Heckklappe

  • Hallo liebe Mercedes Gemeinde,


    Habe seit längerem ein kleines aber für mich sehr nerviges Problem. Meine Heckklappe geht nicht mehr ganz auf, wie es eigentlich sein sollte. Wenn ich sie mit der Fernbedienung und von innen aus aufmachen will, öffnet die Klappe nur so, dass sie vom Schloss entriegelt wird und ein kleiner Spalt entseht. Ich muss Die Heckklappe also mit der Hand hochschieben, damit sie aufgeht. Irgendwie fehlt der Heckklappe der Schwung um von alleine aufzugehen.
    Kann man da irgendwas einstellen, damit die Klappe mit mehr Schwung aufgeht??


    Der Wagen ist ein W210
    Baujahr und Modell 2000 Mopf


    Danke schon mal im voraus!

  • ...


    Also, leider habe ich diese Entriegelungsfunktion noch gar nicht, aber es wird wohl eher was mit den Federn bzw. der Hydraulik zu tun haben. Wenn die zu sehr ausgelutscht sind, müssen die wohl erneuert werden (war bei unserem 124er der Fall) - aber sicher kann man auch noch was optimieren.
    Wie kann ich dir jetzt aber auch nicht verraten, aber da weiß bestimmt jemand mehr 8)


    Grüße und sei recht herzlich willkommen





    Edit by Orbaspain: @ Steffen, ich hab mir erlaubt den Spam zu beseitigen.

    Geiler Wagen, aber die Farbe paßt nicht zu meinem Bart!

  • Hallo


    Das klingt als hätten die federn die den Deckle hoch ziehen an kraft verloren. Ich weiss nicht ob das w210 auch so ist, darum mal blind ein tip. Bei audi vw usw sind hinten löcher wo die feder eingehängt ist.
    Dadurch kann man die zugkraft erhöhen und senken. Wenn da welche sind einfach ein loch erstmal weiter, vielleicht hilft das.


    Wurde am deckel verändert was ihn schwerer macht ?

  • das gleiche problem habe ich auch seitdem ich das selbstleuchtende nummernschild montiert habe, da der rahmen dieses sehr schwer ist... stört mich aber eher weniger dann helf ich halt mit der hand nach 8)

  • Zitat

    Original von mtbusiness
    Geil du hast nen E65 AMG ? :D



    Ich will mich nicht schon wieder wiederholen:




    Wenn das so weitergeht werde ich auch langsam zum Admin vom Mercedes Forum !



    @ Flyer 18, Sorry das es hier manchmal etwas Chaotisch zugeht.


    Ich bin aber sicher, das dir hier geholfen wird.




    Christian

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • das problem hatte ich auch


    und bei mir war auch der zuschwere nummernrahmen das probelm


    es gubt aber noch andere gründe


    es kann sein das der deckel ganz ganz ganz wenig verzogen ist und dann will es nicht mehr wie er soll


    oder die innen verkleidung vom kofferraum kommt an die schwenkarme und dann bremsen sie


    Zoran

  • Hallo,


    Die Ursache meines Problems waren die Federn. Ich hab sie stärker gespannt und nun funktioniert alles wieder.


    Danke euch allen für eure Hilfe!!!

  • also gibt es auch im W210 die einstell löcher für die feder wenn ich das richtig gelesen habe. na war meine vermutung ja richtig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!