Ölwechsel beim e320 R6 126 tkm

  • Hallo!
    Ich wollte bei meinem E320 R6 Bj.96 selbst einen Motor Ölwechsel machen.Welches Öl soll ich nehmen der wagen ist 126 tkm gelaufen.Es gibt gerade bei ATU dieses Angebot daher wollte ich das Castrol GTX 7 5W-40 nehmen kann ich dieses Öl nehmen für meint?oder welches enpfiehlt ihr mir.


    MfG

  • Ich würde zu Mr.Wash fahren und dort den Ölwechsel durchführen lassen, wenn du es nicht unbedingt selbst machen willst..weiss jetzt nicht ob es in HH Mr.Wash gibt..denke mal schon. Die benutzen sehr gutes Öl von Shell..Ölwechsel 0W40 kostet bei Mr. Wash 60Euro..denke mal ein unschlagbarer Preis.

  • Hallo!
    Ist das wirklich gut bei Mr Wash :hm: Bei mir kommen 7 Liter Öl rein also int ihr am besten Mobil 1 0W40 nehmen.Und was ist überhaupt der Unterschied bei den Ölen ich habe ja ein älteres Modell Bj.96 mit 126 tkm.Ich war mit dem Wagen in Urlaub also viele Km bei 40 Grad ist das Öl dann nicht zu dünn.Oder ist das dann besser ?(

  • Bei dem Reihensechszylinder kannst du auch 5W40 nehmen..das Öl von Mr. Wash ist wirklich sehr gut..ist halt von Shell..Ich gehe seit ca. 3 Jahren regelmäßig mit meinen Benzos zu Mr. Wash z)

  • Hey mb_e320!


    Die Zahlen vor dem W und hinter dem W sagen etwas über den Temperaturbereich aus, in dem das Öl verwendet werden kann.


    Die erste Zahl steht für die niedrigste verwendete Temperatur (nicht 5=5°) und die zweite Zahl für die odere Temperaturgrenze.


    10 W 40 z.B. kannst du problemlos von - 15° bis über 40° fahren.
    5W 40 dementsprechen auch noch bei niedrigeren Temperaturen.


    Also ich würd dir das ganz normale 5 W 40 (oder nen 10 W 40) empfehlen. 8)


    0 W 40 kannste nicht bezahlen. Vor allem bei 7 Litern. Und es ist auch nicht nötig. Nur weils teuer ist, ist es nicht besser für deine Karre, nur halt besser bei veerdammt niedrigen Temperaturen.


    Ich würds auch selber wechseln. Schraube ab, Öl raus, Schraube mit neuer Dichtung wieder rein und Öl rein. Fertig.


    Ich hoffe ich konnte dir helfen 8)


    Gruß, Torben :winke:

  • Ich würde an deiner Stelle auch zu Mr. Wash fahren.


    Klar gibts das in HH und zwar in der Stresemannstr. und noch irgendwo, ich fahr immer in die Strese. 5W40 = 50 €


    Alles ist gut!!!

  • Ja ich kenn Mr.Wash bei der Stresemann Straße nur ich vertrau den nicht so, der Fiter muss ja auch gleich mit gewechselt werden.Würde der Ölwechsel 7L 5W-40 nur 50€ kosten das Öl kostet doch grad mal so viel :hm:

  • wenn du viel heizt und ddas auch noch an warmen tagen, dann empfiehlt es sich ein 5w50 zu nehmen oder die krönung 10w60


    gruß rodion

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • bei mr.wash ist (bei pkws) egal wieviel öl reingeht und der filter ist im preis enthalten ;)

    Hast Du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Irrer? 0o------x------o0

  • Genau, alles im Preis mit drin.
    und wenn Du denen nicht traust, dann kannste auch zu gucken.
    Mensch, die geben da Garantie drauf, die können sich keinen Pfusch leisten... :kopfkratz: Ist ne große Kette, die hätten nen richtiges Image Problem, wenn da was schief geht.


    Ich fühl mich da wohl und werde auch weiter dort hin fahren.
    Können uns da ja mal zum Ölwechsel treffen :D

  • ich fahr auch immer in die Stresemannstraße - bin super zufrieden dort. In meinen 320 V6 schütten die immer 5er Öl rein: kost 50 Ocken und gut is.


    Was sollen die denn an Deinem Auto kaputt machen? Die Jungs da machen doch nichts anderes als Ölwechsel!


    Bei meinem Jaguar haben sie sogar mal das Gewinde der Ölablassschraube (Vorbesitzers Schuld) kostenlos repariert.


    Wer bei den Preisen noch selbst wechsel ist schön schön schön blöd.


    Grüße
    ozeanriese

  • Zitat

    Original von xl-sander
    mein motor hat bis jetzt nur 0w40 gesehen...da ich aber gerne mal "heize"


    is nu 10w60 besser ???


    Bleib ruhig bei 0W40, umso schneller ist das Öl "heizerfähig". Fährst doch eh meist kurze Strecken in der Stadt, da ist es wichtig, dass das Öl schnell optimal funktioniert. ;)

  • Zitat

    Original aus dem Netz
    0W40 ist optimal für Standardanwendungen des Alltags (häufiger Kaltstart, nicht ständig Hochlastbetrieb)


    10W60 ist optimal für Dauervollast und weniger geeignet für häufigen Kaltstart.

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!