• Hallo,


    Kann mir jemand sagen was so eine US Leiste für einen W210 Avantgarde Mopf ohne PDC kostet?? Wäre auch super, wenn jemand dafür die Teilenummer hätte. Habe nun bei 3 DC Werkstätten nachgefragt, aber keiner von denen wusste was ich meine!

  • Hier mal die Teilenummern für die Stossleisten US mit PDC und Posileuchte vom Mopf


    A210 885 23 21 Schiene


    A210 885 24 21 Schiene



    A210 820 14 21 Blinkleuchte


    A210 820 13 21 Blinkleuchte



    Kosten gesamt mit Glühbirne, Fassung und Co, ca. 170Euro + Lackierung + Kabel und Einbau



    Edit: Ups, falsch gelesen... Ohne PDC hab ich leider nicht wb)

  • Hi,


    Die Leisten ohne PDC:


    A 210 885 18 21
    A 210 885 17 21


    dahinter jeweils der Farbcode, aber am besten die grundierten nehmen und lackieren lassen, wird billiger!!!
    Lackiert kostet eine Leiste ca. 125,-€ + MwSt. und grundiert nur ca. 55,- €.


    Dazu das Chrom (ca. je 19,- €+ MwSt):


    A 210 885 10 74
    A 210 885 09 74


    Weiter 2 Fassungen (A 0005400966 zu je 5,89 € +MwSt.) und 2 Glühlampen (A 0025441894 zu je 0,82€ + MwSt.).


    Kabel ganz normales nehmen und dann einfach vom Original Standlich abzwacken, vorne blaue LEDs rein und fertig, ganz ohne Fehlermeldung "lampe defekt"
    ;)

    MAE CrownJewel
    Dejan


    Oo=*=oO E220CDI Avantgarde Oo=*=oO


  • ...war heute auch bei der "Sternenwarte" wegen der US-Leisten. Ohne Worte:


    Zuerst: "Nee, die gibt es nicht in Deutschland nur in USA, die sind ja für den Markt gemacht worden". Dann hat er nachgeschaut und festgestellt das es die doch gibt. Da staunt der Fachmann und der Laie wundert sich. :rolleyes:


    Dann der nächste Flop: "Die passen nicht auf ihren Typ, der (E 240) wurde da drüben gar nicht verkauft, der kleinste war der E 320". Als ich dann nachgefragt hab ob er mich verarschen wollte meinte er dann, dass die ja "theoretisch auch passen müßten", es hätte ja nicht jede andere Motorisierung auch ne andere Front. Sind schon schlaue Kerlchen da...! :]


    Dann zusammengerechnet, und er kam auf 348,- EUR. Hab ich dann mal doof geschaut und gesehen das die bereits lackiert waren (der Unterschied machte pro Seite ca. 100 EUR aus, also 200 EUR für die lackierten im Vergleich zu den Unlackierten). Und als ich die dann wollte: "Ja nee, die gibt's nicht unlackiert, ich muß hier ja immer einen Farbcode angeben": Komisch nur, wieso konnte er mir dann den Preis für die unlackierten angeben, wenn es die nicht gibt? Antwort: "Die werden geführt, sind aber nicht mehr lieferbar". Er meinte er wolle es mal versuchen, könnte aber sein das es den Hinweis gäbe die wären nur lackiert zu bekommen, dann würde er die nehmen. Dem werd ich helfen!! Ist ein Unterschied von 148,- zu 348,- EUR..!!!


    Manchmal fall ich echt vom Glauben ab. Selbst wenn man mit ner Liste mit Teilenummern dahin marschiert wird man noch für dumm verkauft...!!! X(


    By the way, was zahlt man für's Lacken von den Teilen, bei nem normalen Lackierer..!?

  • tja, daß ist halt DC. Würde sowas niemals bei Mercedes machen lassen.


    Teile bei DC bestellen, bezahlen, mitnehmen und dann zum Lacker fahren. Dann selber einbauen. Oder von einer Freien Werkstatt einbauen lassen.


    Dann zahl ich nur einen Bruchteil davon.

    jetzt ist mein S210 fertig X( X( X( X( X( der Rost hat gesiegt


  • ...das iss ja auch mein Plan, deswegen bin ich mit den Teilenummern dahin und wollte bestellen. Bis jetzt steht bei denen noch die Aussage, dass es die nur lackiert gibt....für eben 200 EUR mehr..! :D


    Wenn der mit den Lackierten ankommt, kann er die gleich wieder zurückschicken...!

  • Komisch ist das schon, bei mir gabs keine Probleme obwohl die Werkstätte in einem absolutem Kuhdorf ist (eigentlich besteht aber Österreich eh hauptsächlich aus Kuhdörfern :] :] :])

  • ...die DC Niederlassung in Aachen ist eigentlich recht groß. Und die im Service haben auch einigermaßen Plan, da hatte ich mal wegen meinen Style II was gefragt. Auch mit der Rostgeschichte, die hatten auch nicht rumgelabert und meinten sofort "klar, der w210 rostet".
    Aber die im Teileverkauf hatten damals auch drei Anläufe gebraucht bis sie die richtige Holzblende (zum Einbau des Comand) mit allen Schalteröffnungen bestellt haben. Da hieß es auch erst "die gibt es gar nicht in der Kombination"...!

  • Zitat

    Original von Andreas AC
    ...das iss ja auch mein Plan, deswegen bin ich mit den Teilenummern dahin und wollte bestellen. Bis jetzt steht bei denen noch die Aussage, dass es die nur lackiert gibt....für eben 200 EUR mehr..! :D


    Wenn der mit den Lackierten ankommt, kann er die gleich wieder zurückschicken...!


    Das ist eine absolute Frechheit. Es stimmt nicht, daß es sie nur Lackiert gibt.


    Hab vor einigen Wochen meine bei DC gekauft.


    Als ich meine bestellt habe gabs leider nur noch die Linke Lackiert. Also mußte ich die rechte unlackiert kaufen. Der Preisliche Unterschied der beiden Leisten lag bei 5 Euro. Ergo, kosten die Lackierten genau 5 Euro mehr als die unlackierten.


    Hab sogar noch die Rechnung.


    Lass dich nicht verarschen und geh in eine andere Niederlassung.

    jetzt ist mein S210 fertig X( X( X( X( X( der Rost hat gesiegt


  • Ist zwar absolutes OT... Aber das kann ich mir einfach nicht verkrampfen....


    Was für Menschen arbeiten heutzutage im Ersatzt -und Zubehörbereich?


    Also von mir hätte der Herr schööööööön etwas zu hören bekommen :D


    Krasssssssssssssssssss. Die geben es sich halt wirklich so wie sie es wollen :kopfkratz:


    Bitte fahr in eine andere NL und versuch es dort :)


  • also versteh ich das jetzt richtig? wenn man lackierte bestellt, es aber nu unlackiert gibt, bekommt man die unlackiert 5€ preiswerter? was hast du denn nun für die lackierte gezahlt? den oben genannten horrorpreis?

  • ....Mahlzeit!!!


    Hab eben die US-Leisten vom Lacken geholt, für das WE war eigentlich basteln angesagt.


    Doch jetzt stutze ich etwas, und zwar wegen der Chromschienen...!


    ...die passen nicht!!


    Und zwar sind sie so einen Zentimeter zu lange und gerade am Ende (also an der Seite der Rammschutzleiste wo bei der US Ausführung die Leiste ist).


    Ich hab die mit der Teilenummer


    A 210 885 10 74
    A 210 885 09 74


    bestellt (wie's in der Datenbank steht und auch hier im Thread), auf der Papiertüte (also der Verpackung) steht sogar drauf "Blende USA/KAN". Also ich rede von den Chromleisten, NICHT von der Rammschutzleiste..!


    Wieso passen die dann nicht? War das bei euch auch so? Oder haben die hier die falschen eingetütet..?


    Abschneiden/ Sägen, mhm, sieht glaube ich net so doll aus, platzt doch auch das Chrom ab, oder..?


    EDIT:


    Uuuuuuppppsss!!! *schäm*, *im Boden versink*


    Ich hab's kapiert, wird reingeschoben!! Problem gelößt...! :D :D :D

  • cool... na ich glaub ich werd das auch noch in angriff nehmen mit den us-leisten... freu mich auf fotos 8)


    falls die leisten nicht gepasst hätten, hätteste sie halt nen cm abgeschnitten :]

  • Zitat

    Original von Badewanne
    ... denk an die Fotos 8)


    ...joh, obwohl's ja net die Riesenänderung ist...! ;)


    Hier mal die aktuellen Preise, Region Aachen, Stand 25.5.07


    Rammschutzleisten US für'n MoPf ohne PDC und NUR GRUNDIERT:


    A 210 885 18 21 54,57 EUR
    A 210 885 17 21 54,57 EUR


    Chromleisten:


    A 210 885 10 74 18,96 EUR
    A 210 885 09 74 18,96 EUR


    Lampenfassung/ Leuchtengehäuse:


    2 x A 000 540 09 66 5,89 EUR


    2 x A 002 544 18 94 1,64 EUR


    Macht zusammen mit MwSt: 192,92 EUR für die Teile bei MB


    plus lacken (wenn keine Rechnung gebraucht wird) ca. 70 EUR, kommt man zusammen auf ca. 260 EUR für den Spaß.


    Für den Einbau hab ich jetzt die ganze Frontschürze runtergezupft, hab die Teile sonst net rausbekommen. Naja, war auch besser so zum Kabelverlegen. Ich hoffe nur das die Birnchen auch lange halten, so wie ich das sehe muß ich ja für einen Glühbirnenwechsel wieder die ganze Front abmachen....boah..! :(


    Hab die Teile jetzt am Standlicht angeschlossen, funktioniert, und sieht gut aus. Ich gehöre übrigens auch zu denen, die die "gelben" Leuchten bevorzugen. Ist ja alles Geschmachssache, aber wenn ich die Dinger schon extra einbaue, dann soll man sie auch sehen und da will ich sie nicht durch weiße Gläser verstecken..! :)

  • Wie ist das eigendlich mit den, ja ich nenne sie mal Lampengläser, die gibt es ja in orange und in weiß, kann man die bei DC auch gleich in weiß bestellen?


    Und noch eine Frage, kann man die Fabe der Leisten irgendwo kaufen, evtl auch bei DC

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!