An die 430er fahrer....Vmax laut tacho

  • Hallo zusammen


    ich habe heute mal meinen S210 auf der Bahn etwas augeblasen aber ich kriege ihn nur bis kurz vor 250 KM/H. Entweder habe ich das genauste Tacho der Welt oder da passt was nicht.


    Wie sehen eure Drehzahlen bei Max aus ?


    Was zeigen eure 430er an laut Tacho an ?


    Ach ja habe 17 Zoll reifen drauf mit 235er reifen


    Etwas verwackelt aber ging nicht besser sorry :

  • hm oh je also stimmt da was nicht. Entweder das Tacho geht nach dem Mond oder er dreht nicht weit genaug aus. immerhin ist er noch ein weites stück entfernt von seinem max an drehzahlen.


    Vielleicht könnte mal einer der einen 430er hat mal posten was der Motor dreht bei Vmax..vielleicht liegt es wirklich nur am Tacho oder es ist die Abagsanlage, halt dicht vom winter noch.


    Ansonsten nachher mal zu benz und auslesen lassen

    2 Mal editiert, zuletzt von Event Horizon ()

  • Mach dir mal keine Gedanken Günni, vielleicht hast Du Rost im Motor!? :) :]


    Also, mein 280 V6 läuft wenn er will (und das ist meist am Ende einer längeren Autobahnetappe) 260 laut Tacho...
    Das schafft deiner auch locker, mußt nur bißchen mit ihm üben. Den mußt du erst mal frei fahren . M.M. :winke:

  • GRRR Rost im Motor X( :]
    denke mal werde ihm auf jedenfall ein paar ausfahrten mal göhnen damit plocken hinten rauskommen. ich dachte evtl. hängt das mit dem merwürdigen lastgeräuschen zusammen an meiner anlage aber anzug usw hat erja.


    Na ok Danke werde ich erstmal machen mit dem freiblasen ..vielleicht fliegt dann auch der rost mitweg :)

  • Also meiner läuft auch locker 260, er schaltet sogar wenn ich ihn quäle erst bei 250 in die letzte Stufe. Vom abregeln habe ich bei 260 noch nichts gemerkt, da meine Gasanlage ja die Abreigelung umgeht, logischer Weise... :D

  • Zitat

    Original von Eventhorizon
    ... oder er dreht nicht weit genaug aus. immerhin ist er noch ein weites stück entfernt von seinem max an drehzahlen.


    Genau das ist auch meine Vermutung! Vielleicht wäre es mal an der Zeit, den Wohnwagen abzukuppeln?? :)


    sorry, konnte ich mir nicht verkneifen 8)

  • Hm meiner ist doch leichter..ohne den ganzen rost :]
    muss ihn mal ausblasen und dann mal sehen, ich hoffe nicht das er der linke vorkat ist der evtl geräusche von sich gibt

  • Zitat

    Original von a.c.farias
    Müsste eigentlich ein Kombi oder eine Limousine schneller sein? :hm:


    Die Limo ist schneller, da leichter.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Zitat

    Original von Orbaspain


    Die Limo ist schneller, da leichter.


    Falsch Christian,


    Kombi hat den besseren cw-Wert. Allerdings sind meist die Kombi's mit einer kürzeren Achse ausgestattet. Weil die Limo-Fahrer immer heulen wenn sie ein Kombi abzockt. Zumindest war das zu den guten alten W124-Zeiten so. Ob DC das beim 210'er und Aufwärts auch noch so mach, spricht Limo schneller, weiß ich allerdings nicht. Kenne kaum eine Limo die schneller ist als der Kombi.


    Merlin

  • Wahrscheinlich hat man die T-Modelle kürzer übersetzt, weil man davon ausgeht, dass sie in der Regel größere Lasten bewältigen müssen als die Limos.


  • Habe auch schon mal sowas gehört, daher auch meine Frage. Bei doppelter Geschwindigkeit vervierfacht sich der Kraftaufwand (wegen dem Luftwiderstand) und Kombis sind halt windschlüpfriger. :hm:


  • Na die Technischen Daten von DC sprechen da aber eine andere Sprache...

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Laut DC Daten ist der kombi langsamer...mit allen Motoren.
    Der Kombi ist ja auch etwas schwerer muss also auch dieses Gewicht mitbewegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!