noch so sehe hat der Serien Scheinwerfer mehr licht auf die strasse geworfen


    meine frage war ja nicht xenon nachbau gegen xenon original
    sonder original normale sw gegen klarglas mit oder ohne xenon
    lg harry

  • normale klarglas ohne xenon kannst du problemlos machen. ich meine sogar das viele angebotene klarglasscheinwerfer schon mit stellmototren für lwr ausgestattet sind.

  • Zitat

    Original von tekin_74
    normale klarglas ohne xenon kannst du problemlos machen. ich meine sogar das viele angebotene klarglasscheinwerfer schon mit stellmototren für lwr ausgestattet sind.


    das ich machen kann steht ohne zweifel
    aber besser schlechter usw
    lg

  • Zitat

    Original von t-modell
    Das wäre prima 8)


    Habs wieder gefunden, also ich zitiere mal:


    Pkw, mit EG-Typgenehmigung sind, wenn sie mit Gasentladungslampen ausgerüstet sind, auch immer mit Scheinwerfer-Reinigungsan-lagen und dynamischen Leuchtweite-Regel ungseinrichtungen ausgestattet, weil dies in der ECE-Regelung Nr. 48 gefordert wird.
    Pkw, die nicht mit Scheinwerfer-Reinigungsanlagen und dynamischen Leuchtweite-Regelungseinrichtungen ausgestattet sind, können und wurden nach § 21 StVZO, auf Grund nationaler Bestimmungen zugelassen werden.


    Zusatz:
    Alle Fahrzeuge, welche mit Xenon geordert werden konnten und eine Erstzulassung vor dem 01.01.98 haben, können problemlos mit original Teilen auf Xenon umgerüstet werden und haben eineABE ohne beim TÜV vorgeführt werden zu müssen und benötigen keine SWR und ALWR.
    XENON-NACHRÜSTUNG geht nur für Fahrzeuge mit Betriebserlaubnis für den passenden Typ (sprich den Fahrzeugtyp muss es miit Xenonlicht geben)

  • Zitat

    Original von Turboesel


    Pneumatikanschluss weiß ich jetzt nicht genau aber wenn man den Scheinwerfer in der Hand hat findet man den.


    wauu danke das ist sehr nett von dir
    aber vielleicht weiss einer wo der anschluss ist weil sollte er nicht vorhanden sein würde ich den nicht kaufen
    lg harry

  • Zitat

    Original von Turboesel
    Also ich seh jetzt so keinen. Der Scheinwerfer hat nicht zufällig innen einen stellmotor? Oder ist bei diesem die Unterdruckdose innen?


    keine ahnung
    den link für den scheinwerfer ist auf seite 2
    ist einer aus amerika
    lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!