Facelift Chromleisten für Stossstange

  • Guten Tag alle zusammen,


    habe mir vor kurzem einen E220 CDI Classic BJ. 10/99 gekauft und würde gerne die Leisten in der Stossstangen und an den seitenleisten durch die der Elegance und Avantgarde (mit chromeinlagen) ersetzen.


    Weiss jemand wo ich sowas günstig erwerben kann und ob der umbau rundum sehr aufwändig oder problematisch ist?


    wenn das klappt, würde ich auch gerne die türgriffe austauschen, gegen die mit chromeinlagen.


    mfg

  • Hallo


    Eine möglichkeit ist natürlich wie immer Ebay.
    Ob MBGTC sowas hat weiss ich nicht...musste mal schauen


    MBGTC


    Der umbau wird nur von statten gehen in dem du die Stosstangen abbaust da die leisten von hinten gesichert sind.


    10/99 müsste ja schon der Mopf sein aber dürfte nicht anders sein als beim Vormopf

    Einmal editiert, zuletzt von Event Horizon ()

  • Hi & Willkommen,


    Ich verkaufe bald meine Front- & Heckschürze, die Teile sind vom Avantgarde.


    Sogar die Leisten für die vordere Stosstange hätte ich dir, mit Chromleisten.


    Gruss YU V8 8)

    Aktuell Corvette C6 Z06 / SL55 AMG SL65 AMG

    2 Mal editiert, zuletzt von YU V8 ()


  • Was kommt AMG front :) :) :)???


  • Vom Mopf kann man die auch von außen lösen mit einem keil von unten ran gehen und so welche klipser lösen.
    Haben die Mitarbeiter von meinem Mercedes Partner in der Werkstatt so gemacht, bei DC wo ich meinem abgab da habe ich das durch zufall gesehen.

  • Zitat

    Original von S210
    Vom Mopf kann man die auch von außen lösen mit einem keil von unten ran gehen und so welche klipser lösen.
    Haben die Mitarbeiter von meinem Mercedes Partner in der Werkstatt so gemacht, bei DC wo ich meinem abgab da habe ich das durch zufall gesehen.


    Du meinst sicher die Leisten an den Türen und Kotflügel!? :hm: ...an den Stosstangen wird es nicht gehen. Und die Schrauben an den Türen / Leisten nicht vergessen ;)

    Aktuell Corvette C6 Z06 / SL55 AMG SL65 AMG

    2 Mal editiert, zuletzt von YU V8 ()

  • Zitat

    Original von YU V8


    Du meinst sicher die Leisten an den Türen und Kotflügel!? :hm: ...an den Stosstangen wird es nicht gehen. Und die Schrauben an den Türen / Leisten nicht vergessen ;)


    Ok, nagut die Kotflügel und Türen habe ich jetzt vergesssen bin jetzt von der vorderen Stoßstange ausgeganegen.

  • Meint ihr die Prallschutzleisten an den Türen und kotflügel?


    Die sind nur eingeclipst, man kann sie mit einem Keil ausklipsen oder nach hinten drücken und dann rausnehmen, im Türblech sind dafür längslöcher. Mit etwas Kraftaufwand ist das zu machen.


    So habe ich die von meinem blauen abgebaut bevor ich mit einem Keil rumdrücke...

  • Die Frage bleibt immer noch, hat der Threadersteller nen MOPF oder nen VorMOPF? (Jetzt steh ich auf der Leistung, gabs denn beim VorMOPF schon CDIs ?( )


    Jedenfalls wollte ich anmerken, dass eventuell mit Avantgarde Besitzern getauscht werden kann, irgendjemand wollte doch wechseln auf cleane Optik, oder?


    Herzlich Willkommen übrigens, freue mich immer über "Hamburger" hier im Forum!!! :D


    Schönen Gruß aus Lüneburg


    Andy :winke:

  • Zitat

    Original von Andinity
    Die Frage bleibt immer noch, hat der Threadersteller nen MOPF oder nen VorMOPF? (Jetzt steh ich auf der Leistung, gabs denn beim VorMOPF schon CDIs ?( )


    Ja die E200 & E220 CDI gab es vor der Mopf, den E270 & den Killerdiesel E320 CDI :] gab es erst ab der grossen Mopf II ab 6/99.


    Wenn seiner Baujahr 10/99 ist, wird es ein Mopf sein. 8)

    Aktuell Corvette C6 Z06 / SL55 AMG SL65 AMG

  • Zitat

    Original von YU V8
    Wenn seiner Baujahr 10/99 ist, wird es ein Mopf sein. 8)


    Wenn dann ja, Rob, aber vielleicht ist es ja auch nur EZ, dann kann es ja trotzdem ein VorMOPF sein, und die Leisten MOPF und VorMOPF unterscheiden sich nun mal deutlich... aber, das weißt du ja selber.
    Mal gucken, muß er sich selber mal zu äussern.


    Andy 8)

  • Genau, wenn EZ 10/99 kann es auch ein Vor-Mopf sein. Nicht immer, aber immer öfter hehe... :] ...obwohl, meiner ist auch ein EZ 10/99.

    Aktuell Corvette C6 Z06 / SL55 AMG SL65 AMG

  • Der der Herr Themenersteller als Fahrzeug: 2000er E-220CDI angibt, wird es sich wohl um einen MoPf handeln, da das ja das Modelljahr 00 ist, als Vormopf wäre der gute Wagen ja noch aus dem Modelljahr 99... :hm:


    Und schonmal de Überschrift gelesen? :] :] :] :]


    So das war meine Spekulation zu diesem Thema.. 8)

  • Hallo Leute,


    danke erstmal für die vielen und schnellen Rückmeldungen.


    sorry war die tageüber nicht am PC...


    Also ich habe einen MOPF!!!


    und ich meine diese Schutz-/Rammleisten, die zb. bei meinem Classic leider Graumetallic und ohne Chromleisten sind, obwohl mein Wagen Silbermetallic ist.
    na ihr wisst schon was ich meine ;)


    habe schon überlegt die Lackieren zu lassen in Wagenfarbe und Solche Chromleisten (10 meter aufgerolllt) und dann in die Leisten "einzuarbeiten"


    aber, trau mich da irgendwie nich so ran...


    weiß einer was das kosten würde neu, die leisten rundum (Stossstange Vorn 2 leisten, Stossstange Hinten 1 Leiste, an den seiten jeweils 3 Leisten) vom Elegance oder Avantgarde?


    oder hat das jemand eventuell, vielleicht zum Verkauf? :rolleyes: :rolleyes:


    PS: Hat jemand schon nen Software-Flash gefunden fürs KI, um DIGIT. Geschwindigkeit im Bordcomputer zu sehn? sorry passt vielleicht nicht hier her, aber bei gelegenheit, vielleicht weiss es einer. ;) :D


    mfg


  • Hier steht alles 8)


    2 Leisten habe ich von meiner AMG Front, sind 744 Brillantsilber, aber ich glaube die sind etwas verkratzt.


    Ich glaube eine Leiste kostet Neu um die ~ 70 € (?). Bekommst meine 2 Leisten für 60 inklusive Versand. Ich schau am Wochenende, wie die genau aussehen.



    Und hier für Klimaautomatik ---> Geheimmenü Klimaautomatik


    8)

    Aktuell Corvette C6 Z06 / SL55 AMG SL65 AMG

    Einmal editiert, zuletzt von YU V8 ()


  • Das ist aber schade das du nur für vorne hast...
    aber kannst mir bei gelegenheit ma Bilder schicken, email steht im profil...


    ...


    bei ebay hab ich bisher keine gefunden... hmm


    muss ma bei Benz nachfragen was so ein rundum satz kostet...


    mfg

  • Wenn ich eine AMG Heckschürze mit Leisten bekomme [SIZE=7](was hoffentlich bald sein wird)[/SIZE], kannst die hintene 3 Leisten auch haben.


    Ich mach bei Gelegenheit Bilder.

    Aktuell Corvette C6 Z06 / SL55 AMG SL65 AMG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!