Felgenreiniger und Politur

  • Hi
    hab heute meine AMG*s mal wieder richtig gereinigt. Mich würde mal interessieren welchen Felgenreiniger ihr verwendet. Wird ja viel von TEUFEL geschwärmt, oder?


    Und welche Politur o.ä für den Chromrand nehmt ihr? :hm:


    Danke für Eure Antworten. :winke:

  • Also die starken Verschmutzungen (Bremsstaub -> eingebrannt usw.) mit dem TEUFELS ZEUG.


    Anschließend mit der Mercedes-Benz Polish auf Hochglanz polieren.


    So mach ichs immer und das sieht auch immer PERFEKT aus!


    :winke:

  • An die, die ihr Auto selber polieren, habe ich auch noch ne Frage:


    Macht ihr es mit der Hand ("das POLIEREN" is klar ne :]) oder mit Maschine??? Welche Politur ist fürs Auto zu empfehlen Welche Politurmaschine ist gut? THX 8)

  • Zum polieren von Felgen & Lack nehme ich von Mercedes-Benz die Politur "Polish". Kostet ca. 12 €. Schliert nicht und hält gut. Ich poliere von Hand.

    Aktuell Corvette C6 Z06 / SL55 AMG SL65 AMG

  • Politur keine, nur Felgenreiniger und gut ist und die Winteralus werden jetzt aufbereitet, bleiben leider nicht im Orginal Desgin (Außenhorn Poliert und Mittenstern Silber), jetzt komplett Silber.
    Die Sommeralus haben so einen Schutzlack wird auch "Nanolack" genannt. Die Felgen sind super zum reinigen und sehen durch diesen "Nanolack" immer wie neu aus. :)

  • Also zum felgenreinigen nehme ich nur Bremsenreiniger und Brennspirituns...danach mit Sonax Extrem 1 drüber.
    Natürlich noch alles gute Handarbeit mir einer alten Zahnbürste und lappen :]

  • Meine Autos werden generell NUR per Hand poliert. Und ebenfalls von Mercedes-Benz Polish! Ich liebe dieses Zeug :D Wenn man es trinken könnte, würde ich das Wasser absetzen und stattdessen Polish trinken :]

  • Habe heute meine Sommerreifen drauf gemacht. Die Felgen habe ich nur mit Bürste und Gardena-Seifenstäbchen saubergemacht. Da geht schon das meiste Zeug ab. Nachbehandelt wurde das ganze dann noch mit irgendeinem No-Name Produkt, bis alles richtig schön sauber war. (Ostern ist dann das restliche Auto dran) :)


    Das Ergebnis:



    (ist eine Handybild, und es war wohl schon zu dunkel, daher diese Quali)

  • Diese Bürsten, wo diese Seifenstäbchenreinkommen 8) und einen Küchenschwamm :)

  • für alle vier Räder inkl. Wechsel einen halben Tag. Allerdings habe ich auch größere Pausen gemacht. Morgen mach ich dann die Winteralus sauber. Ich werde die Zeit dann stoppen. z)

  • Mein Tip: Nur mit der Hand ploieren und nicht mit irgendwelchen billigen Poliermaschinen. Man merkt den Unterschied!


    Wünsch euch ein schönes WE
    Sebastian

  • Zitat

    Original von Badewanne
    Kannste doch bei Mr.Wash machen. Kostet 15€ und die polieren ne halbe Stunde dein Auto, Ergebnis ist zufriedenstellend und ne Wäsche ist im Preis auch mit drin 8)


    Schmarn. Das wäre vielleicht bei einem 221er so. Aber bei "normalen" Autos eher 15 min ;)


    Steht sogar bei denen im Werbetext drinne :D

  • Zitat

    Original von Badewanne
    Kannste doch bei Mr.Wash machen. Kostet 15€ und die polieren ne halbe Stunde dein Auto, Ergebnis ist zufriedenstellend und ne Wäsche ist im Preis auch mit drin 8)


    dazu hast du dan auch innen einen kaputten 20 zöller der während der oberwäsche gezogen wurde-(und natürlich waren es die jungs ja nicht).... X(


    Mr. Wash und besondere und große felgen...nie und nimmer.. wb)



    :winke:

  • Zitat

    Original von W202Power


    Schmarn. Das wäre vielleicht bei einem 221er so. Aber bei "normalen" Autos eher 15 min ;)


    Steht sogar bei denen im Werbetext drinne :D



    Mhh, also mitm Andi, sowie mitm Touareg und KIA war ich da, war immer ne knappe halbe Stunde... 8)

  • Andi -> E500
    Toureg -> Groß und NEU außerdem Deutsch


    KIA hmmm... OKAYYYYYYYYYYYYYYY... Ich glaube daaa warst du bissl besoffen und hast die Zeit verplant :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!