Der 19 Zoll Reifen Thread

  • Zitat

    Original von a.c.farias
    ESP Tempomat geht alles ohne Probleme!


    Traglast bei meinem E430 vorne 1055kg, denke der CDi liegt minimal darunter 8)


    Block ist glaub nicht aus Alu, Guss? Hmm... werde mal nachschauen.


    215/35 oder 40 R19 gibt's nicht? Bestimmt voll ungängige und sauteure Grösse....

    Aktuell Corvette C6 Z06 / SL55 AMG SL65 AMG

  • keine Ahnung, aber ne 40er Höhe gibt bestimmt Abweichung!


    Theoretisch haut die Traglast ja hin, nur die meisten Tüv-Prüfer tragen nur die Traglast ein, die von Werk eingetragen sind. Manche tragen ein, wenn es mit der KG/Achslast Rechnung hin haut.


    Also theoretisch habe ich noch 70kg Spielraum.... Hoffe ich kriege die bald mal eingetragen.


    e430amgvoll hatte die Kombination genau so eingetragen, er findet aber sein Gutachten nicht auf die Schnelle 8)

  • hallo


    hab auf meinem baby jetzt auch 19 drauf



    235 35
    265 30


    bin bisher noch nicht gefahren(weil nicht möglich)



    nun meine frage weshalb gibt es bei euch probleme mit den reifen dimensionen???



    bei mir sieht nichts nach schleifen oder ähnliches aus



    gibt es beim eintragen eventuell probleme???


    werde die tage mal noch bilder machen


    als die die jetztschon exestieren

  • Zitat

    Original von christoph
    nun meine frage weshalb gibt es bei euch probleme mit den reifen dimensionen???


    gibt es beim eintragen eventuell probleme???


    Weil ich schmälere Reifen fahren will.


    Wenn's nicht streift & die Reifen für das Fahrzeug passen, gibt es keine Probleme.

    Aktuell Corvette C6 Z06 / SL55 AMG SL65 AMG

  • also ich fahre auf 225/35 R 19 von uniroyal rainsport


    und bei mir gibts nulll probleme und lässt sich wunderbar fahren ...ist zwar arschflach, aberkomfort ist immernoch o.k. 8)

  • Zitat

    Original von MuschiBurner
    also ich fahre auf 225/35 R 19 von uniroyal rainsport


    und bei mir gibts nulll probleme und lässt sich wunderbar fahren ...ist zwar arschflach, aberkomfort ist immernoch o.k. 8)


    gabs Probleme beim Eintragen? Was für eine Tragkraft hast du von Werk aus? Auch 93w im Schein?

  • Zitat

    Original von a.c.farias


    gabs Probleme beim Eintragen? Was für eine Tragkraft hast du von Werk aus? Auch 93w im Schein?


    nö, probleme gabs keine z)


    tragkraft ....mmmh...da fragst du mich jetzt was...was hatte ich den ?...muss mal in die eintragung schauen und der liegt im wagen in der garage :D
    im schein habe ich die noch net eintragen lassen...

  • ich zitier mich mal selber^^



  • ja, jetzt wo dus schreibst...müssten 88Y sein :hm: :hm:...aber ich schau mal zur sicherheit in der eintragung schauen oder uff die schluffen :hm:


    im schein sind folgende aufgelistet:


    - 195/65 R15 91V
    - 205/65 R15 94V
    - 235/40 ZR 18



    und nun sind druff


    - 225/35 YR 19 glaube 88 müssten es sein :hm:


  • jo, dann hattest du einen kulanten TÜV-Prüfer: 91-->88 sind 3 Unterschied, die meisten Tragen nur 2 (Abweichung) ein...


    Hattest du eine Reifen-Freigabe dabei für den TÜV?


    Brauchst nicht auf deine Reifen gucken, die 225er gibt es nur mit 88...


    Interessanter wären deine max. Achslasten...8)



  • mmmh...laut gutachten darf ich diese kombination fahren...die reifen wurden ja dementsprechend geordert ;)


    zu. gesamtgewicht: 1950


    VA = 930
    HA= 1060

  • Zitat

    Original von a.c.farias
    hmm....


    steht auf dem Gutachten auch was vom e430 drauf? Habe auch UNIROYALrainsport! 8)


    weis net...müsste ich mal looken :hm:

  • Zitat

    Original von a.c.farias


    mach mal bitte wäre SEHR wichtig für mich! THX! Oder kannst es mir auch mailen?


    bin jetzt auf der arbeit und das gutachten liegt entweder im auto /in der garage / oder bei mir zuhause :D


    werde dann mal drauflooken und dir dann bescheidsagen, wie es da mit dem e430 ausschaut und ob der auch ne freigabe mit dieser traglast hast...gebe dir dann bescheid ;)

  • Zitat

    Original von a.c.farias
    hmm....


    steht auf dem Gutachten auch was vom e430 drauf? Habe auch UNIROYALrainsport! 8)


    so , habs mal rausgesucht ;)


    sind so einige auflagen....


    sag mir mal deine zulässige achslast
    VA ?
    HA ?

  • Zitat

    Original von a.c.farias
    vorne 8,5x19 mit 225/35 r19 AchslastSchein: 1055kg TragkraftReifen: 88Y=560kg x2=1120kg


    hinten 9,5x19 mit 235/35 r19 AchslastSchein: 1165 TragkraftReifen: 91V=615kg x2=1230k


    also laut meinem felgengutachten
    darf man auf der e-klasse Typ w210 bis 165PS


    bis max. achslast je 1120 kg


    desweiteren nicht zulässig,
    bei fahrzeugen die serienmässig mit größere oder breitere reifen ausgerüstet sind....

  • vorne habe ich auch nur 1055kg... und ich kann ja für TÜV eine Zylinderreihe abschalten, dann habe ich auch unter 165PS...


    Ja gut, das ist dein Felgengutachten, aber theoretisch brauchst du noch eine Reifenfreigabe...


    Kannst du mir das Gutachten trotzdem mailen? Hinten habe ich mehr kg auffer Achse, aber da sind ja auch 235er montiert...8)

  • Zitat

    Original von a.c.farias
    vorne habe ich auch nur 1055kg... und ich kann ja für TÜV eine Zylinderreihe abschalten, dann habe ich auch unter 165PS...


    Ja gut, das ist dein Felgengutachten, aber theoretisch brauchst du noch eine Reifenfreigabe...


    Kannst du mir das Gutachten trotzdem mailen? Hinten habe ich mehr kg auffer Achse, aber da sind ja auch 235er montiert...8)


    wieso brauch ich eine reifenfreigabe ?(
    solange mein fahrzeug auf der ABE des Felgengutachtens aufgelistet ist und die Auflagen laut gutachten auch erfüllt, dann braucht man doch keine reifenfreigabe ?(


    das wird dann sofort beim tüv ohne probs eingetragen....



    es sei den dein wagen ist nicht aufgeführt oder du verwendest andere reifendimensionen oder traglastindex als vorgeschrieben...dann brauchste ne reifenfreigabe...ansonsten iwird ne reifenfreigabe nie benötigt, solangs in der abe aufgeführt wird :undweg:


    hab z.z. kein scanner an meinem laptop ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!