17" Lorinser Turbine auf S210 zu klein?

  • Hab ich ne Möglichkeit 7,5x17 ET 35 mit 225/45 R17 auf meinem S210 Vormopf zu fahren? Eingetragen sind ja 8x17 ET 37. Denke mal es könnte Probleme mit dem Gewicht geben, oder? Kennt sich da jemand aus?
    THX!


    :winke:


    Edit: siehe weiter unten!

  • Die tragfähigkeit der Felgen sieht man in der ABE oder beim hersteller anfragen. Was sind das überhaupt für felgen ?

  • von der felge her ja, bereifung wirste wohl auf 235 gehen müssen wenn ich mich recht erinnere

  • hallo!


    falls es dich noch interessiert- genau die felgen mit 225/45er ( von Amg C Klasse ) habe ich bei meinem e230 bj. 96 limo drauf.


    für die eintragung habe ich mich wenn ich mich nicht irre 150 euro zahlen müssen- da einzelabnahme.... etc. .


    ich denke es macht kein unterschied ob es eine w210 e oder s ist?!


    gruss

  • Danke für die Info!
    Bin jetzt im moment eh noch am überlegen, wie ich es mit den Reifen mache. Wahrscheinlich bleiben die AMGs vorerst am W202 bis ich Lorinser in 17" gefunden habe.

  • Moin,


    hab bei meinem S210 E240 auch von der C-Klasse 17-Zöller
    drauf. Mußte auch auf 235er umsatteln. Es ginge zumindest bei
    meinen Felgen die Möglichkeit vorne 225 und hinten 245.

  • Könnte mir nun eventuell jemand ein Bild faken?
    Wie gesagt, geht es um die 17" AMG II auf meinem S210. Würde gerne sehen, ob sie gut aussehen würden, oder vllt zu klein wirken.
    Habe folgende Bilder zum faken, hoffe sie gehen dazu.
    Schon mal Vielen Dank!
    (nochmal vielen Dank an fk76 für das Bild!)




  • Falls es noch von Interesse sein sollte:


    Die 17'' AMG II vom 202er bekommt man auch ohne Einzelabnahme auf den 210er. Habe ich damals bei meinem E230 auch gemacht, weil ich die Felgen noch von meinem C230K hatte.
    Es ist aber richtig, daß du 235er Puschen montieren mußt.


    Grüße! :winke:

    Geiler Wagen, aber die Farbe paßt nicht zu meinem Bart!

  • Ich finde die 17er Styling II optisch viel zu klein für die E-Tonne. Gerade auf dem Kombi wirken sie noch kleiner als bei der Limo. Nimm die Sador in 17" mit 235/45/17. Die haben eine klasse Optik und verlieren sich auch nicht so auf dem T-Modell wie die Styling II in 17" Wenn AMG dann mindestens 18" :winke:

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Das mit der Größe könnte ich mir auch vorstellen. Neue Felgen möchte ich aber im Moment noch nicht kaufen. Ich habe nur eben den Satz AMGs über und deshalb frage ich mich, ob ich den verkaufen soll, oder eben auf den Tee drauf machen soll. Wenn nicht, bleiben diese Felgen drauf.


    Edit:
    Jetzt kamen gleichzeitig die Bilder. VIELEN DANK! 8)
    Da hast du recht, 19" wirken schon geiler. Die 17" wirken ein wenig verloren. Man, was soll ich denn machen. ?(

  • Ganz einfach... die 17er verkaufen... da bekommste immer gutes Geld beim Auktionshaus... und das dann in z.B. Styling II investieren... zahlst dann ein wenig drauf aber hast die schöneren Felgen (weil größer)... es schaut halt einfach viel besser aus... 8x18 und 9x18 wenns die Styling II wieder werden sollten 8)

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • So, wollte nicht extra ein neues Thema aufmachen.
    Die AMGs sind nun verkauft und jetzt bin ich so am überlegen, welche Felgen ich mir auf den S210 machen könnte. Mir gefallen die Turbinenräder von Lorinser sehr gut (oder auch RH BD Wings, bzw. MAM T13 sind ja günstiger ;)). Meint ihr aber die könnten auf dem Kombi auch wieder zu klein aussehen? Das mit dem AMG Scheibenrad war wirklich zu klein, denn das geschlossene Design lässt die Felgen ja nochmal kleiner aussehen. Aber diese Felgen haben ja ein komplett anderes Design.
    Könnte da eventuell jemand mal einen Fake mit meinem S210 machen? :hm:

  • die perfekten Felgen für den S, sind meiner Meinung nach die Stl.2 in 18" mit 8VA und 9HA 8)


    die kriegste auch bei ebay hinterher geschmissen :hmm:


    finde die Loris passen nur auf die Limo ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!