optimaler Reifendruck AMGs 18 ?

  • 270er cdi avantgarde, Limo.


    was ist der optimale reifendruck für AMGs 18 Zoll ?


    vorne 8X 245 40 zr18 und hinten 9X 265 35 zr18


    fahre oft zu zweit auch manchmal voll beladen auch öfters alleine, gibt es da nen Reifendruck der Optimal ist für alle Fälle und auch dafür das die Reifen sich einwandfrei abfahren ?


    Danke



  • den reifenhersteller anschreiben(jeder fährt ja andere reifen marken) -denen die achslasten druchgeben....das wars dan auf die antwort warten.



    :winke:

  • danke aber die reifengrösse ist nicht dabei, was würdet ihr empfehlen und wie fahrt ihr ?


    es haben ja sicherlich einige von euch diese reifenkombination ...


    Reifen Hankook s1evo !


    danke

  • Laut Dunlop gilt für den Sport Max in den Dimensionen 235/40/ZR 18 95Y Extra Load Vorne 2,6 bar und bei 265/35ZR 18 97YExtra Load Hinten 3,1 Bar.


    Christian

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Zitat

    Original von 7777



    Edit Achslasten wo finde ich die ?(


    Im Fahrzeugschein 8)

    265/30 auf 10x19ET21 rundum....was nicht paßt, wird passend gemacht! ;)
    Alle Posts sind AFAIK und IMHO, wem das nicht paßt: STFU, EMS & KMA !!!

  • wer lesen kann ist klar im vorteil.


    seite 60 erster eintrag oben 270cdi 2,2 vorne 2,2 hinten bei vollem gewicht 2,5 und 2,9

    Gruß Andreas :winke:



    :rolleyes: Ab Mit Gebrüll :rolleyes:


    _________________________________

  • ist ein fehler unterlaufen vorne nicht 245 sondern 235.


    also 2.2. sind aufjedenfall zuwenig hab momentan vorne 2.8 und hinten 3.0


    hat jemand die gleichen alus mit den reifen wenn ja schreibt doch mal was ihr habt


    ;)



  • mannnn... X(


    ruf bei hankook mal an.....da wirste schon die richtigen luftdrücke für die reifen finden.....



    ch fahr auf den AMG's 2,5 bar rundum

  • ich fahr 3 bar rundum 8)

    Hast Du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Irrer? 0o------x------o0

  • danke ich werde mich mal beim hersteller schlau machen. Ich wusste nicht das es vom reifenhersteller was den luftdruck angeht immer unterschiedlich ist.


    danke

  • hab:
    vorne 2.6 passte nicht ganz genau
    hinten 2.9 passte ganz genau


    hab aber oft 6,10m oder 6,20m Ladefläche hinten dran hängen.


    also nicht wirklich n` Richtwert

  • Also ich habe im Tankdeckel eine Tabelle mit sämtlichen Kombinationen und Belastungszuständen 8)


    Wie? Ob ich ein Foto machen kann? Nö - Wagen ist in der Werkstatt :D

  • Michelin sagt laut Homepage :


    für die 235er vorne 2,6 Bar
    für die 265er hinten 3,0 bar


    18 Zoll version

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!