Fahrwerk für 4Matic

  • Hallo MB Gemeinde,


    habe eine Frage. Wo bekomme ich gute Tieferlegungsfedern für einen E430 - 4Matic? H&R bietet sie leider nicht an.


    Würde ein Komplettes Fahrwerk eines E55 AMG passen?


    Danke & LG Sebastian



  • du hast einen 4Matic... wb)...wenn ein 55er fahrwerk passen sollte dan aber auch nur von einem 55er 4matic fzg(und die sind erst recht selten)



    4matic federn sind a bissel anders aufgebaut-also die windungen sehen bisel anders aus


    es gibt sehr wenige biss kaum welche anbieter (außer vielleicht diem großen edel tuner) die vielleicht für den 4matic federn im angebot haben


    :winke:

  • Kurz gesagt: ich soll mir die Original Ava Federn holen und andere Gummis einlegen?
    Ist wahrscheinlich das einfachste oder?

  • Zitat

    Original von PhaseIV
    Kurz gesagt: ich soll mir die Original Ava Federn holen und andere Gummis einlegen?
    Ist wahrscheinlich das einfachste oder?



    z.b. ;).....aber halt passend für den 4matic


    oder andere federn vom "vieleicht" classic modell mit 4matic antrieb(die federn sind dan weicher)-wenns überhaupt en classic-modell als 4matic gab... :hm:

  • Es gab Classic als 4Matic. Die Avantgarde Federn sind beim 4M aber auch nicht kürzer. Der 4M ist immer auch als Avantgarde recht hochbeinig. Die AMG federn wären die einzige alternative. Aber bestimmt auch nicht sonderlich günstig.

    Vorne Lenkung hinten Antrieb, macht was her und das auf Anhieb.

  • Alternativ kannst du dir Federn bei H&R wickeln lassen (Einzelanfertigung)


    Nicht ganz billig, aber wohl die einzige Möglichkeit, wenn du weit runter willst. In wieweit das allerdings die Antriebswellen beeinflußt...keine Ahnung.

    265/30 auf 10x19ET21 rundum....was nicht paßt, wird passend gemacht! ;)
    Alle Posts sind AFAIK und IMHO, wem das nicht paßt: STFU, EMS & KMA !!!

  • Hat das schon jemand machen lassen??
    Werd mich am Dienstag mal erkundigen wieviel sowas kosten würde.

  • also laut epc und wis sind die federn vom 430 und 430 4matic von den teilenummern her gleich, jedoch gibts da schon 46 verschiedene ausführungen.


    daher würd ich mal die h&r probieren, da alle teilenummern gleich sind werden die abmessungen von den federn ebenfalls identisch sein.

    Gruß Andreas :winke:



    :rolleyes: Ab Mit Gebrüll :rolleyes:


    _________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von AMG ESSEN ()

  • hmmm.... so wie sich das anhört müssten sie passen. spätestens wenn ich sie herausen habe werde ich es sehen.


    Danke


  • Warst du der, der mich in Ebay auch danach gefragt hat? z)

    Aktuell Corvette C6 Z06 / SL55 AMG SL65 AMG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!