W108 280 S worauf achten

  • Hallo zusammen


    Ist zwar kein E aber vieleicht weiss einer was bei einem W108 280S zu beachten. Grundsätzliche schwachpunkte usw usw.
    Ich interessiere mich für den hier :


    280S

    Einmal editiert, zuletzt von Event Horizon ()

  • Hm Also das mit dem rost habe ich mir schon gedacht aber ich sage mal so...der darf ruhig :] . Ist ja etwas älter aber ich wollte schion immer mal so einen haben weil ich finde die nur :)


    Aber es ist ja ein Vergaser Motor die nicht ohne waren. Die Einspritzer sind seltener und auch etwas teurer. Dachte vielleicht weiss worauf man bei diesem Motor und der Karosse achten muss ansonsten sage ich mal ..no risk no fun :]

  • Hallo,


    mein Vater hatte mal solch einen gehabt. Ein einfach wunderschönes Auto...


    Der Motor ist etwas anfällig und verträgt keine Autobahn fahrt...


    Die Klappe im Vergaser (name vergessen) klemmte bei unserem gerne mal. Haben das aber durch ein neuteil beheben können...


    Das ist einfach ein wunderschönes Auto um einfach durch die Gegend zu fahren.


    Rost wirst du auch dort finden. Der Wagen auf den Bildern sieht aber perfekt aus. Wenn du dort eine Holraum und Unterbodenkonservierung durchführst, wirst du lange freude daran haben...


    Also meine Meinung ist, schlag zu, so einen schönen Benz wirst du lange nicht mehr fahren können...


    mfg


    Carsten

  • Hallo


    Ja das die Vergaser etwas anfällig habe ich schon gehört und wie gesagt...über 30 jahre alt ist rost ok. ich dachte wenn ich den nehme was sehr warscheinlich ist werde den ins meilenwerk bringen und konservieren lassen also hohlräume türen usw.


    Danke für infos :]

  • Na mit Rost kennst du dich ja aus :undweg:


    Ich wünsche dir auf jeden Fall alles gute mit dem Wagen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • genaui ich kann nicht mehr ohne rost :]
    Ne einfach ein Cruiser auto was ein traum von mir ist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!