Rostuntersuchung

  • Hallo,
    ich habe vor kurzem Rost am unterboden meines Autos gefunden, bin zu Mercedes hin Termin abgemacht und Gestern endlich da gewesen!Als er das Auto aufbockte meinte er am Unterboden würde Mercedes sowieso nicht machen aber ich soll mir mal alles genau durchsehen,was ich auch tat!!!
    Fahrer-und Beifahrertür sind beide unten bei den Einstiegsleisten Verrostet und die beiden hinteren Türen haben auch schon mal nen kleinen ansatz!
    Der nette Mensch von Mercedes hat alles aufgenommen mit Fotos und so und will jetzt bei Benz ne Lackierung für die hinteren Türen und die Fahrer und Beifahrerrütür neu beantragen.


    Jetzt meine Frage: Der Wagen ist jetzt 7 Jahre alt und hat nur eintrag im Seviceheft,bekomme ich trotzdem alles bezahlt oder bleibe ich auf den kosten sitzen??? ;(
    Wie schnell bekommt man da ne Antwort??Vieleicht hats ja schon jemand gehabt?!


    Danke schon mal!!! :winke:

  • Hallo


    Also Mercedes rechnet nach Lebensjahren also 7 Lebensjahr haste gute chancen auf Rostkulanz. 8 Lebensjahr auch noch aber dann kanste es eigentlich vergessen. Vor allem kannste damit rechnen das die Türen immer wieder anfangen zu blühen.


    Wegen dem Unterboden ...Mercedes macht den Unterboden auch...bei mir 3 mal und nun hat er auch eine Versiegelung bekommen.
    Eine Antwort von MB kann sich schonmal bis zu 6 Wochen hinziehen. Leider. Dann wird er evtl nochmal ne woche bei Benz stehen aber wie gesagt...die türen bekommen die nicht in den griff...die gammeln froh vor sich hin.


    Wenn du Roststellen an Kotflügel oder Seitenteil hast kommt zu 95% der magische Steinschlag von MB so das du die kosten selber tragen sollst/musst. Wie zb auf der höhe der Rückleuchten ein Steinschlag vom Hinterrad kommen soll....naja Kennedy wurde auch durch eine magische Kugel getötet. Also ausreden kommen immer von MB.



    Tip..klick mal unten auf das war Rost :]

  • Also so doll wie auf den bildern ist es bei mir bei weiten noch nicht!Vielleicht hat der Mann auch deswegen gesagt das die da nix machen werden!?! ?( Ich binn mal auf die antwort von MB gespannt.Es ist blos so ärgerlich für mich da ich den wagen erst 1 1/2 monate fahre!Grad gekauft und schon fängt der ärger an!
    Na ja kann man nix machen!

  • na der Rost war schon vorher da.....du wirst ihn nur nicht gesehen haben. Warte ab Was MB sagt wegen der Kulanz und ruhig dem KD Mister einmal in der Woche anrufen und nachfagen....vergessen schon manchmal sowas :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!