Knacken in der Lenkung ?

  • hab folgendes festgestellt beim 270er avantgarde das manchmal im stand beim lenken es aus dem frontbereich knackt. Auch wenn man kurz anfährt und sofort wieder vollbremst knackt es einmal.


    Kann mir jemand helfen was es sein könnte und hat es eventl. jemand schon gehabt ? oder kann ich ohne bedenken so weiter fahren .....


    DANKE

  • hmmm... also ich hatte es in etwas abgeänderter form... bei mir war es wärend der fahrt... und fast immer hörbar... ich hab dann einfach mal den "lappen" abgeschraubt und auf den schleifring des lenkrads ziemlich viel WD40 gesprüht ;)


    dann hab ich den wagen aufgebockt und fast allles was ich von unten von der lenkung erkennen konnte auch mal mit WD40 besprüht... siehe da weg war es...


    ob´s bei dir auch hilft... naja schaden kann des auf jeden fall nitt 8)

  • Blöde frage aber Reifen alle Fest angezogen ?
    Ist es im bereich der Lekung vor allem im bereich des Lenkgetriebes trocken ? Evtl. haben auch die Spurtangen spiel.


    Also fahren ja aber ich würde zur Sicherheit einfach mal am Monatg zu MB fahren und denen das schildern wenn keine Tips kommen sollten.
    Lenkung ist halt doch ein wichtiges bauteil

  • 2 werkstätten haben schon kontrolliert wg. stabis usw. und nichts gefunden ausser das das linke traggelenk minimal spiel hat mehr nicht ....


    das knacken hört man manchmal öfters und manchmal nichts, beim fahren ist nichts zuhören nur im stand beim lenken bis zum anschlag und wenn man leicht anfährt und vollbremst


    übrigens federn sind alle neu

  • Zitat

    Original von 7777
    welche lager genau meinst du und wann ist ne lenkung defekt wenn die ab und zu knackt oder wie ..


    eine lenkung ist für mich auf jeden fall ein sicherheitsrelevantes teil und darf garkeine großen knack geräusche machen.....(es ist ja vielleicht möglich das die lenkung z.b. einen inneren schaden hatt und ztw. aussetzt oder..oder..oder)



    eine werkstatt nachgucken lassen(genau nachgucken lassen)...nicht nur mit einem auge wie manche tüv-prüfer... :hmm:



    Zitat

    Original von 7777
    welche lager genau meinst du und wann ist ne lenkung defekt wenn die ab und zu knackt oder wie ..


    die lager vom unteren querlenker.... wb)

  • wieso knackt es dann auch wenn ich überhaupt nicht lenke sondern nur anfahre und gleich wieder voll abbremse. Dabei gibt ja die karre vorne ja einwenig nach und knackt einmal ? das hat doch dann nichts mit lenkgetriebe zutun oder nicht

  • Zitat

    Original von 7777
    hab folgendes festgestellt beim 270er avantgarde das manchmal im stand beim lenken es aus dem frontbereich knackt. Auch wenn man kurz anfährt und sofort wieder vollbremst knackt es einmal.


    Kann mir jemand helfen was es sein könnte und hat es eventl. jemand schon gehabt ? oder kann ich ohne bedenken so weiter fahren .....


    DANKE



    du hast doch geschrieben "beim lenken"...ergo.....:D

  • ich hab mal heute ein test gemacht undzwar habe ich die bremse getreten und dann nach links und rechts bis zum anschlag mit dem lenkrad gedreht, dabei hat es hinundwieder geknackt, kann mir jemand da helfen was es ist ??


    übrigens folgende sachen sind neu:


    -traggelenke
    -federn
    -stabistangen und gummis


    DANKE

  • ja klar war schon bei 2 fritzen und die meinen ist alles prima aber das kotzt mich sowas von an das knacken das ist der hammer nun wenn ich die spurstangenköpfe wechsle und es ist immer noch da dann hab ich wieder ein problem, so kann ich das geld gleich aus dem fenster werfen ...


    es muss doch jemanden geben der genau das gleiche hatte und dafür gibt es nur eine antwort und lösung ......

  • Sorry fürs OT, aber:


    Kauf dir ein Radio und vergiss das Knacken und/oder bring dein Auto zu DC und lass alles überprüfen.
    Wenn die dir sagen es ist OK hör auf zu suchen und freu dich über dein Auto und den guten Sound.


    Christian

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • naja danke, klar kann ich so weiterfahren und schwamm drüber nur mich kotzt es sowas von an da bei mir nunmal alles 1a laufen muss , naja


    ;(

  • Zitat

    Original von 7777
    naja danke, klar kann ich so weiterfahren und schwamm drüber nur mich kotzt es sowas von an da bei mir nunmal alles 1a laufen muss , naja


    ;(


    Genau soeiner bin ich auch, alles muss immer perfekt sein!
    Aber glaub mir, mit der Zeit vergisst das, und dann störts dich auch nimmer, denn es gibt bei weitem schlimmere Sachen im Leben!
    Und ein leichtes knacken wirst bei jedem Auto finden, wenn du nur genau genug suchst, denn ein 210er ist einfach kein Neuwagen mehr damit müssen wir uns abfinden!


    Gruß
    Simon

  • Ein Bekannter hat das auch, begann sehr früh bei einem KM-Stand von unter 30000 km (E240 V6). Selbst DC hat sich einen Wolf gesucht, nichts feststellbar.


    Natürlich kann man alles auf Verdacht austauschen, auch Lenkgetriebe, Lenkstangen, Lenkhebel und sonstige Teile. Solange an den Bauteilen allerdings kein Schaden sichtbar ist und der Tüv nichts sagt, ist das weggeworfenes Geld.


    1A und makellos läuft heute nicht einmal mehr ein Neuwagen, die Zeiten sind lange vorbei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!