Einstellung Nebelscheinwerfer AMG

  • Hallo Forum,


    Ich hab ja wie ihr wisst in meinen Neblern Xenons drin.


    Wenn ich die einschalte leuchtet der linke schön nach unten und hat im Lichtbild (also an der Wand) "oben" eine Abgrenzung und leuchtet nach unten ohne zu blenden. Der Rechte hat ein kreisrundes Leuchtbild und strahlt mehr nach oben (um nicht sogar zu sagen er Blendet).


    Wie kann ich die höhe einstellen? Die Einstellschraube an der Seite regelt mir den lichtfall links-rechts aber nicht die höhe. Warum hab ich Links nen schwarzen Balken und rechts nicht?




    HILFE !!!!!



    Bitte bringt mir jetzt nicht so Antworten wie " Blenden ist doch OK" oder "Wer Xenon will muss blenden" ...


    Danke

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Da die Nebler beim 208er seitenverkehrt verbaut werden, gehe ich mal nicht von einer Blende für den Rechtsverkehr aus.


    Meine Nebler leuchten beide kreisrund.


    Im Inneren gibt es allerdings eine Blechlasche, die die Birne teilweise verdeckt. Diese ist sehr leicht zu bewegen/verbiegen.
    Eventuell hast du sie am rechten Nebler beim Einsetzen des Brenners leicht nach oben (vom Brenner weg) gebogen?!?

    265/30 auf 10x19ET21 rundum....was nicht paßt, wird passend gemacht! ;)
    Alle Posts sind AFAIK und IMHO, wem das nicht paßt: STFU, EMS & KMA !!!

  • Zitat

    Original von LuNaTiC_E55
    Da die Nebler beim 208er seitenverkehrt verbaut werden, gehe ich mal nicht von einer Blende für den Rechtsverkehr aus.


    Meine Nebler leuchten beide kreisrund.


    Im Inneren gibt es allerdings eine Blechlasche, die die Birne teilweise verdeckt. Diese ist sehr leicht zu bewegen/verbiegen.
    Eventuell hast du sie am rechten Nebler beim Einsetzen des Brenners leicht nach oben (vom Brenner weg) gebogen?!?


    :hm: ich hab da keine Lasche gesehen, werd aber mal nachschauen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Zitat

    Original von EV12
    Der Brenner ist aber richtig rum verbaut? ?( ?( ?(


    Einfach, aber eine mögliche Fehlerquelle.. 8)


    Wie richtig rum ?


    Der leuchtet doch in alle Richtungen (oder kann ich den etwa falsch rum einbauen ?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Zitat

    Original von mtbusiness
    Tz tz tz tz tz


    kein Fachgerechter Einbau :D :undweg:


    Die Fernscheinwerfer im Tausch gegen den ESD baust du mir in LG ein !


    Danke für dein Angebot.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Wenn der Brenner mit der halbrunden Aussparung und die Nase im Sockel greift passt es. Ansonsten haengt der Brenner schief im Nebler. Schliesse ich mal aus.


    Hattest du die Nebler ausgebaut?

    265/30 auf 10x19ET21 rundum....was nicht paßt, wird passend gemacht! ;)
    Alle Posts sind AFAIK und IMHO, wem das nicht paßt: STFU, EMS & KMA !!!

    Einmal editiert, zuletzt von LuNaTiC_E55 ()

  • Zitat

    Original von LuNaTiC_E55
    Wenn der Brenner mit der halbrunden Aussparung und die Nase im Sockel greift passt es. Ansonsten haengt der Brenner schief im Nebler. Schliesse ich mal aus.


    Hattest du die Nebler ausgebaut?


    Ausgebaut?


    Nöö, ich wüsste gar nicht wie.


    Der Brenner ging wunderbar einfach rein :hm:

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ich hab mir die Nebler beim Einbau der Brenner seeehr genau angesehen. Diese Lasche solltest du mal checken. Ob man die im eingebauten Zustand sieht, ist ne andere Frage.






    265/30 auf 10x19ET21 rundum....was nicht paßt, wird passend gemacht! ;)
    Alle Posts sind AFAIK und IMHO, wem das nicht paßt: STFU, EMS & KMA !!!

  • Na dann werd ich mir das Teil nochmal genauer anschauen.


    Das Blechteil, von dem du gesprochen hast, ist das der Lampensockel? Oder wie stell ich den ein ?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Nein, ist eine Blechlasche, die eigendlich direkt über der Birne hängt und so einen Teil der Birne abdeckt.


    Ist seeehr labiles Material, das schon beim zu genauen Hinsehen verbiegt...



    Kannste mit nem kleinen Schraubendreher zurückbiegen, oder halt den anderen auch wegbiegen, damit´s rund wird.

    265/30 auf 10x19ET21 rundum....was nicht paßt, wird passend gemacht! ;)
    Alle Posts sind AFAIK und IMHO, wem das nicht paßt: STFU, EMS & KMA !!!

    Einmal editiert, zuletzt von LuNaTiC_E55 ()

  • Allso, wenn ichs richtig verstehe:


    Birne raus blech verbiegen, Birne rein sehen obs stimmt, und wenn alles OK ist Birne drin lassen und mich freuen...

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Zitat

    Original von Orbaspain
    Allso, wenn ichs richtig verstehe:


    Birne raus blech verbiegen, Birne rein sehen obs stimmt, und wenn alles OK ist Birne drin lassen und mich freuen...


    8) 8) 8) 8)


    Kann ja mal fix runtergehen und ein Pic von der Lasche machen. Muß eh mal das Wetter ausnutzen um zu gucken, warum der rechte Brenner net mehr funzt.

    265/30 auf 10x19ET21 rundum....was nicht paßt, wird passend gemacht! ;)
    Alle Posts sind AFAIK und IMHO, wem das nicht paßt: STFU, EMS & KMA !!!

    Einmal editiert, zuletzt von LuNaTiC_E55 ()


  • Sieht man schlecht, ist aber auch schlecht da mit der Kamera ranzukommen. X(

    265/30 auf 10x19ET21 rundum....was nicht paßt, wird passend gemacht! ;)
    Alle Posts sind AFAIK und IMHO, wem das nicht paßt: STFU, EMS & KMA !!!

  • Zitat

    Original von Orbaspain
    Hallo Forum
    Wenn ich die einschalte leuchtet der linke schön nach unten und hat im Lichtbild (also an der Wand) "oben" eine Abgrenzung und leuchtet nach unten ohne zu blenden. Der Rechte hat ein kreisrundes Leuchtbild und strahlt mehr nach oben (um nicht sogar zu sagen er Blendet).
    Danke



    das hört sich nach einem falsch eingebauten brenner-oder wie LUNATIC schrieb-dieses blech was die lampe oder brenner verdecken sollte-also ich konnte die brenner nicht einbauen ohne das dieses blech tlw. gebogen wird.



    prüf aber trotzdem mal die einbaulage des brenners... ;)


    :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!