Automatikwählhebel

  • Hallo erst einmal zusammen.
    Hier mein Problem<. Ich fahre einen 270CDI Automatik von 7.99 also nach Modelwechsel. Seit gestern bekomme ich meinen Wählhebel nicht mehr aus dem P raus. Das Auto wurde bis vor zwei Wochen noch gefahren und es ging alles. Ja und ich trete auch auf die Bremse wenn ich schalten möchte. Mit der Notentriegelung bekomme ich natürlichden Wählhebel von P in R oder D. Ich glaube das es ein Elektro Problem sein könnt, da ich mit dem Wagen am fahren bin und es läuft alles super, bis auf die Entriegelung.
    Gruß
    jojo10

  • Hintern dem Bremspedal ist ein schalter, der dem Steuergerät sagt, das du auf der Bremse bist. Wenn der Schalter defekt ist, dann funktioniert dies auch nicht mehr. Sollte an dem Schalter liegen, wenn alles so funktioniert wie früher. Um an den SChalter zu kommen musst du soweit ich weiß die Abdeckung unten wegmachen.

  • Zitat

    Original von sTeF1102
    Hintern dem Bremspedal ist ein schalter, der dem Steuergerät sagt, das du auf der Bremse bist. Wenn der Schalter defekt ist, dann funktioniert dies auch nicht mehr. Sollte an dem Schalter liegen, wenn alles so funktioniert wie früher. Um an den SChalter zu kommen musst du soweit ich weiß die Abdeckung unten wegmachen.


    und das ganze nennt sich dan auch ein bremslichtschalter.... :D


    mach den neu dan müßte es wieder funzen.... :winke:

  • Zitat

    Original von YU 600


    und das ganze nennt sich dan auch ein bremslichtschalter.... :D


    mach den neu dan müßte es wieder funzen.... :winke:


    Sollte so um die 12-14 Euro kosten :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!