Hilfe: Brauche ein Kopei vom Fahrzeugschein, dringend

  • Hallo zusammen,


    ich darf mich kurz vorstellen:


    ich heiße Andy, komme aus dem Raum Stuttgart und fahre einen w124 Coupe. Ich habe vor einigen Tagen mir Flegen vom w210 zugelegt, die ich montieren möchte. Ich habe heute mit dem Tüv-Prüfer geredet. Was ich noch brauch ist eine Bescheinigung der Traglast der Felge. Leider ist die bei DC nicht zu bekommen, da es sich um Origibalfelgen handelt.


    Daher brauche ich dringend eine Kopie von einem der in den zwei Abbildungen egnannten Fahrzeugen. Da auf diese die Felgen montiert werden dürfen udn wenn diese eine größere Achslast als die meines Coupes haben, dann können die Felgen logischer Weise auch auf meinen.


    Wär super, wenn ihr mir schnell weiterhelfen könntet. Gerne auch per Mail an andreaswochelen@gmx.de. Bis 4 Uhr dürfte ich nämlich noch zum TÜV kommen ;)


    Sorry, dass grad alles so eilig ist. Besten Dank schonmal!






  • Also, ich seh keine Bilder

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • gerade nicht. damit kann ich belegen, dass die felgen auf den 210er gehören, aber ich rbauhc noch die Lastangabe. Mit den beiden Blättern geh ich dann zum TÜV. Den Link hatte ich auch schon entdeckt ;)

  • Sind 7,5 x 17 ET 37 Alhena
    nr: B6 647 40 20



    Die hier. Die sind für den W210 und ich brauche wie egsagt, die Angabe, welche Achslast er hat (per. Schein) um damit zu argumentieren,d ass die Felgen viel mehr aushalten, als die Achslast bei meinem Coupe ist. Das wird auhc locker passen, aber ich habe keinen Nachweis. Daher die Bitte, dass mir jemand einen Schein von einem der oben angegebenen Modelle schickt.

  • die felgen kenne ich die habe ich auch drauf nur die stehe nicht in den Papieren drin und um die Achslast zu beweisen was ein S210 hat reicht der das prospekt eigentlich aus von einem S210. Der TÜV müsste das auch wissen was der für Lasten hat.


    Leider verträgt Vista nicht meinen Scanner sonst hätte ich dir eine abgstrippte kopie gemacht

  • Da solltest du in de Tankklappe gucken oder besser deinem Reifenhändler auf den Nerv gehen


    was du für Reifen fährst und welchen Moter oder Ausstattung du hast, hab' icke wohl überlesen :hm:


    Davon ist einiges abhängig 8)

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • Noch was kleines.. kann mir einer sagen, was für Schrauben zu den Felgen gehören. Ich habe jetzt die vom meinen originalen Gullis genommen, ich denke auch, dass es passt, will mir aber nur ncohmal 100%ig sicher sein...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!