Komischer Schalter im Aschenbecher

  • Hi!
    Ich wollte mal fragen, ob jemand von euch ne Ahnung hat, wofür es beim W210 Mopf einen Schalter IM Aschenbecher gibt???
    Hab den gestern entdeckt und bin völlig verwirrt, warum man einen Schalter IN den Aschenbecher baut... :hm: und wofür der wohl gut ist???


    Aber schaut es euch selbst an:


    Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.
    MfG

  • Zitat

    Original von MPL
    Wird wohl dein Vorgänger dort verbaut haben. :hm:
    Is nix ab Werk.


    Das ist ab Werk!
    Hat jeder Diesel, meiner auch!
    Ist der Zuheizer! Leuchtet die Diode ist der Zuheiser aus, leuchtet er nicht ist sie an!
    Wozu? Der CDI wird dadurch besonders bei Temp. unter 7 grad schnell warm, was den Efekkt hat dass der Innenraum schnell warm wird und der Vebrauch schnell sinkt.


    Der Zuheizer sitzt beim 270 CDI in Fahrtrichtung von der rechten seite, ist so ein schwarzer Kasten, sieht bissi aus wie ein ausgleichsbehälter für irgendwas.


    Fährt man viel Kurzstrecke kann das die Batterie auch schnell schwach saugen, da ab modellen um 2001 der Zuheizer elektrisch ist, bei modellen vor diesem BJ war der Zuheizer auch ein kleiner verbrennungsmotor, konnte schön als Standheizung umbebaut werden.


    Bei weiteren Fragen bitte schreiben


  • Echt? Im Ascher??? Hab ich noch nie gesehen. Man lernt doch nie aus, sorry. ;)

  • Zitat

    Original von MPL


    Echt? Im Ascher??? Hab ich noch nie gesehen. Man lernt doch nie aus, sorry. ;)


    dazu sind wa doch da :kopfklopf:


  • Passt so ein Ascher auch in meinen Wagen ?


    Der Schalter wär perfekt für meine Blitzdingens :hm:

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Zitat

    Original von Orbaspain


    Passt so ein Ascher auch in meinen Wagen ?


    Der Schalter wär perfekt für meine Blitzdingens :hm:


    Musst das ganze Fach samt Deckel neu bestellen! 8)


    Passen tut es, hast Du ne Standheizung? :hm:

  • Standheizung? Neeeeeee


    Der Deckel muß mitbestellt werden ? :hm: dann eher den Schalter in der Abdeckung vom Schalthebel...

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Zitat

    Original von Orbaspain
    Standheizung? Neeeeeee


    Der Deckel muß mitbestellt werden ? :hm: dann eher den Schalter in der Abdeckung vom Schalthebel...



    Neee, bestell komplett mit Deckel sieht doch geiler aus, kostet bestimmt nicht die Welle und der Schalter ist schön versteckt.


    Hat was geheimnisvolles bisschen Bond-mäßig :D


    Falls wer fragt...sagst du: " Bin nicht befugt zu erklären wofür der Schalter ist!" :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!