Post- Teilenummern und Kosten für Nachrüstung Regensensor

  • Wie versprochen hier die erforderlichen Teilenummern zur Nachrüstung des MB-Regensensors:


    Sensor: 210 820 57 10 ( ab '97 angeblich )
    Sensorkabel: 208 540 5608
    Abdeckung: 210 822 0040
    Frontscheibe für Regensensor


    Sensor auf das bereits auf der Frontscheibe befestigte Gegenstück rasten, Kabel an der Innenraumleuchte anschließen, Abdeckung aufrasten ( Demontage des Innenspiegels erforderlich ), Freischaltung des Sensors bei MB per Diagnose --> fertig.
    Gesamtkosten (ohne Frontscheibe :D ) 50 EUR im Auktionshaus, 10er für die Kaffekasse bei MB.
    8)

  • Hallo,du schreibst:
    Sensor auf das bereits auf der Frontscheibe befestigte Gegenstück rasten


    Bekomme ich denn das Stück von der Scheibe ab oder gibt's das auch einzeln.
    Alles andre +Freischaltung hab ich schon.


    Danke

  • den Sensor gibt es natürlich wie beschrieben einzeln. Ob es das Gegenstück auf der Frontscheibe auch einzeln gibt - keine Ahnung. Es ist jedenfalls eine andere Frontscheibe, eben wegen dieses Guckloches für den Sensor. D.h. selbst wenn Du das Gegenstück einzeln bekämst - auf eine "normale" Frontscheibe würde es nicht sinnvoll passen.
    Auf meiner neuen Frontscheibe war das Teil jedenfalls schon drauf.

  • Hi ome 8)


    also sozusagen Steinschlag und die richtige Scheibe bestellt :hm: ;)

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • Nachdem die Frage ja beantwortet ist werde ich hier zumachen.


    Wenn Einer noch was zu dem Thema schreiben will, PM oder IM an mich und ich machs wieder auf.




    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!