fensterheber defekt

  • hallo freunde ;


    brauchend dringend hilfe beim W210 vormopf...


    das fenster der fahrertüt lässt sich nicht schliessen ; lediglich der hintere teil des scherenmechanismus hebt sich und die scheibe verkantet...


    ich sitze hier wie auf kohlen ; verkleidung ist bereits demontiert und ich stehe in den startlöchern...


    angeblich soll irgendwo im netz ne 30min. rep.-anleitung existieren , ich habe aber nichts gefunden...


    HILFE !!!

  • guck ma hier bidde, is zwar MT und W124, aber...


    klick

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • hat ich auch, halt die Scheibe mit den beiden Händen ein Hand in der innenseite der andere auf der Außenseite, und ziehe es nach oben, dann ist es wenigstens geschlossen

  • hab mal ein paar bilder von der "neuralgischen" stelle...


    scheint irgendwie nur "verpresst" gewesen zu sein ; hab mittig eine schraube verbaut...


    ob es was bringt , wenn ich in den vertiefungen ( wo es genietet oder gepresst schien) aufbohre und zwei weitere schrauben verbaue!?



    ps. der markierte bereich war komplett auseinander gefallen...




    ...irgendwie krieg ich keine bilder eingefügt ; vielleicht kann ich jemandem diese per email schicken !?

    2 Mal editiert, zuletzt von mephisto7 ()

  • also ich sehe keine bilder.


    aber ist die scheibe noch richtig in der gleitschiene unten drin. so ein weisser kunsstoff block darauf wird die scheibe mit einer spange von oben gegen wegrutschen gesichert. Die Niete halten ja eigentlich nur den heber , ...obeohl kommt drauf welche nieten

  • @ günni...


    ich habe mir erlaubt dir die bilder per email zu senden...


    wäre toll , wenn du sie hier einstellen könntest ; ich kriegs nicht auf die reihe...

  • danke günni...


    jedenfalls ist der mit pfeil markierte bereich auseinander gefallen und im moment mit nur einer schraube total labil...


    bin für jeden rat dankbar...


    gruß
    andi

  • Hallo Leidensgenosse,


    mir ist am Wochenende auch der fensterheber hinten rechts kaput gegangen. Nur mit reparieren ist da nix mehr. Hab noch nicht rein geschaut, aber man hört schon das ich eine neue Schere mit Seilzug brauche.


    Viel Glück bei der Reperatur.


    Gruß Stefan

  • Hinten ist easy zu wechseln...rund 80 euro bei MB für den säulenheber...einbau mir ausbohren allem drun und dran nicht ganz 30 min.


    Schätze mal vorne wirds auch nur ein neues tun...wenn das das gelenk im eimer ist ...neu

  • stimmt...


    klappt wirklich nicht...
    hab gerade einen neuen bestellt ; natürlich bei evil-bay....


    bei dem verkäufer kauf ich seit jahren ...
    das tolle ist : online überwiesen, bestätigung als anhang gemailt und er hat noch heute die ware in den versand gegeben...


    das ist der vorteil bei "stammkundschaft"
    ps. 44,90 € zzgl. 6,90€ versand...


    hat jemand zufällig ne bebilderte ein/ausbau-anleitung!?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!