was haltet ihr von nicht original Mercedesteilen ?

  • würdet ihr bremsscheiben und beläge hier kaufen ?


    http://cgi.ebay.de/2-Bremssche…3QQtcZphotoQQcmdZViewItem


    schautmal unter "mich"


    http://members.ebay.de/ws/eBay…=royal-kfz-werkstatt-gmbh


    ist ein seriouser Taxibetrieb und laut der Werkstatt sind es alles qualitativ hochwertige Teile und werden ausschließlich bei Taxen verbaut, die Preise sind unschlagbar ....


    ...??


    Bremsbeläge 25 Euro, das ist der Hammer ...

  • Klingt eigentlich gut, aber bitte denk an die vielen Berichte in letzter Zeit im TV !!
    Was ist, wenn die Teile aus Asien sind und qualitativ lebensgefährlich ?!
    -gerade im Bereich Bremsen wäre ich äußerst vorsichtig, ich vertraue da nur meiner Werkstatt.

    Mercedes ist einfach die beste Automarke und kann man das noch krönen?!...ja, man kann: Ein AMG schafft alles !!!

  • ja klar aber wenn die sachen in den taxen verbaut werden und 70000km im jahr damit fahren dann ist es doch mehr als bewährt oder nicht ... ?


    hab die mal angeschrieben die schreiben es sind ausschließlich Made in Germany teile.


    hiernochmal Zitat aus der Mich Seite:


    Keine Ersatzteil Grauimporte, nur geprüfte und Qualitätsgesicherte Teile, dadurch volle Herstellergarantie

  • Also Made in Germany kann ich dir auch auf einen Honda einpressen.
    Nein spass beiseite. Gerade im bereich Bremsen wovon dein Leben und das der anderen abhängt ist geiz nicht geil. Klätze kosten 60 € MB und scheiben weiss nicht aber lieber die Originalen mit garantie also wer weiss woher.


    Eine taxi fährt meist Stadt also max 70 bis 80.....du hast einen ganzen anderen fahrbetrieb. Wenn so eine Scheibe sich auflöst oder die beläge bei 150 oder 200.....schnell mal zu gott rufen das er dich empfangen kann.....


    Also ganz klar halte nix davon wenn es um Sicherheitsrelevante bauteile geht

  • atu verwendet die gleichen scheiben und beläge und die würdet ihr auch nicht nehmen nur original oder wie ?


    also meint ihr lieber 180 euro bei mb dafür bezahlen

  • kauf dir welche von der FIRMA "JURID" die sind gut. ( keine Werbung machen will )



    Bremsbelag [Jurid] vorne W 210 Lim. + T-Modell: 33,99 EUR**


    Bremsbelag [Jurid] hinten (1 Stift) W210 / C202T /W124T

  • Zitat

    Original von 7777
    atu verwendet die gleichen scheiben und beläge und die würdet ihr auch nicht nehmen nur original oder wie ?


    also meint ihr lieber 180 euro bei mb dafür bezahlen


    Richtig...würde ich nicht nehmen weil ATU zb für meine beläge ganze 1 € weniger haben wollte. Bremsen Motor antrieb nur Original !!!!

  • naja taxis fahren nicht nur in der stadt aber egal jetzt , wenn man kann wieso sollte man nicht sparen, mann muss ja nicht dafür das MB Logo auf der Packung ist das doppelte oder mehr bezahlen wenn man gleichwertiges viel günstiger bekommt und ich denke mir ein seriouser fachbetrieb wie z.b. der hier könnte sich sowas nicht erlauben ein schrott zu verkaufen, sonst wäre der laden schneller dicht als sonst was ..........

  • Zitat

    Original von Eventhorizon


    Richtig...würde ich nicht nehmen weil ATU zb für meine beläge ganze 1 € weniger haben wollte. Bremsen Motor antrieb nur Original !!!!



    das sehe und höre ich in letzter zeit sehr oft..... X(


    das die leute irgendwelche zubehör teile anderswo kaufen(mit den gedanken das es "auf jeden fall viel billiger ist als bei DC)..und in wirklichkeit die tiele "fast" genausoviel wie bei DC kosten.





    entweder so oder original.....bedenkt bremse und reifen sind extreme sicherheitsrelevante teile, die manchmal leben retten können.

  • Du hast gefragt was IHR davon haltet....das ist meine meinung und dere manch anderer. Was du daraus machst ist deine sache.


    Ich will dich nicht überreden und habe nicht gesagt das es schlechte ware ist nur ich vertraue den originalen teilen wenn es um mein Leben geht eben mehr. Dafür zahle ich gerne mehr. Ob das Sinn oder Unsinn ist sei dahin gestellt.


    Meine Mienung halt aber deine Entscheidung

  • Sicherheitsrelevante Teile nicht bei DC kaufen ?




    NEIN NIEMALS ! Ich hänge an meinem Leben und habe Verantwortung für meine Mitmenschen!

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Sparen um jeden Preis ist falsch.


    Entweder bei Mercedes-Benz kaufen, oder bei Henke, Trost oder Stahlgruber ---> Erstausrüsterqualität!


    Jedoch sind Teile woanderst nicht immer günstiger, wie YU schon sagte.
    Und ganz ehrlich, Bremsscheiben halten in der Regel 60.000 Km, bei einer jährlichen Fahrleistung von 20.000 Km sind es 3 Jahre Lebensdauer! Bremsbeläge halten etwa 30.000 Km.
    Das heisst, 1 x Bremsscheibe und 2 x Bremsklötze. Lassen wir es 100 € mehr kosten, das wären ~ 33 € im Jahr an Material für Bremsen, die Lebenswichtig sind! Die wird jeder wohl übrig haben, wenn man Stern fährt.


    Gruss YU V8 8)

    Aktuell Corvette C6 Z06 / SL55 AMG SL65 AMG

    Einmal editiert, zuletzt von YU V8 ()

  • Es ist doch eigentlich ganz einfach: Da ich als Laie nicht beurteilen kann, ob die Nicht-DC-Produkte gut oder Schrott sind, gehe ich halt lieber auf Nummer Sicher und bleib den Originalteilen treu. ;)
    Das bedeutet ja nicht zwingend, dass die Fremdteile Schrott sind. Wenn Du genau weisst, dass sie ok sind, dann nimm sie halt. Mir wär es zu riskant.

    Gruß, Micha.

    2 Mal editiert, zuletzt von MPL ()

  • das weis ich nicht die bieten ja alles mögliche an, ich denke mir das ein TAXELaden wohl kein schrott verkauft.


    Naja werde dann wohl doch original kaufen


    danke

  • Schon wieder Spurstangenköpfe ?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Auch nur MB... Koppelstangen zb nehmen sich vom preis nix ob nun freie oder MB...also warum wegen sowas geizen.


    Antrieb, Bremse Achsen elektrik immer MB.
    Radio Xenon usw kann man sicherlich was anderen nehmen auch Felgen wenn es keine hulu hulu felgen sind.


    Also alles das was dich am leben erhält am im Auto und das Auto brauch um sicher zu fahren.....only MB teile

  • Als wenn DC irgendwas von dem Verschleißkram wie Bremsscheiben, -beläge oder Stabistangen oder Tragegelenke selbst herstellen würde. Ist auch alles nur von nur ATE, Textar oder Febi oder Meyle und all dieses Zeug kann man in identischer Qualität im freien Teilehandel meist schon deutlich billiger erwerben.


    Koppelstangen halten eh' höchstens 30000 km, da können sie noch so original sein :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :]



    Den ATU darf man nicht unbedingt zur Preisfindung heranziehen, da ist halt manches billig und vieles teuer und zudem mit Aufdrucken versehen, die man nicht kennt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!