e300ttd

  • hallo
    habe nen s210 300 td mit getriebe schaden


    nun ist meine frage wozu würdet ihr denn raten ihn wieder auf automatik umzubauen?
    oder auf handschaltung


    denn mein vorhaben ist eventuell nen chip rein setzen n und da ist es nicht so von vorteil da das getriebe nicht so stand fest ist
    (das mit auf handschaltung umbauen ist kein grosses problem denn nen Kumpel hat seinen 300 td w140 auf 6-gang Handschaltung umgebaut



    mfg.christoph

  • wieso sollte sich ein CHIP auf das getriebe schlecht auswirken...es hängt doch alles vom fahrer ab....


    wer sein autom.getriebe immer wieder mit KICKDOWN usw. belastet braucht auch kein chip um es kaputt zu kriegen.



    boahhhhh...wie kaputt sind den diese leute die einen 140er auf handschaltung umbauen:kopfklatsch_bg1: sowas wird mann später überhaupt nicht mehr los.....einen benz mit handschaltung-gott bewahre



    bau dir doch eine neues autom.getriebe ein -oder lass dein altes instandsetzen.


    einen chip sollte mann nicht unbedingt schon mit hoher laufleistung verbauen :hm:

  • ja da gebe ich dir recht in nem w140 würde ich kein handschalt getriebe einbauen


    ich weis von mir das ich kein ruhiger fahrer bin habe einen recht hohen material verschleiss
    2motoren platt
    3 getriebe platt
    2 autos geschrottet


    aus diesem grund möchte ich mich informieren
    bzw würde gerne euren rat zu bekommen
    (kann mir jemand was zu preisen einer instandsetzung sagen) hab angebote vorliegen ab 1800euro

  • Meine Meinung: Verkauf deinen Benz und kauf Dir was anderes..dieser Materialverschleiß kann nicht nur auf "unruhig fahren" zurückgeführt werden und diese Fahrweise gefällt gar nicht einer E-Lady oder einem anderen Benz..ist nur meine Meinung.


    Sonst würde ich dir raten, dass Du, wie YU600 bereits erwähnt hat, das Automatikgetriebe entweder reparieren lässt und es ersetzt durch ein neues Automatikgetriebe..Handschaltung würde ich niemals in einen Benz einbauen..und ich würde an meine Fahrweise etwas pfeilen..dein "unruhiges Fahren" wird doch irgendwann unbezahlbar, oder?

  • muss mich mittlerweile einschränken denn 16 punkte ist nicht gut
    und mei nführerschein ist auch zurzeit noch für 10wochen im urlaub.



    kann mir jemand hier nen getriebe spezi empfehlen??(raum neuss/Düsseldorf)
    denn habe angebote für eine instandsetzung von 1750euro aber in stuttgart

  • @pate&YU: ihr seit ja fast wie im mercerforum drauf :] :] :]


    christoph: ich persönlich mag automatik viel lieber, aber was exklusives reizt immer.
    deshalb würde meiner meinung nach nichts gegen ein schaltgetriebe sprechen.


    Aber das 6-gang SG verkraftet auch nur 370Nm,
    nicht viel mehr als die Serienautomatik vom 300TD (330Nm).
    Du kannst das AG aber auch verstärken lassen.

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • Ich bin mit Benz groß geworden..ist praktisch ein Teil meiner Familie..daher vielleicht meine Emotionen :D

  • Hallo,
    laß den Automaten überholen oder kauf dir ein überholtes.
    Glaub nicht das ein Schaltgetriebe besser währe.
    Fahre selber einen 300TD gepimpt auf 218PS und 412NM und hab bis jetzt noch keine probs mit dem Automaten gehabt,248000km hat er jetzt runter.
    Wichtig ist ein regelmäßiger Ölwechsel des Automaten samt Wandler.
    Ölkühler währe auch zu empfehlen,meiner hat bereits enen vom Werk aus drin wegen der abnehmbaren Anhängerkupplung!


    Gruß Peter


  • Boa ey! :)

    Aktuell Corvette C6 Z06 / SL55 AMG SL65 AMG

  • hallo


    hab mich doch entschieden auf handschaltung umzubauen
    hab günstig wieder ein getriebe geschossen mit 800km laufleistung
    ist aber die stärkere version ist auf 400nm ausgelegt Getriebekennung 716.667
    nun mus ich nur noch mechanische teile von nem w210 cdi modell bekommen


    hat jemand eine mittelschaltung abzugeben???
    fürn 6gang??



    mfg.christoph

  • das automatik getriebe instandsetzen würde mich um die 2000euro kosten


    und auf handschaltung komme ich was billiger aus und das getriebe ist standfester


    möchte auch was einzigartiges 8)

  • hey


    was hast du machen lassen die ps zahl zu erreichen???


    bzw was sagen die nm??



    was hatr es gekostet

  • Zitat

    Original von justav
    Umbau ist Blödsinn ... Hab nen 300TD mit AMG Tuning auf 285 PS gebracht, und die Automaik läuft vom Feinsten. Handschalung ist Blödsinn !!!


    cu
    justav


    bitte mehr Infos darüber


    Gruß Peter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!