Fensterheber

  • Nun hat´s mich auch erwischt,meine komplete elektrische bedienung Funktioniert nicht mehr,Vorne,sprich E_fensterheber sowie E_verstelbare sitze.


    Manche von euch haben das Problem ja schon gehabt aber ich konnte nirgendwo finden wie das problem gelöst worden ist!



    Im Anfang war es nur auf der beifahrerseite,doch nach kurzer zeit auch an der Fahrerseite,was kann das sein???Das komische ist das sobald mann die Baterrie abklemmt oder bestimmte sicherungen raus und wieder rein macht Funktioniert alles wieder,für ca 2 Tage,dan fängt das Spiel von vorn wieder an.Klar ist das ich denn Fehler dadurch lösche!
    Auch weiß ich das die elektronic miteinader in verbindung steht aber was muß ich jetzt Tauschen??? Steuergerät?Bedieneinheit?Mechanisch muß ja alles in Ordnung sein denn sonst würde es ja nicht 2 age Funktionieren!Wird dieser Fehler auch gespeichert für das Auslesen beim freundlichen???


    Für jede antwort dankbar,denn dies Nervt ungemein und ist Peinlich hoch drei vorrallem da ich jedentag mehrmals über die Grenze fahren muß und des öftern die vom Zoll mich anhalten um mein ausweiss zu sehen,super jedesmal die Tür öffnen zu mußen statt das Fenster!!!



    Mfg

  • Oh oh...


    Breit&Tief aus dem Forum hatte das selbe Problem.


    Naja. Er konnte es trotz der Hilfe eines Freundes von mir (MB-ELEKTRIKER) und noch mehreren Werkstätten hier in München NICHT LÖSEN.


    So gut wie die selben Sympthome waren auch bei ihm!


    Also ich kann dir da auch nicht weiter helfen. Schon komisch die Sache!!

  • Hallo,


    bei meinem Campingnachbarn E210 300TDT 98 war ein Fensterheber defekt. Hinten, die am wenigsten bewegt werden. Die hat ihm auch die Elektronik durcheinander gebracht nebst dem Heckscheibenwischer. Wenn die erste Störung kommt, das Teil mal abhängen. Vielleicht kann man es so eingrenzen.


    gruß Horny1

  • Thx schonmal für die Antworten,das witzige ist das alles Funktioniert auch hinten,nur wie gesagt für ca 2 Tage.
    Habe jetzt auch in erfahrung gebracht das gerne die bedienungs einheit der Fenster heber gerne ne macke kriegen.


    Muß halt versuchen es einzugrenzen,wenn jemand noch was einfällt gerne mitteilen! ;)



    Mfg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!