Marderschreck

  • Hallo, hat jemand auch mit den mist vieschern zu tun von Mardern ? Die immer so schön übers auto rennen ! Hat jemand schon mal so einen Marderschreck eingebaut ? Wenn ja hilfts und welcher ist zu empfehlen ? Danke schon mal !

  • Hallo, in einem von meinen Vorgängerautos hatte ich die Dinger mal drin. Brachte nichts. Entweder geschlossene Garage, Teilkasko mit eingeschlossenem Marderschutz oder damit leben. Ab un dzu sehe ich auch mal, dass Autos über selbstgebauten Holzrahmen parken über den ist dann so ein feiner Hasendraht gespannt. Die Burschen laufen oder gehen nicht gerne über diesen Draht. Kannst ja mal ausprobieren, auf alle Fälle günstiger als dieser elekronische Mardermist.

  • Hallo!


    Das wäre auch mein Rezept gegen Marder. Soll das einzige sein, was wirklich hilft. Hundehaare im Motorraum sollen auch manchmal was bringen.


    Aber ich hab mich da mal bei nen paar Jägern informiert. Die sagen, dass ein Marder wohl eher in ein Auto geht, durch das schonmal ein anderer gegangen ist und dann dort alles anknabbert, um sein Revier zu verteidigen. X(


    Das wär allerdings dann das Problem für unterwegs, weil mann ja auch nicht immer mit nem Hasendraht im Kofferraum durch die Gegend fahren will.


    Wenn du zu Hause Probleme mit nem Marder hast, ist das hilfsreicheste eine Falle aufzustellen und gut.


    Aber das muß jeder für sich selbst entscheiden wb)


    Gruß :winke:


  • Wie wäre es denn einfach sein Auto wo anders zu parken. Soweit ich das sehen kann, sind das unsere User vom Lande oder?
    Zieht doch einfach in die Innenstadt dann kann der Marder in Ruhe durch sein Revier streifen.


    Merlin z)

  • Geruch (Kot) von stärkeren Tieren anbringen, aus'm Tierpark vom Wolf oder Fuchs oder ganz hart vom Tiger, dann verpissen sie sich...


    Was Torben schrieb' stimmt 8) Revier verteidigen und Geruch übertünchen, das versuchen die Biester, hatte mal einen im Dachkasten vom Haus, weiß wovon ich rede ;)

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!