Unterschiedliche Farbe bei XENON

  • Hi alle Zusammen,


    hat jemand einen Tip woran das liegen könnte, dass die SW unterschiedlich leuchten? Ein SW leuchtet ganz normal weißlich/blau. Der andere leuchtet eher schon lila. Hab auch schon mal den Brenner gewechselt, auch die Brenner getauscht (links nach rechts und umgekehrt) und immer leuchtet der eine SW lile (also der selbe, unabhängig vom Brenner).


    Hab gehört, dass das an der Streuscheibe liegen kann???


    HILF HILFE HILFE, bin dankbar für jede Antwort.

    MAE CrownJewel
    Dejan


    Oo=*=oO E220CDI Avantgarde Oo=*=oO


  • Hast du schonmal die Birnen gewechselt??? Ich tippe, dass es an der Lampe liegt und nicht am Brenner oder an der Streuscheibe.

  • Zitat

    Original von paashaas
    Hast du schonmal die Birnen gewechselt??? Ich tippe, dass es an der Lampe liegt und nicht am Brenner oder an der Streuscheibe.


    Bitte erklär mir mal wo im Xenon ne Birne ist ? :D











    Sorry, ich konnte nicht anders :hmm:
    (Der Brenner in den Xenons ist das was der "Nichtwissende" als Birne bezeichnet...

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Zitat

    Original von Willi E55
    Gleiche problem hatte ich auch beim 55er!


    Ist wohl ein brenner im arsch!



    denke ich auch die sind 1-3 wochen lila, dann sinde futsch, nur komisch dass es immer die gleiche fassung mit unterschiedlichen brennern sind... probier mal neue 8)

  • Leute, könnt ihr nicht lesen ? :]


    Zitat

    Hab auch schon mal den Brenner gewechselt, auch die Brenner getauscht (links nach rechts und umgekehrt) und immer leuchtet der eine SW lile (also der selbe, unabhängig vom Brenner).


    Damit dürfte klar sein, das nicht der Brenner ein Problem hat sondern höchstens das Steuergerät oder der Scheinwerfer selbst.



    Christian

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • vorschaltgerät ??? war bei mir genauso... - lila - 2 wochenspäter brenner tot - 1 tag später vorschaltgerät im ar... - 3...2...1... neues vorschaltgerät für 118 euros :) und siehe da... beide sind wieder auf gleichem farbniveau 8)


  • Da habe ich mich doch glatt als unwissend geoutet... :P

  • Danke für die Antworten, dann muss ich am WE mal eines der anderen beiden Steuergeräte die bei mir rumliegen ausprobieren. Brenner ist es eher nicht, da ich wie gesagt schon mehrere Brenner ausprobiert habe und im anderen SW alle Brenner einwandfrei funktionieren. Ah ja bei mir ist das schon seit fast einem Jahr lila???

    MAE CrownJewel
    Dejan


    Oo=*=oO E220CDI Avantgarde Oo=*=oO


  • Bei mir war es auch mal so.


    Rosa - lila - Rot - Aus.
    Ist der Brenner kurz vor dem aufgeben. Bei mir hat das ca. eine woche gedauert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!