Ablage unterm Radio geeignet für DVD PLAYER???

  • Guten Tag allen zusammen,


    wollte ma fragen ob ich bei meinem W210, das Ablagefach unter dem Radio, also das mit der Aufklappbarem Blende, also ihr wisst schon was ich meine ;)
    also ob ich da ein DVD Autoradio einbauen könnte, weil es den Vorteil bietet die Originale Optik des Interieurs nicht zu verändern und zusätzlich einen Diebstahlschutz bietet, da man die Blende einfach zuklappen kann. (bei uns in Hamburg wird leider seeehhrrrr viel gestohlen X( )


    Also von den Maßen her könnte das vielleicht hinkommen bis auf die Tiefe, aber dazu muss man ja das Ablagefach innen, herausnehmen.


    weiß einer wie Tief es da reingeht?


    und wenn doch, könnte man den Ton irgendwie ins Audio 10 CD einspeisen?


    danke für jede hilfe :rolleyes:


    mfg

  • Also nach hinten ist massig platz von der tiefe.
    Dahinter ist ein freiraum, aber einen DVD player wirste da nicht reinbekommen. Die meisten sind DIN grösse und das fach ist schon so gross wie ein DIN fach( der einsatz ) Die Klappe ist grösser . Du könntest versuchen nur den oberen teil des faches zu behalten wegen der Klappe und den rest abtrennen. evtl passt dann ein schlanker DVD rein.


    comand haste ja nicht also willste bestimmt mit einem externen monitor arbeiten.....vielleicht hat einer eine besser idee

  • Um das Fach rauszunehmen musst du nach demontage des Aschenbechers hinter das Fach greifen und die zwei Plaste Laschen hochdrücken und das Fach rausziehen.


    Ja, in das Fach kannst du ein Autoradio einbauen (Zumindest ne EQ oder so)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Zitat

    Original von Eventhorizon


    comand haste ja nicht also willste bestimmt mit einem externen monitor arbeiten.....vielleicht hat einer eine besser idee


    genau, möchte einen externen monitor haben, also völlig abgetrennt vom rest der anlage und dazu nen DVB-Tuner anschließen, so das ich das Audio 10 ganz normal bedienen und wenn ich ma ne DVD oder DVB-T anschauen möchte, den Ton zuschalten kann.


    So wie es aussieht, hat das hier im Forum noch keiner bisher gemacht, aber mal abwwarten, vielleicht hat ja einer die gleiche idee gehabt ;)


    nun wie ich im Forum hier gelesen hab, geht das garnicht mit dem Ton einspeisen ins Audio 10, zumindest nicht günstig.. ( Gateway-500, 400€ )


    gibt es ein günstiges DC Radio das auch gebrante CD's ließt, eventuell auch MP3 CD's und nen Audio eingang hat?


    mfg

  • Zitat

    Original von 220CDI
    So wie es aussieht, hat das hier im Forum noch keiner bisher gemacht, aber mal abwwarten, vielleicht hat ja einer die gleiche idee gehabt ;)


    Nö hier nich aber da wo man keine 30000K Brenner mag wb) :]


    Kannst das Dension Gateway 500 nehemen und dann alles über's Audio 10 laufen lassen...


    Schade daß ich nicht die Zeit und Mittel hab das auszuprobieren.


  • Du meinst da wo man immer so freundlich darauf hingewiesen wird das man dich verschrieben hat ??? wb)
    Nebenbei bin ich wohl ein exot hier....mag auch keine 30.000 brenner.


    Dann muss ich nachher mal suchen wer das da umgabut hat mit erhalt seines Brillenfaches vom optischen her. Würde mich mal interessieren

  • Bei uns im Forum haben wir auch mindestens einen User der sowas mal umgebaut hat : Andicar.


    Der ist aber in letzter Zeit etwas weniger Aktiv.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • @Eventhorizon


    Bevor Du Dich tot suchst es ist glaub ich enesy_f oder wie der User heißt mit nem APS 30 und nem 203. Funktionieren tut's aber genau so.


    Das wär beim nächsten Mal auch mein Favorit weil da die Becker Energy 350 Endstufe funktioniert! Leider steht sie gerade bei ebay ;(

  • Zitat

    Original von hotw
    @Eventhorizon


    Bevor Du Dich tot suchst es ist glaub ich enesy_f oder wie der User heißt mit nem APS 30 und nem 203. Funktionieren tut's aber genau so.


    Das wär beim nächsten Mal auch mein Favorit weil da die Becker Energy 350 Endstufe funktioniert! Leider steht sie gerade bei ebay ;(


    hm also mit einem 203 kenne ich mich nicht so aus aber ist das Brillenfach von den Dimensionen etwas zu vergleichen wie das vom 210er ?

  • das dsa ein Comand reinpasst ist klar nur der Themenstarter möchte es in das Brillenfach bauen, nun habe ich mal aud neugier die frage gestellt ob das fach vom 203er von der grösse usw dem eines 210er entspricht.


    Weil wenn er sich zb daran richten sollte und das vom vom 203er ist grösser, wird er vielelicht überrascht sein in seinem 21oer.


    Das meinte ich damit. der 203er ist ja neuer von der Produkteinführung als der 210er

  • In das Ex-Brillenfach passt ganz locker ein 1-Din Gerät, hatte da bis vor kurzem mein altes APS drin, bis es vor einigen Monaten verstorben ist...
    Im normalen Radioschacht hatte ich meine HU, ein Alpine CDR 9855. Das APS lief nur als reine Navi mit und passte komplett in das Brillenfach und das Fach ging ganz normal zu. Kann ich leider keine Bilder mehr von zeigen, da ich nun komplett umgerüstet hab auf AVIC.
    Fotos werden bald folgen, und zwar dann, wenn ich endlich die Tagesschau im Auto gucken kann... :D

  • Auch ne Idee, ich hätte aber die Klappe am Brillenfach dran gelassen, sieht doch viel geiler aus.
    Hatte mein AVIC auch zuerst ganz oben drin, da blendet aber alles im Display, habs jetzt wieder unten, gefällt mir besser.


    Andy :winke:

  • Zitat

    Original von Andinity
    Und dann????
    Hab da nix von, ich bin nämlich zu Hause... :zunge:


    Hast Antrag abgegeben? :] :] :] :]


    So genug gespamt!


    BTT!


    1 DIN passt da super rein, Gummi-Innenfach muss dafür raus, Deckel des Brillenfachs funktioniert bei flachen Fronten weiterhin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!