Achsvermessung Ja oder Nein ?

  • hab nen avantgarde 270 bj.2000, wie ihr sicherlich mitbekommen habt, hatte ich vorne und hinten federnbruch, daraufhin sind neue federn original avantgarde eingebaut worden und jetzt noch die gummis gegen 1er vorne und 2er hinten getauscht.


    achsvermessung oder sturz etc. ist nie gemacht worden, nun die frage muss ich es machen oder nicht ?


    das auto fährt sich prima also zieht nicht nach links oder rechts wie auch immer ...


    wenn ja muss ich es bei mb machen oder ein frisierter reifenhändler tuts auch ?


    DANKE

  • meinst du das auch wenn es überhaupt nicht merkbar ist das trotzdem sturz usw. nun nicht mehr stimmt ? und was kostet der spass ?


    danke

  • Zitat

    Original von 7777
    meinst du das auch wenn es überhaupt nicht merkbar ist das trotzdem sturz usw. nun nicht mehr stimmt ? und was kostet der spass ?


    danke


    Auch dann, eine Verstellung muss man nicht zwangsläufig merken, und durch den Feder- und Gummitausch wurde ja die komplette Fahrwerksgeometrie geändert...also macht das durchaus Sinn!!!


    Die 50 - 70 Euro sind gut angelegt... 8)

  • alles klar danke, werde mal die achsvermessung machen lassen !


    also verstehe ich das richtig egal ob man gummis oder federn tauscht, mann muss jedesmal achsvermessung machen ?


    ;)

  • Zitat

    Original von 7777
    alles klar danke, werde mal die achsvermessung machen lassen !


    also verstehe ich das richtig egal ob man gummis oder federn tauscht, mann muss jedesmal achsvermessung machen ?


    ;)


    Müssen tut man nichts, aber sinnvoll ist es schon! 8) 8) 8)


    Kommt immer darauf an, wieviel Wert man drauf legt..


    Gute Entscheidung, das machen zu lassen!!!! 8)

  • Ich empfehle dir aber, die Vermessung bei DC machen zu lassen. Ist zwar etwas teurer, aber immer noch billiger als neue Hinterreifen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Muss man nicht, sollte man aber, sonst kann es sein, dass die Reifen extrem unterschiedlich ablaufen oder der Wagen zur Seite zieht, oder sich einfach schlecht fahren läßt oder...

  • Zitat

    Original von Orbaspain
    Ich empfehle dir aber, die Vermessung bei DC machen zu lassen. Ist zwar etwas teurer, aber immer noch billiger als neue Hinterreifen.


    Benz lässt in HGW die Achsvermessung bei Vergölst machen, sobald es etwas komplizierter ist...soviel zum Thema DC... 8)

  • Zitat

    Original von EV12


    Benz lässt in HGW die Achsvermessung bei Vergölst machen, sobald es etwas komplizierter ist...soviel zum Thema DC... 8)


    Soviel zu HGW... :] :]

  • was kostet es bei MB ?


    und soll ich also doch lieber bei MB machen lassen ?


    ich will auf nummer sicher wenns so ist dann fahre ich lieber doch gleich zu mb ...


    danke

  • Zitat

    Original von EV12


    Benz lässt in HGW die Achsvermessung bei Vergölst machen, sobald es etwas komplizierter ist...soviel zum Thema DC... 8)


    @Orba
    Stimmt Käptn. Dem ist nichts hinzu zu fügen! Nur bei DC!!


    @EV11,5
    Bei Euch war DC sicher früher mal ne Tanke :D


    7777
    Ich habe bei DC 99.- all inklusive bezahlt und meine Reifen laufen astrein gleichmässig ab

  • eben habe ich bei MB angerufen nix 99 euro. über 3 Stunden angeblich aufwand und kosten ca. 250 Euro :kopfkratz:


    was soll das ????


    der meister meinte das wenn andere unterlagen also bei mir anstatt 1 vorne anstatt 3 und hinten 2 anstatt 4 könnte es sein das der sturz nicht einstellbar mehr ist, da fest mit einer schraube und da müsste dann ein adapter rein aber er müsste es sich erstmal anschauen und blablablaaaaaaaaaaaaa


    was soll der scheiss fängt das nächster theater wieder an X(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!