Der 19 Zoll Reifen Thread

  • weiss nicht genau, wenn das Felgengutachten mit 225er Reifen gemacht wurde brauchst du vermtl. keine Reifenfreigaben, weil die Felgenhersteller das in ihrem Felgengutachten so geprüft haben.


    theoretisch brauchst du die Freigabe schon, da du in deinem Schein als geringste Traglast der Reifen 91V eingetragen hast und 88Y der 225/35 R 19 noch geringer ist.


    Wie dem auch sei du hast Glück gehabt :D



    Dank Dir trotzdem für deine Mühen!8)


  • gehe immer zum gleichen prüfer z)


    der ist korrekt 8) solange alle papiere stimmen und es wirklich eintragungsfähig ist, dann gibs keine probs 8)


    aber wehe da stimmt wat net :) dann keine chance ;)


    einmal hat mir der reifendealer nen reifensatz mit falscher traglast verkauft X( hab net drauf geachtet...als ich zum tüv fuhr, sagte der prüfer no way, die haben zu wenig traglast :)...ich sofort zum dealer und umtauschen lassen :kopfklopf:


    zuerst wollte der dealer ja ne freigabe erstellen lassen , aber nachdem ich sagte ich war grad beim tüv :) wurde der reifensatz plötzlich gewechselt auf kulanz :D :D

  • Leute, was soll ich nun machen? Will nächste Woche die Reifen haben, muss also spätestens Morgen bestellen.


    Entweder 225/35 R19, aber da kann das Problem aufkommen, das es mit Traglastzahl 88 Probleme geben wird.


    Oder doch 235/35 R19, das wird passen, aber vorne wird es eng und der Reifen wär wenig gespannt.


    Felgen sind 8,5 & 9,5 x 19.


    Alternative Reifengrössen??


    ;( ;( ;( ;( ;(

    Aktuell Corvette C6 Z06 / SL55 AMG SL65 AMG

  • Habe mal nachgeschaut:


    Zulässige VA-Last: 1.070 Kg
    Zulässige HA-Last: 1.130 Kg
    Leergewicht: 1.660 Kg
    Zulässiges Gesamtgewicht: 2.160 Kg


    Also würde vorne 87 reichen und hinten 89.


    Hier noch die Liste ---> http://www.pneuportal.com/tabe…ela_indeksow_nosnosci.asp (könnte man ja auch ins Forum einbinden).


    Werd mal beim TÜV nachfragen, ob die es mir mit 88er Reifen eintragen.


    8)



    Grad mit TÜV telefoniert, der meinte, solange es im Grünen ist, klappt das. Nur ab einer bestimmten Geschwindigkeit kann es Probleme geben, da sich die Tragfähigkeit ab einer bestimmten Geschwindigkeit verkleinert. Werd mal mit dem Brief hingehen müssen.
    Aber so wie es aussieht, werden wohl vorne auch 235/35 R19 drauf müssen ;( :hmm:

    Aktuell Corvette C6 Z06 / SL55 AMG SL65 AMG

    Einmal editiert, zuletzt von YU V8 ()

  • Hat mir Jemand ein gutes Bild, wie ein 235/35 R19 auf einer 8,5er Felge von der Seite oder von vorne aussieht?

    Aktuell Corvette C6 Z06 / SL55 AMG SL65 AMG

    Einmal editiert, zuletzt von YU V8 ()

  • Zitat

    Original von YU V8
    Hat mir Jemand ein gutes Bild, wie ein 235/35 R19 auf einer 8,5er Felge von der Seite oder von vorne aussieht?


    Vielleicht hilfts, hab keine besseres, da ich ja auf 225er gewexelt habe8)


  • Das sind jetzt 225/35 R19? Sieht gut aus, so stelle ich mir das auch vor.


    Andinity hatte doch 235/35 R19, Andy hast du Bilder?? :D

    Aktuell Corvette C6 Z06 / SL55 AMG SL65 AMG

  • Sorry, manchmal bin ich etwas langsam ;)


    Is das hier okay? 8)


    Ist 235/35/19 Hankook auf 8,5x19 Et 35 ohne Spurplatten.
    Hab keins gefunden, wo man es noch besser drauf sieht.
    Übrigens, der Rost ist mittlerweile weg... :kopfklopf:


  • Danke 8) sieht gut aus, der Reifen ist auch etwas gespannt. Das gefällt mir. Habe mal 235/40 R18 auf 8,5er Felge gesehen, fand ich gar nicht mein Ding. Doch in 19" mit 35er Querschnitt ist es okay.


    Werd mir die 235/35 R19 ringsrum rauslassen.


    Danke nochmal 8)

    Aktuell Corvette C6 Z06 / SL55 AMG SL65 AMG

  • Goil, die 235er auf der 9,5er Felge sehen hammer aus! Und vorne bin ich dann auch zufrieden, doch leider muss mein Wagen dann etwas höher.


    Na dann, ab zum Reifenhändler :duckundweg: :welle:

    Aktuell Corvette C6 Z06 / SL55 AMG SL65 AMG

  • Zitat

    Original von YU V8
    Goil, die 235er auf der 9,5er Felge sehen hammer aus! Und vorne bin ich dann auch zufrieden, doch leider muss mein Wagen dann etwas höher.


    Na dann, ab zum Reifenhändler :duckundweg: :welle:


    das is der 225er 8)


    da kann die "E" im Keller liegen bleiben :D



  • Ja nun hmm... Montag geh ich zum TÜV, probiere 225/35 R19 & 235/35 R19, wenn das nicht geht, 235/35 R19 ringsrum. Will endlich wieder meine E fahren mit Alu's z)

    Aktuell Corvette C6 Z06 / SL55 AMG SL65 AMG

  • * Yeeeeeeeaaaaaaaahhhhhhhhhh *


    War Heute beim TÜV & Reifenhändler. 225/35 R19 & 235/35 R19 klappt!! Falken schickt eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für die 225er mit 88er Traglast los. Theoretisch reicht 87, aber wegen Höchstgeschwindigkeit und so ;)


    Felgen sind fertig, natürlich aufbereitet, Rand auf Hochglanz poliert, Auswuchtgewichte kommen hinter den Speichen, Mittwoch sind die Reifen da und alle montiert :welle: pt) :welle: pt)


    z) 8)

    Aktuell Corvette C6 Z06 / SL55 AMG SL65 AMG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!